13cm Boxen von Alpine rein, Originale raus! ABER WIE?! (Limousine, Hutablage)

  • BITTE helft mir :(
    Am Samstag mein Azubi-Gehalt verballert für neue Boxen :(
    Wurde beraten und hab mir für meine Limo für die Hutablage 13cm Boxen gekauft (Alpine).
    Ich mach vorher die Nokia Boxen raus und seh diesen verdammten Adapter mit dieser Sch... Box die da nur reingeklebt ist!!!
    Mal ganz ehrlich sowas erwarte ich von Opel und CO. aber nicht von BMW :wall:
    Jetzt hab ich auf ebay so n Adapter gefunden um die 13er Boxen hinten reinzumachen.
    PASST DAS DANN AUCH? weil ich hab echt KEIN bock hunderte von € auszugeben damit ich nachher wieder alles zurückgeben kann.
    bitte jungs!-> Wie krieg ich die 13er Boxen da hinten rein! Direkt aufs blech geht nich, is umgebördelt....
    Info:- Neue Boxen kommen rein, da die Alten einfach rauschen und meine 200W RMS Alpina HU die zerfetzen würde.
    noch eine bitte: EY KAUF DIR 6x9, EY WOZU LAUT MUSIK HÖREN, EY WAS KAUFST DIR SO KLEINE BOXEN. könnt ihr euch bitte sparen denn ich brauch hier eure hilfe und nicht einen anschiss oder dergleichen ;)
    Bedanke mich im vorraus!
    mike

    dass ich 100 fahr in der 30er Zone da leg ich Wert drauf, wie auf meine Schreibtischkommode.m3launch

  • ein guter tipp von mir...


    du hast dich sicher nicht richtig beraten lassen, da klang kommt von vorne und nicht von hinten... und deine alpine radio hat vll 20w rms und nicht 200w rms.


    mit dem adaptern passt es dann zwar ist aber absoluter murks ;)

  • muss mich meinem Vorredner anschliessen...die Bühne ist vorne...sprich vorne en gescheites Frontsystem und von hinten der Bass...aber mach dir nix drauss die 13er kannste ja von der Größe her auch vorne im Fussraum verbauen :)

  • muss mich meinem Vorredner anschliessen...die Bühne ist vorne...sprich vorne en gescheites Frontsystem und von hinten der Bass...aber mach dir nix drauss die 13er kannste ja von der Größe her auch vorne im Fussraum verbauen :)


    Ich klink mich mal kurz hier rein... Kann man mit Nachrüst-13ern vorn ein bisschen was an Bass gewinnen, bei geringem Pegel? Oder ist da doch der Subwoofer eine bessere Wahl?


    Ich möchte gern ein bisschen mehr Bass, hab aber leider eine umklappbare Rückbank.... Und immer mit angeklappten Sitzen rumfahren damit der Subwofer aus dem Kofferraum gescheit rüberkommt ist ja auch weniger schön :/

  • von 13ern kannst du Kickbass erwarten,wenn sie ordentlich verbaut und gedämmt wurde;) ( vorne versteht sich )
    Um nicht ständig mit umgeklappter Rückbank zu fahren,würde ich die hinteren LS raus hauen und schon hast du das Problem gelöst, und der Druck kann in den Innenraum kommen!

  • von 13ern kannst du Kickbass erwarten,wenn sie ordentlich verbaut und gedämmt wurde;) ( vorne versteht sich )
    Um nicht ständig mit umgeklappter Rückbank zu fahren,würde ich die hinteren LS raus hauen und schon hast du das Problem gelöst, und der Druck kann in den Innenraum kommen!


    Naja, mit 16er bekommst du Kickbass, mit 13er nen scheiß.

  • von 13ern kannst du Kickbass erwarten,wenn sie ordentlich verbaut und gedämmt wurde;) ( vorne versteht sich )
    Um nicht ständig mit umgeklappter Rückbank zu fahren,würde ich die hinteren LS raus hauen und schon hast du das Problem gelöst, und der Druck kann in den Innenraum kommen!


    Aber hinten garkeine LS ist ja auch... suboptimal ;)

  • ich hab hinten auch keine speaker ist unötig, weil ich vorne sehr gute habe die von ner seperaten endstufe befeuert werden, dann habsch noch nen subwoofer der auch nochmal von ner endstufe versorgt wird und das ganze hängt an nem alpine radio. die gesamtkonstruktion hängt an ner batterie. mehr brauch ich ned um musik zu hören :) und bass bekommt man auch aus 13ern...