320/325..... 328i Turbo Coupé und mehr

  • jau diese woche, Mittwoch bei eds, wie immer :D, gabs kurzfristig ein termin


    hab gestern deckel abgenommen, und....
    Einlassnocke war leicht verdreht, das blöde noch, ich hab jetzt die nocken passend zu einander, aber die KW könnt ich nicht am OT fixieren, hatte das gefühl ich hab am M3 Schwungrad kein loch für den bolzen :(, und vorne am schwingungsdämpfer sieht man leider nix :D voll der pfusch im moment :D :D :D


    - - - Aktualisiert - - -


    die kiste läuft jetzt soweit gut, zumindest zu vorher, leistung fehlt immer noch ne menge, fährt sich aber deutlich ruhiger usw..
    dann aber anderes problem, der motor war wohl wohl uppe :D musste 2,5l öl nachfühlen nach knappen 1000km


    glaube die kolbenringe, oder schaftdichtungen sind hin :(, das waren die einigen schen was ich nich tkontrolliert oder ausgewechslt habe

  • so so :D wieder zu hause und schon bißchen was gemacht
    also geballert wurde doch :D, bin 2 mal meile gestartet beidemale 15,5 wobei das erste mal bin ich zu früh vom gas :D
    na ja zeit ist ja eh für popo da der motor mit 1,2bar ladedruck vieleicht mal 230ps hat haha :D dafür macht der gut randale
    knapp 100l ultimate verbrannt und 2l öl :D


    zu hause angekommen, heut mal den deckel wieder runter und ot kontrolliert und kompression gemessen


    14,5-15bar auf allen pötten, ot passt, also kann nur noch die motronic sein was mucken macht
    aber egal die kiste läuft erstmal nicht mehr, hab beim reinigen zuweit mit dem lappen in den ansaugrohr und lmm demoliert :D









  • Mit 230ps muss bei deinem gewicht und ubersetzung aber ne 14.5 drin sein haha.



    Da sieht man mal was mapping ausmacht. Daran scheitert es letztendlich immer und das is das was man in keinsterweise selbst machen ksnn... das kotzt mich selver richtig an.


    Lass ihn ordentlich abstimmen. Endlich. Dann müssen die 350ps kommen


    - - - Aktualisiert - - -


    Mit 230ps muss bei deinem gewicht und ubersetzung aber ne 14.5 drin sein haha.



    Da sieht man mal was mapping ausmacht. Daran scheitert es letztendlich immer und das is das was man in keinsterweise selbst machen ksnn... das kotzt mich selver richtig an.


    Lass ihn ordentlich abstimmen. Endlich. Dann müssen die 350ps kommen

  • ja ist drin, aber nicht auf der strecke, fährst berg hoch :D


    da wäre ich auch 15,2 oder 15,3 gefahren hät ich beim ersten mal nicht zu früh vom gas
    beim 2. mal war ich mit beifahrer unterwegs :D
    im grunde genommen egal, das da nichts guten bei rum kommt ausser feuerwerk war von vorn herrein klar. wollt die tonne nur bißchen quällen, weils mich die ganze zeit schon quällt :D


    an der softwäre selbst liegts irgendwie nicht, ich sag ja das ganze ist echt komisch, leistung war erst da, und dann als ich die kerzen mal raus und wieder drin hatte, war die leistung weg, und ja ich hab die kerzen alle angezogen :D



    hab ja jetzt urlaub, evt pack ich die b20tü motronic bei seite und bau erstmal die b25 drauf

  • so so, hier mal kleine soundprobe :D
    tunnel aufm weg zum Asphaltfieber und Stadt bei nacht :D


    viel Spaß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach des warst du...Hätt ich das gewusst hätt ich mal vorbei geschaut, du bist aufm Platz ca 30 Meter von uns weg gestanden =) Geiler Sound dein Wagen... Hat euch am Ende des Tunnels auch so ein Automat Fotografiert ? =)

    [COLOR="#FF0000"][SIZE=6]Mein Bewertungsthread[/SIZE]


    http://e36-talk.com/showthread.php?75160-avuscab28&highlight=avuscab28[/COLOR]

  • heut hab ich angefangen motorkabelbaum zu wechseln, also saugrohr raus
    Pluskabel muss ich aus dem baum rausziehn, alles was ich so schön verlegt habe musste wieder raus :D


    jetzt aber eine frage an experten, der runde stecker der mit innenraumkabelbaum verbunden wird, muss da was umgepinnt werden?
    ansonsten der rest ist pilepalle ausser das ich ein pluskabel zusammen lötten/verbinden muss


    es sieht alles so orndlicher aus wenn der kabelbaum nicht da ist :D






  • so im moment nicht viel passiert, warte noch auf meine Wiseco kolben
    und schon paar andere sachen gebunker
    astra g durch b25 tiefergelegt hehe, wieviel wiegt den so ein motor menno :D


    GT3076r HF mal probegahalten, aber nicht gekauft, von der grösse passt super aber t3 abgas find ich micrig für den krümmer den ich bauen werde. also werd ich mir einen Borg Warner s200sx holen, leistungen bis 580ps, twinscroll für frühes ansprechverhalten und preis leistung unschlagbar :D


    paar bilders von syndikat auch mal am start :D









  • Baust jetzt wieder nen Motor obwohl dein jetziger noch ned mal richtig läuft oder wie jetzt?^^


    ja jetzt wird der motor gebaut, der von anfang an geplant war und ich zwischenduchr teile für gesammelt habe
    der jetzige bleibt drin und wird dämnächst mit der andren steuerung mal schauen, muss aber vorher noch die kiste in die halle fahren


    dieser motor ist spender für sensoren usw, hab zwar haufen sensoren liegen aber die waren irgendwie alle scheisse :D



    @Slater: s300 ist ein richtiger trümmer, mein schwitzer den ich liegen habe, hat die gleiche abmasse. aber wenn du ein lader haben willst, können gerne eine sammelbestellung machen, ich habe schon preis angefragt aber halb so schlimm die werden sich ja uach freuen wenn die ein lader mehr verkaufen können :D


    Krümmer bauen mal schauen, ich werd bald meinen bauen, flansch ist bestellt, aber diesmal nicht aus va, nehme schwarzstahl, erstmal zieht sich das ganze nicht so wie sau, reisst nicht so schnell, und bis es weg gammelt dauert paar jahre :D