Hallo,
ich bin Christian, mittlerweile 26 Jahre alt und komme aus Neutraubling bei Regensburg.
Meine BMW Leidenschaft hat mit einem BMW 1502, begonnen, hat mir mein Opa geschenkt, da er sich einen neuen gekauft hat. Der 1502 wurde dann leider verkauft, ich war noch zu jung um selbst damit zufahren und zum Aufheben war leider keine Garage vorhanden. Könnte mich heute noch in den A.... beissen, Bj 1975, rot, mit grauer Ledervollausstattung, völlig original, und zum Zeitpunkt der Übergabe gerade mal 43 000 km, richtiges Rentnerauto eben.
Weiter ging es dann mit dem Nachfolgeauto des 1502 bei meinem Opa, ein E36 318i Bj 1992, ebenfalls rot, ebenfalls mit grauer Ledervollausstattung, genau wie der andere völlig original gerade mal 14 000 km, ging nach dem Tod meines Opas wieder in meinen Besitz über und wurde rechtzeitig zum 18. Geburtstag dezent verändert, nach 9 Monaten wurde mir bewusst, das dieses Fahrzeug eigentlich zu Schade ist für den Alltagsstrassenverkehr. So wurde ein weiterer BMW angeschafft und der E36 auf unbestimmte Zeit in die Garage gestellt. Heute hat er 31 000 km runter und wird nicht für alles Geld der Welt verkauft.
Als Nachfolger für den E36 der in der Garage schlummerte, wurde ein 2 türiger BMW E30 BJ 1989 angeschafft, der mich immer zuverlässig von a nach b und wieder nach hause brachte. Voll vom E30 Virus zu der Zeit gepackt, hab ich mir dann als Sommer und Spassauto einen BMW E30 320i Baur TC2 BJ 1984 gekauft, der mich dann Schraubertechnisch voll und ganz ausfüllte. Dieser Wagen wurde nach einem Motorschaden in der ersten Saison zeitgenössisch von Grund auf mit neuem Motor, M-Technikspoilerpaket und neuem Verdeck aufgebaut.
In der ganzen Zeit des Aufbaus des E30 Tc´s wurde der Fuhrpark um eine BMW F650 BJ 1995, einen Porsche 924 BJ 1982 und für den Alltag einen Opel Vectra C Caravan erweitert.
Im Frühjahr 2011, ich hatte mittlerweile den Umbau des Hauses halbwegs gemeistert, juckte es wieder in den Fingern, ich begann den E36 zu entstauben, Bestandsaufnahme an Standschäden zu machen. Im April war es dann soweit, der E36 kam zu einem Bekannten in die Werkstatt, weil es sich dort besser arbeiten lies. Innerhalb eines Tages wurden die Öle, Bremsschläuche, Zahnriemen usw gewechselt, damit der BMW am darauffolgenden Tag dem Tüv präsentiert werden konnte. Nach problemloser Haupt und Abgasuntersuchung, wurde in eine problemlose Saison gestartet.
so, das war jetz ein kurzer Einblick in mein Leben,
Christian