Hydrostößel? auf einen moment kaputt?

  • Hi,


    mein Auto lässt mich einfach nicht in ruhe -.- ,


    bin heut morgen einkaufen gefahren, ganz normal gefahren (heißt beim warmen motor auch mal 4-4,5k)


    jetzt musst ich grad zu ner freundin anlage einbauen, mach das auto an und klackert auf einmal?


    Naja ok...kenn das ja das sich die mal neu justieren.. nach ca 10-15sek war es dann auch weg...


    nachdem das auto dann eine std lang stand und ich den an gemcht habe, klackerte er gut 2min hab dann auch mal nen bischen gas gegeben erst 2000 und dann 3000 umdrehungen und dann war es wieder weg...


    es ist auch nur ein stößel, den das geräusch ist sehr langsam...


    habe erst vor 500km nen ölwechsel gemacht, und da hat er 5l 10w40 bekommen und den rest 15W40 (denek aber nicht das das daran lieg oder?)


    fackt ist: so bald ich das auto aus mache und wieder an fängt er glecih an zu klackern...(brauch nur ne minute stehen) beim fahren hört man dann nichts von und merkt auch nichts davon...


    Ist es wirklich nur nen Hydrostößel? kan man den so ein bauen (vanos) oder gleich nen guten gebrauchten motor holen hat ja auch shcon immerhin 316k gelaufen

  • SO nun war das wieder ein paar tage weg gestern fing es wieder an -.- sobald ich den aber einmal über 3000 u/min gedreht habe ist das wieder weg!?


    was meint ihr evtl Ölpumpe?

  • Ich habe bei einem anderen Motor auch mal Hydrostößel wechseln lassen wegen dem selben Geräusch.BMW und andere Werkstätten waren sich so einig das es dir Hydros sind. Geändert hat sich nichts das Problem ist gebieben.Das ganze hat mich mal weit über 1200€ gekostet. Zusätzlich haben wir das Öl mehrfach gewechselt samt Ölfilter. Nachdem die neuen Hydros verbaut waren zucken die Werkstätten und Bmw mit den Schultern und sagten keine Plan wird wohl nicht so schimm sein.


    Das klackern haben sehr viele auch wenn sie es nicht gerne zugeben. Bei genaueren Fragen einfach per Pn


    MFG

  • Ich habe bei einem Anderen Motor auch mal Hydrostößel wechseln lassen wegen dem selben Geräusch.BMW und ander Werkstätten waren sich so einig das es dir Hydros sind. Geändert hat sich nichts das Problem ist gebieben.Das ganze hat mich mal weit über 1200€ gekostet. Zusätzlich haben wir das Öl mehrfach gewechselt samt Ölfilter. Nachdem die neuen Hydros verbaut waren zucken die Werkstätten und Bmw mit den Schultern und sagten keine Plan wird wohl nicht so schimm sein.


    Das klackern haben sehr viele auch wenn sie es nicht gerne zugeben. Bei genaueren Fragen einfach per Pn


    MFG


    Öldruck gemessen?

  • So bin endlich mal wieder da, ewig kein internet gehabt, naja egal... ich war auf der bahn um mal zu gucken ob er noch was reißt... naja 10km Vollgas ca 225-230 und seit dem ist es weg... denke das es ablagerungen gewesen sind. Hatte auch im ventildeckel überall richtig dicken öl schlamm (fast wie teer) denke das das davon kahm das der falsche öl-filter verbaut war...


    der alte war gut 4cm kleiner (in der höhe) und wenn ich mir den aufbau anschaue ist für mich klar das da nichts gefiltert wurde, naja fazit seit 4 wochen läuft er ohne probleme!