Kaufberatung 328i Coupe oder Limo

  • Also der avusblaue ist auch mein geschmack. Kurze frage willst du was unverbautes kaufen udn es dann so behalten und nur pflegen ? Oder das ganze durchziehen m paket ran m schweller m leisten und udn usn..... ? Ich persönlich würd mir jetzt in dem fall oli seinen kaufen weil er eben schon optisch super da steht den rost kann man beheben ;) und dann halt nur noch kleinigkeiten machen..

  • Der avusblaue ist super...keine Frage...und ja...ich will einfach einen originalen...aber schon mitm mpaket usw....anderseits müsste ich bei dem von oli auch paar euro reinstecken wegen rostbehebung, sitz aufpolstern usw. also würde ich letzendlich auf dasselbe kommen wie bei dem silbernen.

  • also wenn ich für einen e36 5t euro oder mehr ausgeben sollte, dann möchte ich nicht noch jede menge euros reinstecken das der wagen so dastehen tut wie ich es am ende will...der muss schon nahezu perfekt sein. deshalb wäre die silberne nun KO bei mir.


    für mich als geizkragen sind alle geposteten autos teuer, schön sind se, aber zb das coupe, 6t euro für einen mit 188tkm auf der uhr?


    der avusblaue kostet auch gute 5t euro, und dafür wären MIR die "mängel" zuviel.


    ich würde bei dem silbernen sicher nicht gleich mit 4700euro loslegen, eher bei 4t bzw ab 3500euro...ihr findet es dreist? ich nicht, da ich den aufgerufenen preis genauso dreist finde, also schiess ich auch mit feuer...wenn ich n auto sehe, was n guten preis hat, handele ich auch nicht derb, aber den preis der limo finde ich frech. und ausserdem, man sieht seltenst den verkäufer seines neu erworbenen autos wieder ;)


    eddie, es kommt der winter und somit fallen die preise derb.


    was mir aufgefallen ist, anfangs wolltest du nur ein rotes coupe, nun ist die farbe egal und auch limo´s sind interessant geworden :) nicht das am ende bei nem 316 compact landest oder 325tds touring :D

  • Hehe ich glaube ich kann einfach nicht so lange warten..aber ich kann es erklären..rotes coupe mit mpaket und geringer laufleistung ist fast utopisch...da würde ich einfach zu lange suchen und vllt nie finden, 323 war am anfang auch eine option, jetzt habe ich festgestellt dass wenn ich schon für nen e36 geld ausgebe soll es zumindest 328i sein, und limo haben mir paar user hier und auf dem syndikat schmackhaft gemacht. Deswegen die wandlung...und 316er compact steht unten in dr garage ( freundinauto ) ;) und bei dem silbernen 3,5 ansetzen...wow das würde ih gerne können...ich glaube dafür bin ich nicht genug redegewandt :d

  • Genau so wie der tunc denk ich auch. Kenne den threadhersteller ja nciht gut daswegen hab ich ihn den preis vorgeschlagen vielleicht kann er ned so gut handeln wie wir ?.... Aber so wie ichs vom papa gelernt hab zu hochangesetzte autos zu beginn gleich richtig runter drücken... So dem typen mal zeigen das er nun kein gold verkauft sondern ein auto welches baujahr 96 ist!.... Egal wie rar die autos werden für 6 könnte man schon ein tip top e46 kaufen :) Aber ich kenn das wenn man nen e36 will würde man auch 5 dafür zahlen....

  • Wer bringt mir also verhandlungsgeschick bei :)...jemand freiwillig :)


    Schritt 1: Du brauchst nen Magneten, dann spielst du damit "hält er oder fällt er" und sabbelst ein bisschen dummes Zeug auf Norddeutsch.


    Schritt 2: Du schaust ob er "Blättterteich" hat.


    Schritt 3: Dann gehst du "Ma auffe Bahn"


    Schritt 4 (die Verhandlung): Du sagst "So Moin Meister, Traifchäääck , was kost der Rost? "


    Und BÄÄÄM fällt der Preis, hab ich in einer seriösen Doku auf öööhm Arte oder so gesehen.


    :D


  • lol....sehr geil...;)


    greetz

  • Wie ich sehe wird über meine Avusblaue Limo gelästert :P :icon_lol:
    Bei meinem wurden nur BMW Original Teile verwendet bis auf den Supersport ESD (der sich jetzt sogar mittlerweile beruhigt hat und nicht mehr so laut bzw. nervig ist). Also so Sachen wie verbastelt will ich nicht hören ! :D :icon_twisted:


    Spass beiseite... Klar, es muss etwas gemacht werden so wie die Motorhaube, Rost und Achsvermerssung (da neue Spurköpfe). Aber ich denke, wenn man einen guten Lackierer kennt der es für nen aktzeptablen Preis machen würde, ist ja das meiste schon getan.
    Wie gesagt, das Auto steht für 5800€ drin. Ich würde auch bei ernstem Interesse entgegenkommen. Und jemanden bescheissen will ich auch nicht, erst recht nicht einem aus dem Forum, in dem ich täglich unterwegs bin und mir später wieder gerne einen schicken E36 kaufen würde (wenn es finanziell wieder hinhaut). Ich will ja schlieslich auch nicht das mich jemand bei meinem nächsten Autokauf übers Ohr haut.


    Nur was jetzt echt blöd ist, ist das die Airbag Lampe seid gestern einfach so aufgeleuchtet ist und nicht mehr ausgehen will. Komischer weiße halbe Stunde später geht die Airbag Leuchte bei einem Freund seinem Audi S3 auch an -.- Und einen Tag vorher habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und hatte 0 Fehler. Ich glaube das Auto macht es mit Absicht und will mich nicht verlassen :icon_lol:


    Gruß
    Oli

  • Hehe Oli ich habe ja nicht verbastelt gesagt :) (''unverbautes ( an dieser Stelle sage ich nicht verbastelt, weil seine Änderungen schon schön sind ).'' )...es ist meiner Meinung nach top Auto ..wie ich sage ..ich bin einfach zu unentschlossen und denke noch sehr viel nach....und hoffe irgendwo dass auf einmal ein Auto auftaucht und ich sage ja das will ich ....abwarten :)

  • ja ich kenn das hab auch lange nach meinem 328i coupe gesucht
    immer war irgendetwas was ich gestört hat allgemeiner zustand, innenausstattung oder auch zu weit weg

  • Also ich persönlich würde von keinem händler ein so altes auto kaufen... keine chance weiss nicht wie ihr da denkt.


  • ich bin für mein 328er 600km nach Berlin gefahren..letztes jahr im Dezember..bei -16grad :D


    man muss halt manchmal einfach was riskieren.. :)