Polizeigewalt

  • naja, was heisst persönliche einstellung...wenn ich sehe da steht ne meute polizei und schlägt mit nem stock auf leute bzw einzelne personen ein, finde ich das eher krank.


    und vorallem wenn jemand aufm boden liegt haut man nicht mehr zu

  • naja, was heisst persönliche einstellung...wenn ich sehe da steht ne meute polizei und schlägt mit nem stock auf leute bzw einzelne personen ein, finde ich das eher krank.


    und vorallem wenn jemand aufm boden liegt haut man nicht mehr zu


    Die Polizei hat sich sicher nicht im Pausenraum überlegt, komm wir fahren mal mit 20 Mann zur Disco und mischen den ersten auf der aus der Tür kommt und die 50 die auf der anderen Seite stehen sind da nicht die Gutmenschen mit Zivilcourage die dem bösen Polizeiopfer nur helfen wollen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • nein das natürlich nicht. übertreibs halt andre :D


    im endeffekt versuchen sie auch nur ihren job zu machen, denn es ist ja einer und ich respektiere ihn voll und ganz...nur sollen sie ihn gefälligst richtig machen und keine so feigen aktionen bringen.
    den vernüfntig mussen wir alle unseren job machen...


    mit welchem recht dürfen polizisten einfach tränengas auf leute sprühen oder mit nem schlagstock auf leute einprügeln?...zb wie in dem fall von dem link bei uns hier, das waren 17-19jährige jugendliche wo wahllos zugeschlagen wurde...


    aber dennoch, nicht das ein falsches bild aufkommen tut, ich habe auch einige positive erfahrung gemacht...missen möchte ich die polizei dennoch nicht...und respektiere ihre arbeit!

  • Also ich hab auch schon erlebt wie einer vor der Disko so lang gepöbelt hat gegen die Cops bis dem sein Kopf halt mal kurz mit der Nasenspitze zuerst auf die Motorhaube gebrummt ist.
    Meine Meinung dazu: Richtig so...


    Aber das was zB in Stuttgart bei S21 Demo war, das war völlig überzogen.

  • Zurzeit sind die Cops wohl alle Stressig, siehe Polizistenmord.


    wenn ein Taxifahrer umgebracht wird sind die bei einem fahrgast auch nicht die freundlichkeit in Person.


    wenn ein user hier über den tisch gezogen wird, wird er beim nächsten kauf auch nicht die überfreundlichste Pn schreiben, auch wenn der verkäufer sich noch nie was zu schulden kommen hat lassen.


    Könnte man ewig so weitermachen.


    Also Samp, nimms wie ein Mann .


    außerdem zahlst Du so eine Strafe eh aus der Portokasse

  • da kam doch letztens mal ne reportage bei galileo über polizei bei demos, fußball etc.


    da gings auch nicht zimperlich zu ABER: man muss dazu sagen, dass die polizei nur gewalt anwendet wenn sie es ausdrücklich vorher angekündigt hat. z.b. wird bei einem castor transport ein platzverbot ausgesprochen und über lautsprecher durchgesagt das sich keiner den gleisen nähren darf und wenn doch gewalt gegen ihn angewendet werden wird.


    in dem zusammengeschnittenen video sieht man natürlich wieder nur die extreme ohne hintergrund etc, könnte genauso gut nen propaganda video für punks sein um hass gegen die polizei zu schüren...

  • Sorry samp das video wurde bei mir nicht angezeigt :(


    aber mal zum Thema was hier einige schreiben mit "Richtig so" oder"kann man verstehen"


    so ein scheiß hab ich selten gehört wie würdest du dich fühlen wenn ein grüner dir 20x mitm knüppel aufn Schädl haut und du am boden liegst dich nicht wehren kannst oder willst und er weiter auf dich eintritt? Klare regel die is bei jeder kleinen oder größeren auseinandersetzung gibt "Wer am Boden liegt auf den Tritt oder Schlägt man nicht ein" im normalfall halten sich an diese regel alle beteiligen warum dan nicht auch die Grünen?
    Ich geh regelmäsig ins Fußballstadion und bin in der Kurve dabei wie oft sie da schon eingelaufen sind weil man Fangesänge ausruft die andere Provozieren und dan becher und Feuerzeuge fliegen dan rennen sie mit 100 mann in den Block und führen sich auf. Hatten das auch schon das einige aus der Kurve von den Polizisten wenn das überhaupt welche sind vor/nach/wärend des spiels geschlagen getretten worden sind nur sind dort auch unbeteiligte dabei die damit nix zu tun haben wollen. Die leute die sich gegenseitig beabsichtigt in die fresse schlagen wollen und tun die gehen da hin wo die Polizei auf keinen fall ist und auch nie dort sein wird.
    Und genau dass ist der Grund warum ich die Grünen hasse.
    sicher gibt es auch paar die in ordnung sind aber wie viele? von 100 Polizisten sind 10 dabei die eventuell wenn sie einen guten tag haben in ordnung sein. Ich bin bei jedem Polizisten der mich anhält oder anquatscht erst skeptisch und schau wie der ist und wenns sein muss lass ich sie auch suchen nachwas was ich nicht habe oder besitze :D ich zahl meine steuern nicht für das, dass sie meinen sie müssen willkür ihren gewaltwillen durchsetzen wollen.


    So verurteilt mich ich steh dazu und es ist meine Meinung!

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • übertreibs halt andre :D


    Bischen vielleicht, ne aber es sieht ja so aus das die Leute es ja eigentlich garnicht anders wollen. Da kommen 300 Leute aus der Discotür, 250 sehen zu das sie da weg kommen und 50 können sich halt in unserer Gesellschaft nicht benehmen und bleiben stehen "geil Bullen anpöbeln". So dann haste immer 2-3 Experten welche die geilsten der Truppe sein wollen, evt. auch Wortführer welche den Rest anheizen was die Polizei ja auch siehst, dann wird der halt rausgefischt bekommt nen paar und kuschelt erstmal ne Runde den Asphalt... Richtig so. Und mehr also Soft und Geduldig... in anderen Ländern hätten die den ganzen Haufen zusammengekehrt...

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Pigo du forderst gleiches recht für alle...also auch Namensschilder für die Randalierer...dann musste den Gang aber auch weitergehen...dann möchte ich jedem einen Schlagstock, Pfefferspray und ne Faustfeuerwaffe in die Hand geben...DANN und erst dann gilt, gleiches Recht für alle!


    achso und was mir noch auffällt...es ist traurig wieviele hier an der Realität vorbeileben und nur glauben was ihnen die Bild zu lesen gibt. Ich wünsche keinem was schlechtes aber spätestens wenn hier alle "richtig so" und "denen gehörts nicht anders" Nörgler mal unschuldig so wo rein geraten, können wir weiter schreiben.


    Es wird ja im moment sogar diskutiert Leute die bei Fussballkrawalle erwischt werden, dem Arbeitgeber zu melden. Gute Nacht Deutschland!!! Jeder Kinderschänder kann sein Leben weiterführen aber Menschen die vll. durch Zufall zwischen 2 Gruppen Randalierer geraten müssen damit rechnen Arbeitslos zu werden...da stehen Existenzen auf dem Spiel...aber sowas juckt hier ja keinen...die Bild schreibt, also wirds so stimmen :lehrer:
    Ich glaube echt das manche hier ihren Kopf nur haben damit es nich reinregnet...

  • Also ich hab auch schon erlebt wie einer vor der Disko so lang gepöbelt hat gegen die Cops bis dem sein Kopf halt mal kurz mit der Nasenspitze zuerst auf die Motorhaube gebrummt ist.
    Meine Meinung dazu: Richtig so...


    Aber das was zB in Stuttgart bei S21 Demo war, das war völlig überzogen.


    das seh ich ganz genau andersherum!
    Mit besoffenen pöbelnden Assis muss jeder Cop klarkommen können, ohne drauf zu hauen, aber diese dämlichen Parkschützer (wegen denen ich schon Stundenlang im Stau stand und endlos ewige Umwege fahren musste) die brauchen richtig eins auf die Fresse! Die meinen die könnten sich alles herausnehmen, fernab jeglicher Legalität, nur um Ihren Willen durchzubekommen.. Wenn Sie dann aufs Maul bekommen, ist das Geheule gross. Bestes Beispiel hierzu: als ich wieder einmal 3 Stunden im Stau stand (wirklich stillstand!!!) ist so ein Parkschützer-heini zwischen den Autos durchgelaufen und hat bei manchen einfach mal so n anti-s21-sticker aufs Auto geklebt. Als er das bei mir getan hat, bin ich ausgestiegen und hab ihn an der Jacke gepackt, weil er flitzen wollte. Als ich ihn gefragt habe, warum er fremdes Eigentum beschädigt, hat er mich beleidigt und angeschrien, was für ein scheiss Arsch ich doch bin, dass es mir egal ist zwecks s21 und dass seine Meinung die richtige ist und er dies auch bei jedem durchsetzen will!
    Ich hab Ihm seinen linken Arm auf den rücken gedreht und Ihm gesagt er soll den scheiss wieder von meiner Scheibe kratzen. Was hat er getan? zuerst nach mir getreten, versucht mich zu bespucken und dann gegen mein Auto getreten. Lustigerweise kamen in dem Moment 3 Cops angerannt, als ich Ihm fliegen beigebracht hab (hab ihm seitlich ins knie getreten dass er umfällt, und ja, ich hätte auf dem Boden weiter auf Ihn eingeprügelt, wenn keine Polizei gekommen wäre, weil da hörts bei mir auf!)
    glücklicherweise sahen die polizisten es als notwehr an, der komische Öko-Heini hat seine Anzeige wegen Körperverletzung auch an Ort und Stelle zurückgezogen, als Ich eine wegen Sachbeschädigung stellen wollte.
    Also bei diesen Pennern habe ich echt NULL Mitleid. Und auch wenn alte leute oder jugendliche dabei zu Schaden kamen, SELBST SCHULD! Die wissen alle genau wie es da abgeht, also müssen se damit rechnen zu kassieren wenn se da hin gehen...


    aber das nur dazu, ich habe auch schon negativ-Beispiele erlebt, was Ploizisten anbelangt:


    Als ich mal mit meiner Stretchlimo unterwegs war (hatte zuvor n paar runden mit 2 freundinnen gedreht, weil eine davon geburtstag hatte), wurde ich von 5 Polizeiautos umzingelt, alle mit gezogener Waffe hinter Ihren Autos versteckt und durch den Lautsprecher geschrien, dass Ich aussteigen soll und mich flach auf den Boden legen soll. Ich war noch nicht mal auf den Knien, kamen sofort alle angerannt und ich hatte mindestens 3 Knie im Rücken.
    Es hatte wohl ein Wanderer behauptet, dass ich in dem Wagen 2 Mädels vergewaltigt hätte. Ich habe dann erstmal gelacht und den Cops erklärt, dass alles was dieser Spanner beobachtet hat, auf freiwilliger Basis geschah. Ich drufte mich dann wieder hinstellen und eine rauchen. Bei der Fahrzeugdurchsuchung hat der eine dann meine Schreckschuss eintdeckt. Und obwohl die Waffe in dem Moment 5 meter von mir entfernt lag und ich ohnehin schon abgetatset wurde, hat man mich an den Haaren zu Boden gerissen und wieder ham sich 2 auf mich gekniet. Als ich meinen Waffenschein gezeigt hatte, und die sache sich so langsam gegen ende neigte, bekam ich nur zu hören: selber schuld, nehmt euch n zimmer dann passiert sowas nicht, und sag gleich am Anfang einer Kontrolle dass du ne Waffe hast, sonst hast du schneller ein loch im Kopf als du denken kannst...


    SOWAS find ich überzogen!!!


    ich hätte da noch n ganzen Arsch voller solcher geschichten die bei mir im Freundeskreis passiert sind, mal ganz abgesehen von Psychischer Kriegsführung die mir wiederfahren ist durch die Polizei, wie man verarscht und erpresst und gezwungen wird, nur dass die im Recht sind...


    Zusammenfassend, meine Meinung ist, dass fast alle Polizisten Ihre Macht ausnutzen und gegen das gesetz agieren...

  • ...
    zb in dem video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=Sgia2nUM7Ig&feature=related
    schaut mal wieviel polizisten auf den angel einschlagen, und der feigling mit dem stock, hat soviel kumpanen bei sich und haut dem kerl mit dem stock aufn kopf...richtig feige.
    ...


    Naja, wenn man mal bedenkt das er, wo er am Boden liegt und den Stock ab bekommt noch nen Polizisten im Schwitzkasten hat und nicht frei gibt, sowie als Karatekämpfer bekannt ist, finde ich die eingesetzten Mittel nicht wirklich falsch. Für Pfefferspray waren zu viele Beteiligte drum rum und mit Wattebäuschchen wäre er sicher nicht zu ihm durchgedrungen^^.
    Warum widersetzt er sich auch der Festnahme, wo 20 Beamte um ihn rum stehen? Ok, das später nochmal nachgetreten wurde ist nicht verzeilich und gehört geahndet!!!

  • Polizeigewalt--?


    Hätte ich gern mehr.


    wenn ich als Kind vom Kleinstadt-Polizisten eine geknallt bekommen habe,dann hatte er wohl recht.


    Wenn ich das meinen Eltern erzählt hätte,dann gabs noch einen "Klaps".


    Also-meiner wegen können die hier in Berlin ein paar Gummiknüppel-Kommandos abstellen. Was ich hier täglich im Dienst auf den Bahnhöfen (U+S Bahn) erlebe,kann ich nur sagen:Schade um jeden Schlag der daneben geht.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:


  • Genauso war es früher halt! Da hatte man als Kind und Jugendlicher aber auch noch Respekt vor dem Gesetz! Das hat doch heute wohl kaum einer noch.


  • mal schauen was du sagst wenn du als unschuldiger aus zufall oder sonst was nen knüppel aufm kopf hast am boden liegst und drauf hoffst das er endlich aufhört dan schauen wir mal was deine meinung danach ist vielleicht wäre es dan doch besser wenn da alle treffen und den verstand wieder herstellen.
    Solche aussagen sind mal Richtig fehl am platz meiner meinung nach


    Warum solltest du heute noch respekt haben? Die haben genauso wenig vor dir!
    Kennt ihr den Spruch: Wie man in den Wald reinschreit, so kommt es wieder raus?


    Sicher gibt es welche bei denen es nicht verkehrt ist etwas härter durchzugreifen aber man muss es nicht gleich übertreiben.

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • "Fight the police" Wenn ich sowas im Abspann lese bekomme ich aber auch das Kotzen!
    Ich werde jetzt nicht erst alle Posts zu dem Thema abgeben, sondern gleich meine Meinung schreiben. Was ihr geschrieben habt führe ich mir gerne danach zu Gemüte.


    Das oben gezeigte Video ist heftig, keine Frage. Natürlich ist dieses Verhalten absolut falsch und nicht zu tolierieren. ABER: Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Auch Polizisten sind Menschen. Auch da gibt es genug Leute die ich von der seelischen Verfassung für den Staatsdienst für mehr als ungeeignet halte. Es gibt immer Ausnahmen bei denen man sich fragen muss von wem derjenige die Uniform geklaut hat. Gestern noch bei den Kickers im Block gestanden und heute für den Staat an der "Front".
    Fehlverhalten eingeschlossen.


    Ich denke aber zu 99% sind es Reaktionen die auf eine Aktion des Gegenüber folgt. Das das nicht richtig ist, keine Frage.
    Aber stellt euch selbst die Frage wie ihr reagieren würdet, wenn ihr unterwegs seit und dein Gegenüber spuckt dich an, beleidigt dich, beleidigt deine Familie und das fortlaufend unter der Gürtellinie. Würdet ihr ruhig bleiben? Würdet ihr dastehen und sagen, ist mir egal, soll er machen?
    Was würde passieren wenn urplötzlich dein Kumpel der neben dir steht von deinem Gegenüber einen Stein in die Visage bekommt? Würdest du sagen, hmmm, das war jetzt aber nicht so nett?


    Das Problem ist doch einfach, dass bei vielen solchen Demos auch Leute auflaufen die einfach Streit suchen. Denen geht es nicht ums friedliche Demonstrieren. Würde ich auf eine Demo gehen, wofür bräuchte ich einen Gesichtsschutz oder eine Sturmmaske?


    Nochmal in aller Deutlichkeit: Ich verurteile das Verhalten der Polizisten in dem Video. Gerade bei den Demonstranten die offensichtlich wirklich friedliche Absichten hatten. Polizisten werden aber auch nicht für gewöhnlich auf einer Demo eingesetzt weil sie dort mal ihren Frust abbauen können, diese werden aber auch attakiert. Und irgendwann sieht jeder Mensch, ob mit oder ohne Uniform, rot. Der "Schlägertrupp im Staatsdienst" ist eine Ausnahme. Der agressive Demonstrant ist zahlenmäßig mit Sicherheit um ein vielfaches Vertreten.


    Das Video von oben finde ich deshalb so deplatziert weil sich daraus schon eine Art Hetzkampage erkennen lässt. Wie schon geschrieben... "Fight the police!" Wie es in den Wald hineinruft... Ein super Beispiel wie man eine Deeskalation zu verhindern weiß.



    Zu dir sampleR: Ich weiß nicht was du gemacht hast. Ich weiß nicht wo du warst und wieso du eine Anzeige kassiert hast. Keine Ahnung ob zu Recht oder zu Unrecht. Darüber will ich auch nicht urteilen. Es ist aber einfach so, dass wenn eine solche Demo eskaliert, geschnappt wird was gerade kommt. Nicht richtig, nicht zielführend. Du stehst vielleicht nur dabei und bist am Ende der Depp der eine Anzeige bekommt. Dabei hast du NICHTS gemacht. Niemanden beleidigt, niemanden angegriffen, NICHTS. Aber beweise das erstmal wenn ohnehin schon alles drunter und drüber geht. Wenn der Polizist nurnoch unterscheidet zwischen, Uniform - der gehört zu mir und keine Uniform - das sind die Anderen. Wenn es die Tätlichkeiten kommt MUSS die Polizei schauen das sie "Herr der Lage" bleibt. Und wenn du dann eben gerade in erster Reihe stehst macht es "klack-klack" und du sitzt im Mannschaftswagen.
    Wenn eine solche Situation kippt wird versucht sie wieder einzufangen. Sicher nicht immer mit den geeigneten Mitteln. Und sicher sicher gibt es Ausnahmen wo die Polizeigewalt einfach unbegründet ist. Siehe Stuttgart...



    Viel geschrieben. Dem Video von oben müste man nun eigentlich noch eins über die Gewaltbereitschaft von Demonstranten gegenüber stellen.


    Es sind alles nur Menschen, egal ob in Uniform oder zivil. Und Actio = Reactio. Von Ausnahmen auf beiden Seiten abgesehen.

  • sehr sachlich Saphir aber um dein Argument aufzugreifen ob ich (ich fühl mich jetz einfach mal angesprochen) ruhig bleiben würde wenn ich fortwährend beleidigt werden würde. Nein...würde ich nicht.
    Aber genau DAS ist der Grund der mich für den Polizeidienst disqualifiziert...nur diese Einsicht scheint dem ein oder anderen Polizist zu fehlen
    Aber um nochmal zu differenzieren...Das wirkliche übel in den Reihen der Polizei sind für mich die BFE´s...wieso der Staat hier nich gleich die Hells Angels oder sonst wen engagiert bleibt mir ein Rätsel...Gewaltbereit sind beide Gruppen gleich.
    Die Überheblichekit der "normalen" Streifenpolizisten kann man ja noch ertragen wenn man en dickes fell hat...
    vll mag das ja mal der ein oder andere lesen
    http://www.zeit.de/gesellschaf…07/polizei-gewalt-amnesty

  • Nein, war jetzt nicht direkt an dich adressiert Dodo. Habe meine Meinung dazu erst geschrieben und dann die restlichen Posts gelesen.
    Natürlich gibt es schwarze Schaafe. Und natürlich haben solche Personen im Polizeidienst eigentlich nichts verloren. Ich wehre mich lediglich gegen die Aussage das alle Polizisten so sind und meine es handelt sich hierbei um eine Minderheit.
    Und ja, ich denke das solche Situationen unnatürlich stark auf die Psyche der Beamten geht. Gutheißen kann ich das trotzdem nicht. Allerdings zeigt das Video, welches sampleR gepostet hat eben nur eine Seite. Und wie das immer so ist, wenn man sich ein Bild von etwas schaffen will, sollte man sich beide Seiten anhören.


    Wenn ich mir den Abspann des Videos anschaue:
    "Polizeibrutalität vorbeugen" - okay, da bin ich absolut konform. Wer sich als dienstuntauglich erweißt sollte hierfür auch die Konsequenzen tragen.
    "Staatliche Gewalt bekämpfen" ah ja, BEKÄMPFEN -> lösche Feuer mit Benzin! Gute Idee!
    "Fight the police" Sorry, aber wie dumm muss man sein um so etwas in einem Video als Abspann zu wählen. Wir sind gegen die staatliche Gewalt, deshalb käpft gegen die Polizei...
    "Autonom anarchistische Allianz" Ahhhh, jetzt... das erklärt natürlich einiges...
    "a2a.blogsport.de" Blutverschmierte Karte. Die lag wahrscheinlich schon da bevor die Polizei einen völlig unschuldigen, jungen Familienvater auf dem Weg seine Sonntagszeitung zu holen brutal zusammen geschlagen hat und verbluten hat lassen. Ansonsten müsste ich das ja als Propaganda-Video werten. Pfui.


    Wie bereits geschrieben, es gibt immer zwei Seiten. Ausartende Gewalt ist nie richtig und definitiv keine Lösung. Egal von welcher Seite. Aussagen wie: "von 100 Polizisten sind vielleicht 10 normale, wenn sie einen guten Tag haben..." kann und will ich nicht unterstützen. Es sind vielleicht von 100 Polizisten zwei die daneben greifen. Nur das eben gegen diese 2% nichts unternommen wird, dass ist das eigentliche Problem.

  • ich bin der meinung, dass sich wohl im normalfall niemand 'polizeigewalt' antun lassen muss, der es nicht darauf anlegt...


    wer allerdings beim 'widerstand gegen die staatsgewalt' unbedingt mitmischen muss, der sollte damit auch rechnen...