Hey Leute,
ich wollte Euch nun mal meine beiden BMW´s vorstellen. Zum einen habe ich einen E34 540i Touring und zum anderen einen E36 325iA Coupe
nun zum 540
BMW 540i Touring (E34),
Motor: M60/2
Lackierung: Sonderlackierung (s.u.)
Polster: Leder Bison Silbergrau hell (L2SH)
Sonderausstattungen:
227 SPORTL.FAHRW. MIT NIVEAUREGULIERUNG
243 AIRBAG FÜR BEIFAHRER
255 SPORT-LEDERLENKRAD
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
339 SHADOW LINE
354 GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE
385 DACHTRÄGER-LÄNGSSCHIENEN
404 DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
413 GEPÄCKRAUMTRENNETZ
417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND (nachgerüstet)
437 EDELHOLZAUSFÜHRUNG
481 SPORTSITZE FÜR FAHRER/BEIFAHRER (mittlerweile auf memory umgerüstet)
494 SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTÜTZEN IM FOND
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
530 KLIMAANLAGE
537 STANDLÜFTUNG
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG (nachgerüstet)
669 RADIO BMW BUSINESS RDS
773 EDELHOLZAUSFÜHRUNG
801 DEUTSCHLAND-AUSFÜHRUNG
900 ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TÜV
Individualfahrzeugdaten:
490 Lackierung
Sonderlackierung "Madeiraviolett-Metallic", wie Schl. Nr. 302
Von mir geänderte Dinge
M 5 Tacho, M 5 Heckstossfänger, KW Gewinde vorn und H&R Federn hinten mit AC Schnitzer Niveaudämpfed, 4 Kolben Bremsanlage vom 750er mit EBC Turbo Groove Scheiben, Xenon vom E32, Chip von Conny, geänderte Rückleuchten von Martin, Eisenmann Endschalldämpfer ohne MSD, Blaupunkt Navi Travel Pilot E2 mit 10 Fach Wechsler, EM Phaser Frontsystem, M Felgen poliert, später auf MK Motorsport Felgen umgerüstet vorn 9 ½ x 18 mit Reifen 225/40 18 und Spurplatten (0,5) ET 0 und hinten 11 x 18 mit Reifen 265/35 18 und Spurplatten (2,5) ET -4, Karosseriearbeiten: geweitete Radläufe vorn und hinten, Heckklappe geändert und BMW Zeichen entfernt
Zur Zeit befindet sich der 40er im Neuaufbau, da der Zahn der Zeit etwas daran genagt hat...ich hoffe das Er dann Mitte nächste Jahr wieder fit ist
weiter Bilder sind bei den Alben
nun zum 3er
BMW E36 325iA Coupe
Motor: M50
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
240 LEDERLENKRAD
292 LM RÄDER/KREUZSPEICHENSTYLING
314 FRONTSCHEIBENWASCHDÜSEN BEHEITZT
320 MODELLSCHRIFTZUGENTFALL
354 GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FÜR HECKSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
440 NICHTRAUCHERPAKET
473 ARMAUFLAGE VORN
494 SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
510 LEUCHTWEITENREGULIERUNG ABBLENDLICHT
530 KLIMAANLAGE
537 STANDLÜFTUNG
554 BORDCOMPUTER
660 BMW BAVARIA RESERVE RDS
690 CASETTEBHALTERUNG
704 M SPORTFAHRWERK
801 DEUTSCHLAND-AUSFÜHRUNG
848 ERWEITERTER KABELBAUM
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
soweit zur Theorie...ich habe dann den Wagen nicht mehr ganz so toll vorgefunden
der Motor lief unsauber und das Getrieb war im Notprogramm und den Rest sieht man ja...aber der Preis hat mich dann überzeugt und es sollte ja auch nur zum fahren sein...
dann habe ich mir einen Wagen zum schlachten geholt und die Teile mal farbgenau ersetzt
Von mir geänderte Dinge
RH X Rad als Radreifenkombination 10x17 ET17 235/40 17 und 8x17 ET35 205/50 17. Es sind 2 Radsätze kombiniert, einer vom 5er und den vom 3er, dadurch hat sich für den Winter das X Rad 8x17 vorn mit ET35 und hinten mit ET10 ergeben, Radlhäuser hinten geweitet, Bi Xenon mit aLWR, M-Stoßfänger vorn und Aufsatz hinten (Nachbau), Raid-Airbag Lenkrad.
In der Garage liegt dann noch ne Standheizung, ein FK Gewinde, M3 Auspuffanlage und ein 2.8er Block...nun ist leider noch das Automatikgetrieb kaputt gegangen und wird demnächst auf Schalter umgebaut, in dem Zuge wird dann auch aus dem M50 ein 2.8er, die Standheizung und die Auspuffanlage verbaut. Für mitte nächsten Jahres will dann noch das Gewinde einbauen, die Kotflügel vorn etwas weiten und die restlichen M Teile verbauen (Spiegel, Schweller und Heckspoiler)
Hier noch ein paar Bilder von jetzigem Zustand (die Leiste hat sich wieder angefunden:icon_rolleyes:)
Grüsse meini540