Motorhaube und Kotfügel vl und nfl

  • hallo,
    ich habe da mal ein Anliegen an die Experten.
    ich habe einen schönen leicht verunfallten 323ti aus 2/2000 erstanden und habe selber eine 318ti aus 11/94 in gleicher Farbe mit ein paar Macken
    ich habe nun vor den Unfallschaden des 2000er mit den Teilen des 94er zu reparieren und diesen dann kpl. zu schlachten
    wenn ich beide Autos nebeneinander stehen habe, sieht die Front aber leicht unterschiedlich aus
    stimmt das oder ist das eine optische Täuschung wegen des Unfallschadens?
    passen die Kotflügel vorn und die Haube vom 94er an den 2000er?


    danke für Antworten


    Gruß WB

  • Der Unterschied sind die Nieren, diese haben ein facelift bekommen, haben eine leicht andere Form und der Nierenträger wurd an den Öffnungen leicht verändert. Des ändert aber nicht daran, das es nicht passen würde. Also anders gesagt: Alle 94er Teile paßen problemlos am 2000er. hast dann halt nur die "alten" Nieren (im Zubehör bekommst aber für ca. 30-40 € schwarze Nieren im "neuen" und sportlicherem Look).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja die Blinker sind auch leicht anders, aber wenn die Kotflügel ja getauscht werden, ist des ja kein problem. Sollten, damit es zumidnest optisch paßt, beide Seiten getauscht werden.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • das Nierenblech und die Nieren sind heil geblieben, war ein Wildunfall
    tauschen muss ich den linken Scheinwerfer, den linken Kotflügel und die Haube
    kann mann die Seitenblinker oder die Bohrungen so anpassen, dass ich nur den linken Kotflügel tauschen muss?


    Gruß WB

  • Nein kann man nicht anpassen, tausch beide. Wenn Du schlachtest meld dich mal, hätte u.a. Interesse an nem rechten Scheinwerfer.


    Welche Farbe hat das Auto?

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • also der Compact der geschlachtet wird ist ein 318ti 11/94 mit 140PS in cosmosschwarz
    sind viele neue Teile in den letzten 3-4 Jahren reingekommen, unter anderem das Fahrwerk (M-technik), Auspuff Mai 2010 alles mit Rechnung
    rote Stoffsportsitze manuell, rote Velourfußmatten, rote Seitenverkleidungen Klima, 4Speichen M-Lenkrad mit farbigen Nähten, BC mit Bedienhebel, Nebelleuchten
    den rechten Scheinwerfer (original) hätte ich auch über


    Gruß WB