Hi Leute, hatte mein 318is geholt mit grüner plakette. Heißt ja sowit ich weiß Euro 4 oder???
Im Fahrzeugschein steht aber noch euro1 drin was steuerlich echt ne katastrophe ist....wie und wo änder ich das und was brauch ich dazu???
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Hi Leute, hatte mein 318is geholt mit grüner plakette. Heißt ja sowit ich weiß Euro 4 oder???
Im Fahrzeugschein steht aber noch euro1 drin was steuerlich echt ne katastrophe ist....wie und wo änder ich das und was brauch ich dazu???
Hi Leute, hatte mein 318is geholt mit grüner plakette. Heißt ja soweit ich weiß Euro 4 oder???
Im Fahrzeugschein steht aber noch euro1 drin was steuerlich echt ne katastrophe ist....wie und wo änder ich das und was brauch ich dazu???
Nein Plakette hat mit der Euronorm nichts zu tun, diese gibt einfach nur die Klasse des CO2 Ausstosses des Motors pro gefahrene KM an.
Ich würde deinen is mit einem KLR nachrüsten udn dann auf Euro2 umschlüsseln dann zahlste weniger steuern.
Die grüne Umweltplakette ist NICHT Euro 4, diese Plakette gibts schon ab Euro 1, Fahrzeuge mit G-Kat. Wenn du aufrüsten willst, dann mittels KLR (Kalt-Lauf-Regler) oder einen Mini-Kat, der zusätzlich verbaut wird. Dann aknnst du auf Euro 2 kommen.
und wieder was gelernt danke
Jo kaltlaufregler oder minikat. Hat beides vor und nachteile, preislich ist es glaube ich etwa gleich. Hat man ja eh nach den ersten jahr wieder drin^^
und was würdest du empfehlen.....klr oder minikat???
Ich persönlich würd zu einem Mini-Kat greifen, da kein Eingriff in die Motor Elektronik.
ok wieder was gelernt....was würdet ihr denn empfehlen klr oder minikat???
kenn mich zwar mit den meisten sachen aus aber beim kat bzw. klr hörts dann auf :). vor bzw nachtteile????
KLR hat den Nachteil, das er in die Motor Elektronik eingreift. Mini Kat hat, meiner Meinung nach, keine Nachteile.
nich jeder euro1 eingestufte benziener mit kat bekommt ne grüne plakette, kommt auf die schlüsselnummer in den fahrzeugpapieren an.
kat is die teurere variante und kostet etwas leistung.
der KLR regelt nur im kaltstartbereich, glaube bis 50 grad rum??? also bei betriebswarmem motor tut der überhaupt nix.
und der klr wird an die lambda sonde angeklemmt, hat also mit der motorsteuerung direkt nix am hut, das regelt weiterhin die sonde.
die grüne plakette hab ich ja schon dran :). dann kommt jetzt halt noch nen minikat rein um auf Euro 2 zu kommen und dann gehts mit de Steuern von 272 auf ca 130 oder so runter
nich jeder euro1 eingestufte benziener mit kat bekommt ne grüne plakette, kommt auf die schlüsselnummer in den fahrzeugpapieren an.
Ja ich weiß, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel, wollts aber nicht so kompliziert machen Die 1-2 % die aus der Reihe fallen
kat is die teurere variante und kostet etwas leistung.
Kat ist nicht teurer Kostet ca. 50-60 €, nicht mehr wie nen KLR. Und frisst defenitiv keine Leistung. Schonmal reinegschaut in nen mini-Kat? Dann wüßtest du wieso
Dafür muss man beim minikat halt den auspuff "zerstören". Gut ist auch nicht so schlimm wenn man es ordentlich macht. Ich würde denke ich auch zum kat greifen.
hehe hat also den gleichen effekt wie der KLR, keinen^^
Wieso gibts hier eigentlich 2 threads?
immer mal wieder was neues
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!