Lederpflege

  • Also ich nutze seit geraumer Zeit die Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege, wurde mir damals vom Fachhandel empfohlen und ich bin zufrieden. Mag sein das es noch 1 oder 2 oder 100 Produkte gibt die besser sind aber wie gesagt, bin zufrieden also bleib ich dabei. Gibt auch im Fachhandel die Möglichkeit Proben zu ordern. Habe damit übrigens auch das Walknappa in meinem M3 gepflegt, reinigen tue ich immer mit Sattelseife.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Also nur zum pflegen, säubern u.ä. empfehl ich einfach Leder-/Sattelseife ausm Pferdesportgeschäft.
    Hatte damals die Ledersitze (hellgrau) bei der Corvette gesäubert und auf einmal hatten sie wieder die normale, originale Farbe^^
    Das bringt dir natürlich z.b. die Farbe auf abgescheuerten Stellen nicht wieder. Aber pflegen tut es 1A!
    Lederpflege gibts da ja auch, Öle, Balsam etc.

  • oke pferdecenter suchen und diese seife da kaufen, muss ich ma guckn wos sowas gibt in de pfalz, normal sind hier nur trauben und weinbäuerinnen^^ :D


    mh könnte ich so machen also:


    1. sattelseife auftragen un abtragen
    2. dann voodoo drauf und abtragen?

  • Jain, also wirklich abtragen brauchste da nix es sei denn Du trägst es mit nem Quast auf. Sattelseife benutze ich bei der wöchentlichen wäschen wenn ich die Sitze abputze. Die Pflege kommt maximal 1 mal im Monat drauf.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Als zusatztip : Nur mit Schaum arbeiten niemals mit Wasser ;)
    Also ... Schwamm nassmachen , seife an Schwamm, den Schwamm paar mal drücken bis schaum entsteht und damit dann reinigen.
    Für stärkere verschmutzungen kann man auch eine weiche Bürste nehmen, und damit mit dem schaum vom Schwamm vorsichtig ohne großen Druck den Schmutz ausbürsten.


    Dann mit feuchtem nicht nassem Tuch nachwischen .
    Und immer richtig trocknen lassen bevor man dann mit einem Balsam drübergeht.

  • so pferdezeug is gekommen, wurde von der nachbarstochter entgegengenommen, die hat mich gleich gefragt ob ich en pferd habe =D ich ja en teil davon in der hose.... der blick war köstlich, glaub des gibt mecker^^


    ich probier das heute mal aus mit der seife aufm leder =)