War der Preis okay? 320i Coupe Bj.92

  • Hallo zusammen,


    habe mir wie im Vorstellungsthread geschrieben einen 320i Coupe angeschafft und hole ihn am Freitag ab.
    Nun haben mir die "Nachbarn" bei mir an meiner Schrauberhalle gesagt, rein von den Eckdaten wäre er zu teuer, zu nur "320er" gewesen. Kann ich irgendwie nicht glauben, wenn ich Mobile und etc. ansehe.:watchout:


    Hier mal ein paar Daten:


    320i Coupe
    Calypsorotmetallic
    Klimaanlage
    BC V
    Nebelscheinwerfer
    Mittelarmlehne
    Ledersitze nachgerüstet
    Heckrollo
    M-Technik Fahrwerk
    M-Technik 2 Lenkrad


    Zusätzlich verbaut:
    17Zoll Rondell 0058, 1 Jahr alt, genauso die montierten Kuhmoreifen
    Sportendtopf
    graue Blinker vorne
    15er Winterreifen Hankook auf Stahlfelgen (eine Saison nutzbar)


    Pros: Tüv abgelaufen, allerdings letzter Tüv bei 202tkm durchgeführt, jetzt 210tkm drauf. Also wenig gefahren in den letzten Zwei Jahren.
    sehr guter Radsatz
    Klima geht
    Motor, Getriebe trocken, unauffällig und nach vier Wochen Standzeit lief der Motor TOP ohne Schwanken, Hydrogeräuschen oder ähnliches.
    Kenne die letzten Zwei VB, keine Heizer und wenig Fahrer
    Karosse an den kritischen Stellen gut


    Contras:
    Koti Fahrerseite Delle
    Tür Beifahrerseite grobe Delle von Fahrrad oder ähnliches.
    Frontstoßstange verkratzt
    Heckstoßstange verkratzt
    leichte Lackmacke im Seitenteil Fahrerseite
    1 euro Stück große Delle im Dach
    Fahrersitz aufgescheuert
    Türpappen hängen


    Die Mängel lacktechnisch sind nicht so das Problem, da ich noch einen halben Liter Calypso stehen habe.
    Für die Türpappen hab ich noch schwarzes Kunstleder hier zum beziehen.


    Waren 600 Euro komplett zuviel? Hatte mich bis Dato nicht wirklich mit dem E36 beschäftigt. Selbst in meiner Schlachtkarriere (30 BMW) waren nur ein 318ti Compakt dabei.


    Gruß Dennis

  • :watchout: versth ich das grad richtig?
    600€ für nen 320i?
    was soll daran zu viel sein?
    oder hast du ne null vergessen? :D

  • für 600 kannst nix falsch machen, selbst wenns motörchen noch die grätsche machen sollte, kriegste für nen 1,6er noch 500-600 latten, wennst nen schlachtest. anders beim 2.0er auch nicht.. ;)
    also bei dem preis für ein fahrbereites auto würd ich behaupten, das is schon fast hinterhergeschmissen. :)

  • Also rein vom Gefühl her ist er mindestens das Doppelte wert gewesen. Es gibt immer Leute die einem den Kauf madig machen müssen, vermutlich weil sie sich ärgern das sie keinen solchen Schnapper gemacht haben. Ist genau der gleiche Fall wenn du solche Leute fragst wieviel sie für ihren Wagen bezahlt haben, das ist dann auch immer weniger als in Wirklichkeit.

  • Okay, gut dass ich den schon bezahlt hab. :P


    Gerade das Coupe bzw. das Cabrio hat mir immer gut gefallen. Nur irgendwie kam ich nie dazu. Und dazu noch das Calypsorot. Find ich einfach klasse. Sobald ich den Wagen daheim habe, gehts an die Tüv Durchsicht und dann ab zum TÜV.


    Naja, hat sich das "Schwätzer" Muster der beiden Nachbarn wieder bestätigt.


    War ich doch nicht allzu verkehrt mit dem Kauf. :)


    Gruß
    Dennis