Bremsenupgrade an der Hinterachse beim 328

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach Bremsenträger für die 294/19 er Bremse vom E46 an den E36 zu bauen.
    Ich brauche:


    34216758134 - angeblich mit der Kennung Typ 508


    Jetzt meine Frage bzw mein Problem:
    ich habe bei eBay zwei Sofortkäufe getätigt.
    Erster Kauf war laut Verkäufer von einem 328i.
    Die Teile kamen an und ich musste feststellen, es steht 506 auf dem Träger.


    Zweiter Kauf waren Sättel für E46 und Z4 für die 294x19 er Bremse.
    Es wurde in der Artikelbeschreibung die Teilenummer 34216758134 genannt.
    Auch auf diesem Träger ist die Nummer 506 zu finden.


    Nun stehe ich doof da...


    Sind die Teile richtig? Wie kann ich das überprüfen, wenn die einzige Nummer die erkennbar ist die 506 ist und ich da gar nichts zu finde?


    Ist Typ 506 vielleicht auf den alten Sattelträgern mit der Nummer 34211165038 drauf, die bis 2002 verbaut wurden?


    Wenn 506 nicht für die 294er Bremse ist, für welche Bremse sind die dann?


    Wenn einer die richtigen Sättel da hat, vielleicht kann er mir dann mal ein paar Dinge messen, damit ich die mit meinen abgleichen kann.

  • Moin,
    vor dem Problem stand ich auch. Ich bin morgen inna halle und schau mal nach, hatte auch zwei verschiedene gekauft, die einem vom e46 320 (wollte die Träger einzeln kaufen) und dann hatte ich Glück und hab vom z4 3.0 welche ergattern können. Vom Prinzip musst nur schauen ob der Träger 19mm Platz hat, aber morgen kann ich das genauer sagen. Hab ja alles da liegen.

  • Das ist ja perfekt, vielen Dank.


    Die 276er Bremse hat auch 19er Scheiben, daher hilft es nicht, die Breite zu messen.


    Ein Maß wäre interessant, damit müsste ich das Teil eindeutig bestimmen können


    - Der Lochabstand zwischen Bohrung für Führungshülse und Aufnahme am Achsschenkel


    Wenn dir noch ein weiteres, sinnvolles Maß einfällt, bitte ergänzen :D


    Ich bedanke mich schonmal herzlich!


    Und guck bitte auch mal, ob bei dir 506 oder 508 drauf steht.