Ausbau Sicherungskasten?

  • ist es schwer den kompletten sicherungskasten zu entfernen? den oberen teil, der mit 4 kleinen torx schrauben fixiert ist, hab ich ab. müsste aber noch den unteren teil abmachen. geht das dennn ohne weiteres? sind nämlich ein haufen kabel im weg. grund des ausbaus ist, ich will den motorrraum lackieren, da wäre es schöner wenn der kasten weg wäre, so weit wie möglich

  • hast du ihn damals ausgebaut? ich muss meinen auch raus bauen, wegen zelleneinbau... das ding ist aber leider sowas von unmöglich dumm verbaut, ich weiß nicht wie ich den rauskriegen soll. Höchstens noch den kompletten BKV etc. auch abbauen...

  • dass der von innen verschraubt ist, weiß ich, hahahahaha. der geht nur nicht am kabelbaum vorbei!


    das problem ist aber mittlerweile natürlich gelöst, falls es noch jemanden interessiert. Man muss den Kabelbaum im Innenraum zuerst ÜBERALL wegmachen, um ihn dann maximal weit nach außen ziehen zu können. Mit "etwas" Gewalt kriegt man dann den unteren Teil des Sicherungskastens raus und kann den ganzen Kabelsalat nach innen ziehen.