Hi Leute,
ich habe mir heute Lenkanschlagbegrenzer einbauen lassen, da ich sonst meine Felgen nicht eingetragen bekommen habe.
Jetzt schleifen aber die Reifen immer noch ein kleines bisschen. Und zwar wenn ich ganz nach links einschlage das linke Rad. Hat dieses Problem auch schon mal einer von euch gehabt.
Laut BMW Umrüstkatalog und Werkstattaussagen müsste das nämlich si nicht mehr passieren. Ich habe jetzt 225/50 ZR16 Reifen drauf auf original BMW Felgen.
Könnten evtl. ganz dünne distanzscheiben abhilfe versprechen, oder schleift es dann auf der andern seite des Rades?
Lenkanschlagbegrenzer
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Normalerweiße müssen 0,5 - 1cm Distanzscheiben genügen kommt halt ganz drauf an wieviel es streift!! Darfst du diese Bereifung auf der Felge oben haben???
Wie breit und welche Einpresstiefe hat die Felge:confused: -
Die Felge hat die Maße 7,5X16H2 ET 47. Laut BMW umrüstkatalog ist die Reifengröße Problemlos. NUr bei mir halt nicht.
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Et47:eek: Ich darf vorne glaub ich nur ET41 verwenden auf 7,5j Felgen!!
Is ja a Witz die Felge siehst ja dann gar nimma im Radhaus
Kauf dir auf jeden Fall 1cm Spurverbreiterungen dann müsste das Problem weg sein;) -
Sorry, sind 7X16 und nicht 7,5x16.
Brauch ich bei spurverbreiterungen eigentlich immer neue Schrauben oder reichen die alten bei nur 1cm?
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Das kommt drauf an was für Scheiben du hast aber meistens brauchst du neue, es gibt aber verschieden starke Lenkanschlagsbergrenzer
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Hallo,
ich hab die Felgengröße auch drauf und bei mir schleift nix. Vielleicht ist bei Dir irgendwo ein Kunstoffteil o.ä. lose? Manchmal sind es bloß solche Kleinigkeiten, die man beseitigen muß. -
Nee, das liegt daran, dass mein Lenktrapez nicht 100% mittig eingestellt ist. Ich kann also nach links ca. 0,25 Umdrehungen mehr einschlagen als nach rechts. Diese kleine Mehrbewegung reicht, dass der Reifen am Rahmen schleift.
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Und wenn Du das richtig einstellen läßt, anstatt Distanzscheiben zu kaufen? Oder ist das zu teuer?
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Das werde ich wohl oder übel machen lassen. Ist zwar etwas teurer aber ist wohl der beste weg. Wenn ich das nächste mal bei der Inspektion bin, sollen die es machen. Eilt aber nicht. Ich darf halt nur nicht voll einschlagen.
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Ja lass das auf jedenfall machen weil wenn deine achse bzw. deine spur net richtig eingestellt ist hast du au unnötigen reifenverschleiß
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Ja ist mir auch klar, aber meine Achse ist richtig eingestellt. Spur, Sturz, etc. Stimmen alle. Das einzige unnormale ist, dass ich nach links mehr lenken kann als nach rechts. Wenn ich aber nicht bis zum Anschlag lenke, dann mach es keinen Nachteil.