Beiträge von c-o-b

    dass der von innen verschraubt ist, weiß ich, hahahahaha. der geht nur nicht am kabelbaum vorbei!


    das problem ist aber mittlerweile natürlich gelöst, falls es noch jemanden interessiert. Man muss den Kabelbaum im Innenraum zuerst ÜBERALL wegmachen, um ihn dann maximal weit nach außen ziehen zu können. Mit "etwas" Gewalt kriegt man dann den unteren Teil des Sicherungskastens raus und kann den ganzen Kabelsalat nach innen ziehen.

    hast du ihn damals ausgebaut? ich muss meinen auch raus bauen, wegen zelleneinbau... das ding ist aber leider sowas von unmöglich dumm verbaut, ich weiß nicht wie ich den rauskriegen soll. Höchstens noch den kompletten BKV etc. auch abbauen...

    ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
    Ich hatte bei ihm ein ADS Interface gekauft, das entgegen seinen Versprechungen nicht funktionierte (am E36 egal welchen Baujahrs). Nach etlichen Stunden rumprobieren hab ich dann das von do-it-auto gekauft und alles lief.
    Auf Fragen und Reklamationen bekam ich mit etlichen Wochen Wartezeit vielleicht sogar mal ne Antwort, leider keine brauchbare... Nun hat er mir vor einigen Monaten angeboten, das interface zurückzunehmen, da es wohl in der Tat einen Fehler gibt bei seinen Interfaces, er wollte mir den Kaufpreis sogar zurückerstatten. Eine Erstattung ist aber NIE erfolgt, auf PNs antwortet er einfach nicht, obwohl er hier fast jeden Tag online ist!


    Absolute Schweinerei und im Prinzip nix anderes als BETRUG!!!

    Hi!


    Da meine neu verbaute Kopfdichtung nicht dicht ist :00000003: hab ich nochmal den kopf runtergenommen und festgestellt, dass an der dichtfläche des kettenkastengehäuses so viel Material wegoxidiert ist, dass die dichtung das nicht mehr kompensieren kann!
    Wie wird das Kettenkastengehäuse denn gewechselt? Kann man das einfach tauschen? Was ist mit dem Simmerring der Kurbelwelle? Wie wird die Mutter der KW gelöst?


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, nach 12 neuen Ventilen und endlosen Arbeitsstunden hab ich langsam keinen Nerv mehr... fuuuuu


    Gruß

    also um eins erstmal klar zu stellen, der motor soll keine 20 jahre halten! wenn der 2 oder 3 jahre hält, passt das! (ist mein ringtool...)
    von daher halte -ICH- schaftdichtungen etc. für nicht nötig. Wenn aber einer aus der Nähe kommt (Ulm) kann er mir gerne ein Angebot machen!
    Was meint ihr mit Steuerzeiten einstellen? Also ich kenns mit OT-Markierungen, oder mit Blockieren von Nocken-und Kurbelwellen, wie läuft das beim E36?


    Gruß

    Moin!



    Da nun nach Kupplungsproblemen mit ner 1000 km alten Sachs-Kupplung auch meine ZKD den Geist aufgibt (Wasseraustritt hinten am 6. Zyl.) und ich ausm reparieren eh nimmer rauskomm, mach ich diese halt auch noch. :rolleyes:


    Einziges Problem: Ich hab mal an dem 90PS Golf2 ne Kopfdichtung gemacht, das war zwar nicht wirklich schwierig, aber ich hoffe, dass mir die Spezialisten hier ein paar Tipps geben können, da ein E36 ja nun ein bisschen aufwändiger gebaut ist! :)


    Wo muss ich was (spezielles) beachten?



    Gruß

    Hi!


    Ich hab in meinem Ringtool gerade den ganzen Satz von Strongflex verbaut. So viel härter kommt mir das beim fahren jetzt komischerweise gar nicht vor (obwohls die gelben sind), wenn man aber mal mit nem montiereisen vorher am lager gedrückt hat, und dann nachher mit den PU-Lagern, DANN sieht man, wie extrem der unterschied ist. aber bei nem Alltagsauto würd ich es nicht machen, wieso auch? Man muss auch bedenken, dass man die komplette Gesamtfederrate des Autos verändert, also nur komplett auf PU umrüsten könnte auch in die Hose gehen.


    Gruß

    hi!


    ja dass die da reinmüssen ist klar, aber da muss man ja echt brutalst gewalt anwenden, um das dann anschrauben zu können, das kann ja wohl so nicht gedacht sein, da verspannst ja das lager aufs übelste! :(

    Hi!


    Ich hab grad n ziemliches Problem mit meinen exzentrischen Powerflex Querlenker-Lagern! Die Dinger bauen zu weit weg, d.h. ich kann das Lagerauge nachher nicht mehr anschrauben. Siehe Bild...




    hat die schonmal einer verbaut? Das Auto steht nun ohne lager in der garage und muss spätestens sonntag wieder da raus! :(



    gruß

    Hi!


    Ich bräuchte bitte ganz dringend ein VErgleichsgutachten von einem, der die 330er Bremse verbaut hat!
    Würde mir echt weiterhelfen, oder kann mir einer sonst sagen, wie der TÜV das akzeptiert? Steht irgendwo, dass der E46 HBZ die gleiche Kolbengröße hat wie der E36? Bzw. ist das überhaupt der Fall?


    gruß

    hey!


    ich hatte auch vor, mir sowas zu basteln, da meine alte hinüber ist und ich iwie überhaupt kein bock habe, ne neue vom schrott zu holen. ich wollte mir halt einfach ne billige kunststoffplatte zurechtschneiden und dranschrauben... hat das schonmal einer gemacht?


    gruß