Gfk / Cfk - Karosserieteile

  • Hallo Freunde des Motorsports,...


    ...ich möchte mein E36 Coupe 318iS Ringtool weiter verbessern bzw dessen Leistungsgewicht. Aus diesem Grund suche ich Gfk/Cfk- Karosserieteile bzw Firmen die solche herstellen, was sind eure Erfahrungen....wen könnt ihr empfehlen ? Einige Adressen habe ich bereits gesammelt und klar auch bei Ebay findet man einiges.....doch wie hochwertig sind diese Teile ? Okay, es ist ein Ringtool...eine Fahrmaschine, aber dennoch achte ich schon auf den Eindruck und sowas wie Spaltmaße.


    Geplante Änderung bzw Tausch sind Motorhaube (mit Rahmen), Kotflügel, Heckklappe (mit Rahmen). Türen vorerst nicht, auch wenn mich ein Käfig innen schützt. Wäre dankbar für ein paar Erfahrungen eurerseits,...was habt ihr verbaut und seit damit zufrieden (oder vllt auch nicht)....?


    PS: Breitbau soll es nicht werden (Kotflügel)......die Teile sollten schon ähnlich der org. Teile sein.......Be- und Entlüftungsgitter (Motorhaube) wäre okay wenn es sinnvoll und nicht zu prollig aussieht.

  • Ich hatte mir bei "Schätz Kunststofftechnik" zwei Limo Lotis bestellt - und gleich wieder weggeworfen !!!


    Schrott - Luftblasen im Harz, Ecken abgebrochen, Haltenasen an der A-Säule fehlten...


    Danke - NEIN !


    ------
    Such mal nach KABEL MOTORSPORT - der Ulli hatte zumindest für den E30 GUTE Sachen, vielleicht hat der auch was für den E36 ?


    Auf Motorsport24 findet man ab und zu auch was...


    Der Pole bei Ebay scheint ganz OK zu sein... (branany - oder so) Je nachdem, was man halt erwartet.


    Wenn du bei deiner Suche nen Heckdeckel (Coupe) findest, wäre ich interessiert


    Gruß,


    Alf

  • ...@ GrumpyAlf: Danke für die Antiempfehlung von Schätz Kunststofftechnik. Die waren zunächst auch auf meiner Liste, jetzt nicht mehr. Du suchst ne Heckklappe.....aber ganz normal ohne Spoiler und so, ja ?!


    ...@ Limo320: Yes, die beiden Seiten kenne ich auch. Creativ-Car-Design ist auch in der engeren Auswahl und hab die mal angemailt. Ist ja auch nicht weit weg, könnte man mal vorbei gucken. Hast du Erfahrungen mit Teilen von denen oder kennst du wen ? Hoffe man sieht sich das Jahr mal wieder.....Ilsede oder was in der Nähe ist, ja gern.....sag mir bitte nochmal bescheid.....würde mich freuen ! Sonst alles gut bei dir ?


  • ...@ Limo320: Yes, die beiden Seiten kenne ich auch. Creativ-Car-Design ist auch in der engeren Auswahl und hab die mal angemailt. Ist ja auch nicht weit weg, könnte man mal vorbei gucken.


    Jap,ist ja mehr oder weniger gleich um die Ecke;)

    Zitat


    Hast du Erfahrungen mit Teilen von denen oder kennst du wen ?


    Ne sorry!
    Ich wollte mal Haube und Heckdeckel machen,habs dann aber doch wieder verworfen...

    Zitat


    Hoffe man sieht sich das Jahr mal wieder.....Ilsede oder was in der Nähe ist, ja gern.....sag mir bitte nochmal bescheid.....würde mich freuen ! Sonst alles gut bei dir ?


    Ja,sag dir wegen Ilsede nochmal Bescheid!


    Sonst ist hier alles im grün Bereich;)
    Und selbst?

  • mit gfk teilen hab ich jetz keine erfahrungen, aber weil du bei den türen noch nicht sicher bist, hast da schonmal an die original alu türen gedacht von bmw? da hast du wenigsten 100% passgenauigkeit und sparst auch ein paar kilo

  • ...Türen kommen wenn ganz zum Schluss. Ja klar hab ich an die Alutüren schon mal gedacht...aber sind ja auch nicht unbedingt günstig. Wichtig sind mir erstmal Front und Heck...und Front vorallem weil das org. Blech etwas wellig ist durch Boxenmauerkontakt ;)