Kupplungspedal quitscht / knackst

  • Hallo Leute,


    hab ein kleines Problem an meinem 328i Coupe.
    Wenn ich die Kupplung kommen lass, macht es immer so hässlige Quitsch- und Knacksgeräusche...
    Wisst ihr an was das liegen könnte?
    Ist jetzt nicht so extrem störend, aber wäre schön wenn man es beseitgen könnte.


    Würde mich über Antworten freuen. :P

  • Ja das sind die Lagerbuchsen. Manchmal hilft Fett (richtiges Lager-/Schmierfett, kein WD40 oder sowas) auf kurze Dauer Abhilfe, auf längerer Dauer hilft nur der Austausch durch Neuteile.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Habe genau dasselbe "Problem" bei meiner Limousine. habe erst gedacht, dass es vom Kupplungspedal kommt, war aber leider nicht so. Habe schon von einigen Leuten gehört das der Übeltäter das Ausrücklager der Kupplung ist welches nichtmehr ordentlich geschmiert ist.


    EDIT: Jetzt wo ich den Post von House gelesen habe, werd ich mir doch mal die Lagerbuchse neu holen.^^

  • Delorges, wenn das ausrücklager defekt ist macht das richtig lärm, hatte das problem mit dem pedal auch aber erst seit kurzem wenn die heizung auf fussraum stellte, hab dann gut sprühfett dran gemacht und bisher ist ruhe. ausbauen kann ich mir vorstellen ist eine rechte fummelarbeit die ich mir momentan lieber bis zum sommer aufspare.

  • Ich finde, man kommt garnirgends so richtig dran, zum etwas WD40 oder so drauf sprühen.
    Was mir aber auch aufgefallen ist, richtig knacksen und quitschen tut es nur, wenn das Auto im Innenraum warm ist.
    Morgends knackst es sogut wie garnicht.