Cabrio Verdeck öffnet und schließt, aber sehr langsam

  • Moin Leute, habe mir gestern ein 318is Cabrio gekauft.
    Das Verdeck funktioniert wohl, das erste Stück (wenn es sich vorne am Scheibenrahmen hebt) bewegt es sich nur sehr langsam.
    Woran kann es liegen?


    Allgemein, gibt es eine Anweisung, wie und wo genau die Gelenke mal gefettet werden sollten?

  • hallo,


    also, der öffnungsvorhgang am voll-e-verdeck ist "anfangs" wirklich sehr langsam
    und ist absolut normal (und so gewollt durch die mechanik) ... ich glaube es sind
    so um die 30 sekunden innerhalb der das verdeck komplett geschlossen/geöffnet
    werden sollte ... nur wenn die "bakterie zu schwach" sein sollte, dann verlangsamt
    sich der ablauf-vorgang auch in den anderen bereichen um stolze 100% und soll
    den besitzer darauf hinweisen, das triebwerk zu starten (um die LIMA zu laden) ...


    good lack


    PS - eine "WD40" behandlung der gelenke des verdeckgestells besonders
    im verdeckkasten ist eine sehr sinnvolle und hilfreiche massnahme .... :)

  • Moin, danke für die Antwort!
    Habe die ganze Prozedur natürlich sowieso bei laufendem Motor durchgeführt.
    Werde das Verdeck jetzt aber erstmal zu lassen.
    Will bei der Kälte nicht riskieren, daß die Heckscheibe bricht.
    Sobald es wärmer wird, werde ich die Gelenke mal schmieren und danach berichten.


  • Genau 28sec.