Was ist ACTA?

  • Was ist ACTA?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ein düsterer Ausblick in die Zukunft, jedoch meiner Meinung nach etwas reißerisch / zum teil sehr einseitig vermittelt.


    Denn gerade bei der Weitergabe von Daten über das Internet werden diese meist verändert.


    CD in MP3 umwandeln / DVD Rippen / Bei Bildern die Auflösung den Bildausschnitt verändern / Die Bitraten bei Musik und Filmen verändern / Von Spielen den Kopierschutz entfernen...


    Meiner Meinung nach muss etwas gegen diese ganze "Im Netz ist alles für lau"-Moral getan werden, aber dies ist in meinen Augen der absolut falsche Weg.

  • Ohne das ganze Video gesehen zu haben (ging mir vom Stil her nach 2 Minuten auf den Sack):
    - Man sollte endlich mal klare Normen schaffen für das sogenannte "geistige Eigentum" (Das kann es nämlich meiner Meinung nach gar nicht geben)
    - Viele Begriffe haben sich eingebürgert, sind aber sachlich falsch: Es gibt keine Raubkopie, weil man dabei keinen Raub begeht (das Original ist ja immer noch da).
    - Meiner Meinung nach sollten Abofallen und Abzocke um Netz viel stärker verfolgt und geahndet werden. Warum zum Beispiel verlängern sich die meisten Verträge automatisch ?
    - Wenn man die Anfänge des Internets noch kennt (so wie ich) dann gruselt es einen inzwischen nur noch für was für einen "Content" man heute alles zahlen soll !

  • Das war ja auch nur ein Beispiel für diese ganze Abofallen-Abzocke die momentan im Web und per Tele-Marketing betrieben wird.
    Meinen Mietvertrag habe ich SCHRIFTLICH und den habe ich ja auch UNTERSCHRIEBEN. Bei Meinungsverschiedenheiten können beide Parteien da rein schauen was man vereinbart hat.
    Ich habe da echt ein Problem damit das es viel zu leicht ist am Telefon oder eben auch per Internet verbindliche Verträge zu machen aus denen man im Fall der Fälle kaum noch heraus kommt.
    Will man klagen, hat man nichts SCHRIFTLICHES, gerade bei Vertragsänderungen. Und vor Gericht brauchst du eben Papier. Wo ist denn das Problem z.B. für einen Handyprovider, einem nach 2 Jahren einfach mal nen Brief (!) nach Hause zu schicken wo man ankreuzen kann "Ja ich will in dem Vertrag bleiben" oder "Nein ich will nicht mehr" ? Stattdessen verlängert sich der Vertrag automatisch um ein ganzes Jahr - das kanns nicht sein !


    Aber das war ja nicht Thema dieses Beitrags - also sorry fürs Off-Topic.

  • Ohne das ganze Video gesehen zu haben (ging mir vom Stil her nach 2 Minuten auf den Sack):
    - Man sollte endlich mal klare Normen schaffen für das sogenannte "geistige Eigentum" (Das kann es nämlich meiner Meinung nach gar nicht geben)
    - Viele Begriffe haben sich eingebürgert, sind aber sachlich falsch: Es gibt keine Raubkopie, weil man dabei keinen Raub begeht (das Original ist ja immer noch da).
    - Meiner Meinung nach sollten Abofallen und Abzocke um Netz viel stärker verfolgt und geahndet werden. Warum zum Beispiel verlängern sich die meisten Verträge automatisch ?
    - Wenn man die Anfänge des Internets noch kennt (so wie ich) dann gruselt es einen inzwischen nur noch für was für einen "Content" man heute alles zahlen soll !


    Gehts hier um den Inhalt des Videos den du nicht ganz gesehen hast oder nicht? Es geht nicht um klare Normen in diesem Vertrag. Es geht um die Beschneidung der Meinungsfreiheit und der Möglichkeit den für den Staat alles erdenkliche in Bewegung zu setzen um Menschen mit eigenem Geist ausser Gefecht zu setzen.
    Wenn du das Video komplett gesehen hättest, wüsstest du was hinten dran hängt und da geht es nicht um ne Abo-Falle. Und sich an ein paar Bezeichnungen aufzuhängen ist im Vergleich zu diesem "Pakt" wohl unverhältnismmässig.


    Jeder sieht doch was derzeit in der Welt passiert und wer meint "die werden den kleinen Mann schon in Ruhe lassen" ... der irrt. Wir sollen mehr und mehr bezahlen. Mehr Angst bekommen... die Mächte müssen Ihre Macht finanzieren. Denn da geht es nicht um ne Musikdatei die da kopiert wird. Da gehts um die totale Kontrolle. Man hat gesehen wie schnell ein Umsturz in einem Land passiert. Obs nun vom Land selbst ausging oder eben organisiert und bezahlt wurde vom Ausland ist mal zweitrangig.


    Ich kann jedem nur raten, mehr Bild und Express und sonstige Klatschblätter zu lesen. Das schwächt das eigene "Immunsystem" und schürt Hass. Genau das ist es was wir brauchen ... instabile Kneipenterroristen die alles und jeden Hassen und meinen den Durchblick zu haben. Thekenparolen schwingen und wenn am nächsten Tag der Kater da ist ... weiss man ja auch schon selbst nicht mehr wen man hasst und warum ...


    Das alles ist ein super Plan von Anfang bis Ende ... Das wird man spätestens in 100 Jahren mal irgendwo in einem Geschichtsbuch lesen.

  • Und sich an ein paar Bezeichnungen aufzuhängen ist im Vergleich zu diesem "Pakt" wohl unverhältnismmässig.


    Nein ist es nicht. Die Argumentation ist teilweise so unendlich dämlich dass es mich total aufregt (Bsp Es ist kein Raub da das Original verbleibt). Wenn man auf so dumme Art und Weise versucht mich zu beeinflusse bin ich eh aus Prinzip dagegen. Es funktioniert ja scheinbar gut, schau dir nur die Kommentare bei Youtube an , "Sowas schreckliches darf nie passieren", ohne zu Wissen was es ist. Dieses Video ist einfach so polemisch gemacht dass man letzten Endes nicht weiß was man glauben kann und was nicht. Bei Gehirnamputierten mag es funktionieren , Normalintelligente werden dabei nunmal mistrauisch.


    Ich wurde von so vielen zu Facebook Protestmärschen eingeladen. Das traurige: Es geht nicht um Netzsperren und Zensur sondern zB dass Kinox.to endgültig illegal wird. Da kriegt man doch so das kotzen, wie oben angesprochen die "Im Netz ist alles umsonst Mentalität" - oder ist das ein Grundrecht?


    Ich würde gerne einen richtigen Artikel über ACTA zu lesen bekommen