Sportsitze Schaumteile entfallen!

  • Für alle die ihre Sport-Sitze reparieren wollten: Die Schaumteile zum Aufpolstern der Sitzwangen (nicht der Lehne, die gibts wohl noch), sind nicht mehr verfügbar. Wollte meine Sitze reparieren und bekam grade eben den Anruf von BMW: "...nicht mehr Lieferbar".


    Gruß Hannes

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Thema is bei mir auch gerade aktuell (siehe Thread hier im Innenraum-Forum)


    Es gibt eine "niedrige" Auflage, weiß aber nicht ob die noch lieferbar ist.


    Was mich in meinem thread interessiert ist auch ob die beim Compact passt und ob der Bezug dann noch gut sitzt......weil die Auflage ist beim Compact nicht gelistet.


    Allerdings sind beim Compact die normalen Auflagen die gleichen wie bei allen anderen Karosserievarianten, deshalb hab ich ja Hoffnung dass da jemand was zu dem Thema sagen kann.

  • Habs auch grad mitbekommen wollte meinen Fahrersitz neu Polstern.


    Werd dann wohl mal in der Bucht nach nem Bf Sitz schauen und den Plündern oder zum Sattler und Aufpolstern lassen....


    Thema Sportsitz generell.
    Soweit ich weiss sind ausser bei den M3 coupes alle Sportsitze gleich. Also Alle Sportsitze ausser M3 Coupe sollten passen.
    Ich werd mir mal nen Kostenvoranschlag vom Sattler machen lassen wobei ich den Bezug dann selber wegmachen werde.
    Sobald ich was weis werd ichs posten..

  • Ist jetzt etwas komisch aber normal wird bei BMW doch alles lieferbar gehalten bis das Model in die Mobile Tradition übernommen wird. Und da gibt`s dann auch wieder alle Teile nur etwas teurer.

    _______________


    Gruß Martin


    ..........................
    E36 318ti LPG Bj1996 (Unfall)
    E46 316TI LPG Bj2001
    E39 528iat LPG Bj1999

  • Ihr dürft euch net immer abwimmeln lassen ;)


    Der Hersteller wurde wohl von BMW angemahnt und hat wohl kleine Chargen geliefert....wie es zukünftig aussieht muss ich noch erfragen


    Mich haben die beim Freundlichen auch nicht abgewimmelt, im gGegenteil. Ich bin dort in der Teileecke Stammkunde (bekomme deshalb auch 15% Rabatt), und ich hab im Januar die Polsterteile bestellt und auch gleich bezahlt, bis mich 5 Tage später der Teilespezi anruft und sagt: "Du kannst deine Kole wieder abholen, Schaumteile sind derzeit (vorübergehend) nicht lieferbar, bis wann die Produktion wieder aufgenommen wird, kann ich dir aber nicht sagen..."


    Das war mein letzter Infostand, und es wäre nicht ungewöhnlich, wenn das länger dauern würde...


    Edit sagt: bei online-teile.com (bmw Kühnert) ist das Teil "entfallen"

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967