Was sollte ich ausgeben?

  • Hey Leute,


    ich möchte mir in den nächsten Wochen wieder mal einen BMW kaufen.. dachte an folgendes:


    E36 320i Coupe mit Automatik, Leder, Klima, Sitzheizung, M-Paket + steuerbegünstigt


    Baujahr, Farbe und KM-Stand sind mir relativ egal, sollte halt nicht verheizt sein


    Meint ihr 1200-1500€ sind für einen Wagen mit dieser Ausstattung realistisch?

  • so pauschal kannst du das nicht sagen.
    du kannst immer nen 1000€ schnapper machen.
    aber mit 2500+ sind die chancen um einiges höher was gutes zu finden.

  • Also für deine Preisvorstellung kriegt man sicher mal ein 320coupe, aber wohl eher nicht mit der von dir gewünschten Ausstattung, abgesehen von der Automatik. Und da dir Baujahr und KM-Stand egal sind, kann man eh schwer eine Aussage machen.

  • aber interessant wie die meinungen allgemein auseinander gehen.habe vor knapp 8wochen hier einen 328 angeboten automatik,sitzheizung ,klimaautomatik,ahk usw allerdings kein m-paket.aber sehr gepflegt aus 1.hand.
    wollte dafür 2250 euro haben.da hieß es sowas sollte man bei 1900 ansetzen und wenn man 1400-1600 bekommt wäre das ok.
    habe für den wagen 2150 bekommen.

  • Meine Erfahrung ist eigentlich das es unter 2000€ nur Schrott gibt wenn man ein paar Ansprüche hat, naja klar nen paar Glückstreffer gibt es immer mal aber die breite Masse...

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Mit M-Paket, Klima, Leder, Automatik und nicht verheizt hast du keine chance für das geld...
    Ich würd sogar behaupten du brauchst knapp 3000€;)
    Außer du nimmst einen mit Baujahr 92 und 280000km drauf...
    Musst ja immer noch ein paar euros einberechnen die du brauchst wenn der wagen gekauft ist...

  • Ich habe mir einen Touring gekauft vor knapp 5 Monaten mit frischem TÜV, neue Stoßdämpfer hinten, Klimaservice und große Inspektion für unter 2000€. Hat Klimaautomatik, Sportsitze, heizbare Düsen/Spiegel/Schloß usw. Was noch gemacht werden muss ist ein neues Auspuffblech (sprich da wo die Schraubstifte drin stecken) und ein wenig an der Heckklappe. Das mit dem Auspuffblech, konnte ich nicht sehen und habe es auch nicht. Sonst alles Top. Da ich gesehen habe, zwar erst nachdem Kauf, dass ein falscher Tacho drin war fand ich den Preis von 1500€ schon angemessen. wobei der Käufer 2500€ haben wollte.


    Also man muss einfach nur Glück haben und Geduld bei solch speziellen Vorstellungen.


    Habe damals dafür mein Is verkauft aber das war es mir trotzdem Wert. Immerhin ging der Is für knapp 4,5 Scheine über den Ladentisch innerhalb nach knapp 36 Stunden inseriert auf all möglichen Plattformen.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love: