Taugen Tuning-Zeitschriften noch, um Autos zu verkaufen?

  • Servus,


    ich möchte mich von meinem E36 Cabrio Iindividual trennen. Farbe ist Mora Metallic, innnen Nappaleder Cremeweiß. Ich habe in den letzten zwei Jahren über 8.000 Euro investiert, aber wegen Hobbyaufgabe soll das Schmuckstück nun weg. Und gar nicht mal zum überhöhten Preis, wie ich finde. ;)


    Bei Autoscout24 und Mobile ist er inseriert - meint Ihr, ich sollte auch ein Inserat in einer der bekannten Tuning-Zeitschriften schalten? Bei meinem M5 letztes Jahr war das Inserat in der Motor-Klassik war schick, 50 Euro teuer und zwei Interessenten waren auch da. Gekauft worden ist es aber durch einen Fan, der durch mobile.de aufmerksam geworden ist.


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße

  • Ich glaube das die zeiten heutzutage vorbei sind, wo man sich noch solche Zeitungen kauft um dort die Anzeigen zu durchblättern. Heutzutage schaut man ja doch eher im Internet rein, zumal die angesprochene Zielgruppen auch die jenigen sind, die meist übers Internet verfügen und dort unterwegs sind. Sofern die Anzeigen kostenlos sind, kann man se ja reinsetzen, aber je nachdem wie kostenpflichtig, würd ich persönlich es wohl nicht machen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • In den Young- und Oldtimerzeitschriften blättere ich IMMER auch die Kleinanzeigen durch. Bei Tuningzeitschriften NIE.
    Wenns teuer ist, würde ich es lassen. Wenn es günstig oder umsonst ist, würde ich es ruhig probieren.
    Der unterschied ist ja, dass ich in den Zeitschriften oft Autos sehe, die mich interessieren, nach denen ich nie aktiv gesucht hätte. Daher könnte es klappen.

  • Ich glaube bei Young- und Oldtimerzeitschriften ist auch wieder ne andere Zielgruppe angesprochen ;) Die schaun da eher rein, weil sie was spezielles oder selteneres suchen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • also bei normalen autos siehtr man in den zeitungen immer nur das sie masslos überteuert sind.
    in fachzeitschriften kann man hingegen mit dem dazu passenden konzept eher bessere preise erzielen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ja ich würd es auch lieber in anderen Zeitschriften einstellen, in Tuningzeitschriften ist das Interesse eher gering;)
    Oder mal in anderen BMW-Foren, da sind immer mal wieder Leute dabei die ein sauberes Cabrio suchen...
    Was hast du für ein schmuckstück, zeig mal ein paar Bilder oder den Mobile Link...
    Dann können wir dir vielleicht auch sagen warum du ihn gegebenenfalls nicht losbekommst;)
    Das muss nicht am Preis liegen, viele machen einfach schlechte Bilder oder schreiben Sachen rein in das Inserat was niemand hören will...

  • in den zeitschriften glaube ich nicht, dass das was bringt


    poste den link von mobile doch bei uns im forum, gibt es bestimmt interessenten!


    ich suche z.b. gegen sommer ein e36 cab...und das mora is auch ganz schick :)
    was für ein motor, laufleistung und austattung hatter denn? würde mir das inserat gerne ansehen ;)

  • Ja ich glaub auch dass er hier im Forum relativ gute Chancen hat es zu verkaufen, wenn er den Link hier einstellt;)
    Was mich noch interessieren würde, was ist alles neu? Weil 8000€ innerhalb von zwei Jahren zu investieren, da muss ja dann quasi alles neu sein...
    Verdeck, Kupplung, Querlenker, alle Stoßdämpfer, Reifen, Innenaustattung usw... Und selbst damit sind noch keine 8000€ weg normalerweise...

  • Genau das ist er auch. :) Gut entdeckt. Es ist wirklich einiges an Geld reingeflossen, aber ich merke einfach, daß zuviele Sommerautos eben nicht die Zuneigung und regelmäßige Pflege erfahren, die eigentlich notwendig ist, um einen sehr guten Zustand zu erhalten. Daher bleibt der M3 bestehen und das Cabrio soll weichen. Es ist kein finanzieller Notverkauf, sondern eine Vernunftsentscheidung. :)

  • Ich bin gespannt, ob sich ein Liebhaber finden lässt. Aber das ist ja immer so bei solchen Autos. Das Geld, was mein reingesteckt hat, gibt es eh nie wieder raus. Aber dafür hatte ich geniale Ausfahrten und damit Lebensqualität vom Feinsten! :)

  • Nach meinen Informationen aus dem Werk wurden von dieser Sonderserie Classic nur 251 Modelle in der Kombination Mora mit Nappaleder Cremeweiß hergestellt. Mora ist eine original BMW-Individualfarbe aus Mitte der Neunziger Jahre. Es gibt auch einige E38 und selten auch mal einen E39.

  • Das sieht echt mal geil aus das Auto:D
    Nur das rote Verdeck will mir nicht gefallen, da hätte ich entweder schwarz oder beige genommen...
    Ansonsten echt ein schickes Gefährt... Man sieht dass sich da jemand drum gekümmert hat;) Hast schon ein paar Anrufe bekommen?