Remus 316i Compact nicht so dolle!

  • Hallo liebe e 36 Fahrer,


    Ich habe mir von einem schlachtfahrzeug hier aus dem Forum eine Remus duplex anlage gekauft und natürlich kurzerhand montiert. Da ich aber keine Lust hatte das Reserverad zu demontieren und noch mehr von der Schürze auszuschneiden habe ich aus der Duplex eine Single anlage gemacht. Nach jetzt über einem Monat mit dem Pott muss ich ehrlich sagen ich bin ziemlich unzufrieden. Baut Remus wirklich so "dezente" Endschalldämpfer? Hört sich etwas lauter an als serie und eingefahren muss er ja schon sein, da gebraucht! Er bollert auch nicht so schön wie ich es erwartet habe sondern "rotzt" mehr. Ein Freund von mir hat auf dem gleichen Auto eine Eisenmann anlage und das sind wirklich welten. Ich weiß zwar das das auch ordentliche Preisunterschiede sind aber ich kann mir kaum vorstellen das Remus so schlechte Töpfe baut. Gibt es noch irgendwie eine möglichkeit das Ding Lauter/besser klingend zu bekommen? Zur not mache ich den auch leer falls das was hilft.

  • Naja, eigentlich informiert man sich ja vorher über den Klang. Beispielsweise in diesem Forum ;)


    - dann hättest dir diese Überraschung ersparen können...
    Wenn du ihn leer machst klingts nur blechernd und nicht besonders toll.
    Würde ausbauen->verkaufen->Eisenmann kaufen vorschlagen

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ja stimmt schon eigentlich hatte ich mir auch etwas durchgelesen und ich habe heraus gelesen das remus eigentlich schon gut und dezent ist aber der klang ist irgendwie ganz merkwürdig und gefällt mir leider doch garnicht. Ja das sind dann ja wieder mehrkosten die ich eigentlich vermeiden wollte und für das Geld bekomme ich leider keinen bastuck geschweige denn eisenmann. Also gibt es keine möglichkeit den etwas vom klang zu verändern?

  • Falls du die Duplex nicht mehr haben willst nehm ich sie. Wenn du guten sonoren Sound haben willst hol dir ne Ulter SPort für 130 € . Hat EG Prüfzeichen und ist mächtig laut unterm 316i . Hab ich z.Z unter dem Auto meiner Freundin verbaut ;)

    Beste Grüße & Glück Auf!


    Cheatzrichter


    :fume: -> Laien haben Probleme, Profis haben lösungen . Schreib dich nicht ab , werde Profi <- :fume:

  • Also Remus ist ganz klar nen Ersatz für Original Anlagen, aber hat wenig mit sportlichem Sound zu tun.


    Wir lachen immer wenn wir diesen Fuchs auf dem Auspuff sehen, weils eben nicht mehr ist wie ein Fuchs tief im Walde :D
    Leise, Unauffällig eben... Für Jemanden der ein bisschen dumpfen Ton erwaret, ist die Anlage einfach nix.

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Bei Remus ist das unterschiedlich...


    Ich hab da schon genug Erfahrung mit den Töpfen. Das Alter spielt eine große Rolle beim Klang. Die sind wie guter Wein, je älter desto besser...


    Wenn du eine Remus-Komplettanlage mit samt dem Fächer anbaust, ists auch noch dezent (aber anders als Serie) und 4-5 Pferdchen sind dann auch noch irgendwo mit drin...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • lol... da stellt sich mir direkt die Frage: Wer verbaut eine komplette Anlage, die später kaum Sound bringt ?
    Die 4-5 Pferdchen seien mal dahin gestellt. Beim kleinen 1.6l wirste die wohl so schnell nicht erreichen, nur mit einer Auspuffanlage.


    Merken tut man die sowieso net :)


    Dann lieber einen Magnaflow Esd (Oder andere Hersteller) allein dran und gut is.

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Da geb ich dir vollkommen recht!


    Ich hab mal eine Remus-Komplettanlage am 318is gehabt. Das war interessant, denn der wurde immer erst auf Temperatur so richtig "geil"...


    Allein der Klang durch den Remus-Fächer war ganz ein anderer...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967