Devil eyes Scheinwerfer einstellen

  • du hast an dem scheinwerfer oben 2 schrauben wo du ihn befestigst die dienen auch zum verstellen der scheinwerfer


    Nein, diese dienen nur der Anpassung zwecks Spaltmasse zur Haube.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Na nu laßt den Jung doch, ist doch seine Sache was er sich für Scheinwerfer verbaut! Solange sie ihm doch gefallen..

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • einstellen kann man schon selbst machen....
    die mittige schraube ist für oben/unten, die aussenliegende für li/re
    gerade fläche, 10m abstand zu ner hellen wand und zusehen, dass man das ausgerichtet bekommt.
    hatte das zum ersten mal gemacht und beim tüv war lt gerät alles ok... hat mich zwar auch gewundert, aber so wars :)

  • Für ne Grobeinstellung kann man des durchaus machen, für die die richtige Feineinstellung, kann ich persönlich zumindest, empfehlen es in der Werkstatt machen zulassen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich sag doch, es hat mich gewundert :)
    weiss auch nicht, wie genau das gemessen wird.
    hab halt zugesehen, dass sich die lichtkegel nicht überschneiden sondern nur 'einander zulaufen'... nicht zu hoch, dass der lichtkegel nicht 'hocgeht' wenn man dann zurückrollt und somit keiner geblendet wird... und das war scheinbar ok.

  • licht einstellen kostet bei meiner freien werkstatt nicht mal 10€ und man ist auf sicheren seite das alles passt.
    wie house schon sagte eine grundeinstellung kann man selber machen das wars aber dann auch schon. will man aber maximale lichtausbeute haben, bleibt der in die werkstatt nicht ersparrt.
    einstellschrauben sind bauart der scheinwerfer bedingt, in der regel ist es die schraube oben nahe dem stellmotor.

  • einstellen kann man schon selbst machen....
    die mittige schraube ist für oben/unten, die aussenliegende für li/re
    gerade fläche, 10m abstand zu ner hellen wand und zusehen, dass man das ausgerichtet bekommt.
    hatte das zum ersten mal gemacht und beim tüv war lt gerät alles ok... hat mich zwar auch gewundert, aber so wars :)



    Kenn ich auch nur so. Hatte dieses jahr LWR kapuut (übern Endanschlag hinausgelaufen ) Neue LWR eingebaut und Scheinwerfer justiert.
    Bei der Nachprüfung keine Beanstandung durch den Herrn Sachverständigen

    Beste Grüße & Glück Auf!


    Cheatzrichter


    :fume: -> Laien haben Probleme, Profis haben lösungen . Schreib dich nicht ab , werde Profi <- :fume: