Wasser an der Heckklappe innen- 318ti-

  • Hi Members..leider entwickelt sich der 318 ti meiner Frau zur Dauerbaustelle,jetzt friert auch noch Wasser innen an der Hecklappe an.
    Wo könnt daß denn wieder herkommen:watchout:,bei hochschwingen läufts runter und tropft in den Innenraum.
    Tipps erbeten
    Danke und Gruss
    Michael

  • Hatte jetzt das Wochenende bei meinem Coupe so ein ähnliches Problem.
    Nach dem ganzen Regen, stellte ich auch fest, dass bei mir die Reserveradmulde feucht/nass war. Lief bei mir ebenfalls unter der Dichtung des Kofferraumdeckels runter.


    Hab mir gestern kurzerhand bei BMW ne neue Kofferraumdichtung für 33 Euro geholt und vorhin eingebaut. Werde mir auch noch die Dichtungen für die Rückleuchten holen.
    Ich hoffe somit hat sich das Thema bei mir erledigt :)

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hi,
    habe gerade bei meinem 323ti mit dem gleichen Prob zu tun und langsam gehen mir die Ideen aus.


    Bei dem Wasser an der Scheibe handelt es sich wohl um Kondenswasser .


    Hatte letzt durch Zufall entdeckt das ich links im Kofferraum, unter der Plastikschale ein schönes Feuchtbiotop hatte. Habs trocken gelegt ,was sich seit drei Wochen auch nicht mehr geändert hat, aber trotzdem beschlagen mir die Heckklappe und die rechte Fensterseite.


    Kofferraum und Innenraumboden sind trocken.


    Mögliche Ursachen für den Wassereintritt sind wohl, Rücklichter, Kabeltüllen Heckklappe oben, Überdruckgitter beidseitig im Kofferraum.


    Wenn einer noch einen Tip hat würde ich mich darüber freuen.


    Gruß Alex