Nebler Nachrüsten

  • hey leute habe mal nee frage ist es schwer den kabelsatz für die nebelscheinis nach zu rüsten ???


    gibts da vill einbau anleitung bzw teile liste was man alles so braucht???



    hoffe es findet sich einer der mir helfen kann :)


    gruß:klatsch:

  • Hallo
    Hab das vor 5jahren bei dem 316i von meinen Vater mal gemacht, wenn ich das noch richtig im Kopf hab war die EBA bei dem Kabelbaum dabei
    du brauchst noch die Nebelscheinwerfer einen neuen schalter " Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchten " und ein Relais !
    der kabelbaum wird am stecker nebelrückleuchten angeklemmt, eine kabelbrücke muss beim Lichtschalter mit rein, der rest des kabelbaums wird im sicherungskasten mit eingepinnt, die kabel zur stoßstange verlegt und schon sollte es gehen !
    was natürlich ein problem werden könnte ist wenn es den nachrüstkabelbaum beim freundlichen nicht mehr geben sollte, ob es da was im freien handel gibt is mir nicht bekannt !
    LG
    Karsten

  • ahh oke . weil den schalter habe ich schon drinne also habe 2 stufen nebel schluss und dann noch eine stufe ... ja dann muss ich mal schauen was der kabelsatz so kostet ... weil nebler sind dch schon was feines ;) wenn sie auch leuchten nicht nur zur zierde drinne sind hahahaha lach


    mfg tobi

  • es gibt den nachrüstsatz im freien Handel falls du beim freundlichen keinen erfolg haben solltest. Einbauanleitung hab ich hier in papierform liegen, die gibts bei dem anbieter auch, aber da kostet die glaube 5 euro extra. :icon_rolleyes: