bzw. zur Optik
M3-Cabrio in Cosmosschwarz metallic 303...
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stehe grad aufm schlauch.. ist das nicht ne normale limakuehlung? willst du ne zweite verbauen und dort hin ziehen? sorry wenn die frage dumm kommt, will das wirklich verstehen
Edit:
uuuuund wiiiiie du dich irrst.. natuuuuerlich ist die zum spass verbaut :D:D:D
Spaß habe ich beim Bremsen.......:icon_lol:
Nee, Banane wenn ich die Abdeckung verbauen würde, käme Teil 1 vom zweiten Link noch drauf, darauf ein flexibler Schlauch,
der ginge links runter zum Nebelscheinwerfer, wo dann mein Luftfilter sitzt. Soll nur noch mehr frische Luft bringen.
Die original Kühlung der Lima bei Europa Ausführung, sitzt fast neben dem Kanal der original Ansaugluft.bzw. zur Optik
Auch:grin234:
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ahh ok, jetzt ist es angekommen.. gute loesung wenn alles reibungslos funktioniert!
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Mir ist Heute eine meiner selbstgebastelten LED-Kennzeichenbeleuchtung gestorben.:(
Die eins.......http://de.bmwfans.info/parts/c…g/number_plate_light_led/
Habe mir mal die bestellt......http://www.ebay.de/itm/390156428583?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Dachte nie das die mal defekt werden.
Werde aber wieder parallel, zwei original Leuchten, plus drei LED-Leuchten vom E9x bestellen und die wieder vereinen, habe ich einmal Reserve.:)
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Mir ist Heute eine meiner selbstgebastelten LED-Kennzeichenbeleuchtung gestorben.:(
Die eins.......http://de.bmwfans.info/parts/c…g/number_plate_light_led/
Habe mir mal die bestellt......http://www.ebay.de/itm/390156428583?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Dachte nie das die mal defekt werden.
Werde aber wieder parallel, zwei original Leuchten, plus drei LED-Leuchten vom E9x bestellen und die wieder vereinen, habe ich einmal Reserve.:)
Die habe ich hier auch noch liegen. Die Leuchtkraft ist echt top! Geben aber leider einen Fehler im CC obwohl sie es lt. ebay nicht sollten. Muss da nochmal einen Widerstand einlöten oder so. Also wenn du schon einen Widerstand verbaut hast, wirste den Kauf nicht bereuen!
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Die habe ich hier auch noch liegen. Die Leuchtkraft ist echt top! Geben aber leider einen Fehler im CC obwohl sie es lt. ebay nicht sollten. Muss da nochmal einen Widerstand einlöten oder so. Also wenn du schon einen Widerstand verbaut hast, wirste den Kauf nicht bereuen!
Habe Widerstände verbaut, ich hoffe mal das Du Recht hast. Werde aber doch noch, parallel bissel basteln.
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denke auch ,dass Widerstände Abhilfe schaffen-hab ich von meinem Bruder gelernt,Energieanlagenelektroniker und hififreak
hab da noch was bezüglich sound gefunden,es gab mal n Video mit ner Göke carbon airbox,das find ich nicht mehr-das ist auch nett....:haarezube
http://www.youtube.com/watch?v=f9rSOmBaL2kviel erfolg weiterhin
gruß Jürgen
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Heute mal die Nr.9 ausgewechselt.........http://de.bmwfans.info/parts/c…hicle_trim/exterior_trim/
Um die richtig montieren zu können, müssen die Haubenscharniere entfernt werden.
sieht jetzt wieder sauber aus.
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Habe Widerstände verbaut, ich hoffe mal das Du Recht hast. Werde aber doch noch, parallel bissel basteln.
Wenn es jemanden interessiert, es sind 56Ohm 5Watt Widerstände, damit gibt es keine FM mehr im BC.
Habe mal Bilder zum Vergleich gemacht, die Bastellösung (mein Favorit) = Original E36 Leuchte ausgeräumt und die E9X-LED Leuchte intigriert.
Oder diese SMD-Leuchten ohne Prüfzeichen. -
So komme eben vom Lackierer, die Heckklappe ist Schrott und mir zu rostig, außerdem wurde schon mal gespachtelt und schlecht nach lackiert.:00000003:
Werde das Projekt, Dritte Bremsleuchte, erst mal zurückstellen.:(Axo, die Spiolerlippe ist das einzige was lackiert wurde.
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So habe mal angefangen, die Original ist demontiert................
........und was sehen meine entzündeten Augen!..........:ahhhhh:
..........hat es mir irgendwann die Unterdruckschläuche, zum und vom Ölabscheider zerbröselt. Der Rest ist mir einfach, in der Hand zusammen gefallen. :o
Jetzt Sitze ich hier und warte, bis mich mein BMW-Dealer anruft, dass die Schläuche da sind.:icon_rolleyes:
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Der hätte doch eigentlich gar nicht mehr rund laufen sollen, mit den defekten Schläuchen, oder?
Hat mir die ganze Motorseite versifft, waren also schon länger platt. -
oh das nicht so schön. hoffentlich bekommst du die dinger schnell ran
da laufen alle entlüftungsschläuche zusammen und gehen dann nach unten weg oder wie muss ich mir das vorstellen?
mfg -
Also wenn die Unterdruckschläuch kaputt oder pörös sind läuft er normal nicht mehr rund. Bei mir is mal der Unterdruckschläuch unten vom luftsammler abgegangen, da hat's des ganze Auto geworfen. Seitdem sind alle Schläuche neu weil die waren alle relativ fertig.
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oh das nicht so schön. hoffentlich bekommst du die dinger schnell ran
da laufen alle entlüftungsschläuche zusammen und gehen dann nach unten weg oder wie muss ich mir das vorstellen?
mfgLeider, die Schläuche zum weiter machen nicht dabei, wegen Feiertag in Bayern kann es Freitag werden.;(
Also wenn die Unterdruckschläuch kaputt oder pörös sind läuft er normal nicht mehr rund. Bei mir is mal der Unterdruckschläuch unten vom luftsammler abgegangen, da hat's des ganze Auto geworfen. Seitdem sind alle Schläuche neu weil die waren alle relativ fertig.
Das ist ja das komische, dat ich nicht verstehe.
So, da ich ja keine Ersatzteile hatte, habe ich die Hupen versetzt, und die Kabel verlängert.
...........damit später der Luffi Platz hat..........
mehr ging nicht Heute!
Edit: im Bereich vom Luftfilter, alle Kanten mit Kantenschutz versehen.
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Mal was anderes, würde ein Luftkühler an einem Saugmotor was bringen/verbessern?
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Meinst du jetzt einen wie bei Turbo?
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Mal was anderes, würde ein Luftkühler an einem Saugmotor was bringen/verbessern?
Nein, bringt nix, im Gegenteil die Strömungsverluste dürften noch kosten.
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Der LLK kann die durchströmende Luft nicht weiter als die Umgebungslufttemperatur kühlen. Da dein Saugermotor im Ansaugtrakt keine großartige Temperaturänderung bewirkt hätte der LLK keine vorteile. LLK werden nur eingesetzt, da die Luft nach dem verdichten durch einen Turbo oder Kompressor locker mal >80°C hat, die Strömungsverluste können durch Ladedruckerhöhung ausgeglichen werden. Selbiges stellt beim Sauger ein Problem dar, da kannst du nicht mal eben bisschen was am Druck ändern ;).
So ein Coldairintake bringt schon gute Ergebnisse, selbst im Sommer liegt die Ansaugtemperatur nur selten mehr als 10-15°C über der Umgebungstemperatur.
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Meinst du jetzt einen wie bei Turbo?
Yep, oder Kompressor.
Nein, bringt nix, im Gegenteil die Strömungsverluste dürften noch kosten.
Ok, war nur so ein Gedanke.:hup:
Der LLK kann die durchströmende Luft nicht weiter als die Umgebungslufttemperatur kühlen. Da dein Saugermotor im Ansaugtrakt keine großartige Temperaturänderung bewirkt hätte der LLK keine vorteile. LLK werden nur eingesetzt, da die Luft nach dem verdichten durch einen Turbo oder Kompressor locker mal >80°C hat, die Strömungsverluste können durch Ladedruckerhöhung ausgeglichen werden. Selbiges stellt beim Sauger ein Problem dar, da kannst du nicht mal eben bisschen was am Druck ändern ;).
So ein Coldairintake bringt schon gute Ergebnisse, selbst im Sommer liegt die Ansaugtemperatur nur selten mehr als 10-15°C über der Umgebungstemperatur.
Ja mit der Frischluftzufuhr mach ich mir noch Gedanken.
Man, immer noch einige Teile nicht da. Nächste Chance 14Uhr.:(