HU steht an - Panik :D

  • Mahlzeit hab grad gelesen das am 1. Januar ne HU ansteht. Direkt Panik bekommen dachte ich müsste erst mitte nächstes Jahr.
    Auf was wird speziell geachtet? Jemand Tipps?

  • Bist das 1.mal bei der HU/ASU? Rost,Manschetten,Öldicht,Reifen-Räder (Lager,Profil)Beleuchtung,Abgas,Radaufhängung.Bremsen,

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • Ja genau. Hab da zwar jemanden beim TÜV übern nen Kollegen aber will trotzdem sicher gehen. Profil einseitig etwas abgefahren wird sowas auch direkt protokoliert?.

  • Solang auch auf der abgefahrenen seite noch genug profil da ist, ist es egal.
    Im prinzip wird alles sicherheitsrelevante geprüft, sprich ob dein kotflügel am durchrosten ist, ist auch egal. Anders ist es aber zB beim schweller.

  • Das meiste wurde schon gesagt. Was auf jeden Fall passen muss, und sakrisch ärgert, wenns nicht passt, sind die Kleinigkeiten.
    Jedes Birnchen (aussen) muss gehen. Auch Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung. Und die Leuchtweitenregulierung! Geh zudem besser nicht direkt vorher in die Waschstrasse (im Winter), weil innen beschlagene Scheinwerfer kreiden sie Dir auch an.
    Dann halt die Hupe. Und untenrum ist Öl meist ungern gesehen.
    Bremsschläuche nicht porös, ABS i.O., Scheiben nicht eingelaufen dürfte klar sein.


    Wenn noch was anderes im Eimer ist (Lagerbuchsen, Handbremse einseitig, Rostfraß,...) wird er Dirs sagen.


    Und auch selbst, wenn alles top ist, wird er Dir irgendwas ankreiden. Bei mir warens immer entweder angegammelte Bremsleitungen (Flugrost) oder der berühmte Wackler in der Kennzeichenbeleuchtung.