Nierenblech ausbauen!
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Würd mich auch brennend interessieren,,,hab das Gefühl, das dafür sogar die Stoßi ab muß...
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Nein, Stoßstange muss nicht ab Scheinwerfer und Blinker raus, die Luftführung oben raus, die Nieren raus, dann sind alle Schrauben im Bereich der Nieren zusehen und zulösen. Dann noch links und rechts am Ende des Nierenblech zum Kotflügel hin die Schrauben lösen und raus das Dingen
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Kann ich so nicht bestätigen, House.
Bei mir musste die Stoßi dafür ab, weil man sonst nicht ordentlich an die Schrauben kommt, wie es am Kotflügel halten, weil die von unten reingedreht sind.
Aber prinzipiell hat House recht. Nach dem Abschrauben einfach vorsichtig gerade rausziehen.
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Ich hab bis her nie die Stoßstange abbauen müßen. Ist zwar etwas fummelig, aber es geht defenitiv ohne!
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Hier beim alten 316... http://e36-talk.com/showthread…lder-Nierenblech-wechseln
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Kommt man denn dann normal an den Schrauben dran, oder bricht man sich die Hände dabei?
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Meine Hände aber ich mir noch nicht gebrochen
Hier mal nen Bild wo du siehst, wo die Schrauben sitzen:
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also ne frontstoßstange musste ich bisher auch nicht entfernen als ich das nierenblech ausbaute...
aber die nieren habe ich auch nicht ausgebaut...
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aber die nieren habe ich auch nicht ausgebaut...Kommt wohl immer auf den Zweck drauf an, wofür man das Blech ausbauen will
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Ja stoßstange kann auf jeden fall dran bleiben.
Sonst musst du nur den servokühler abbauen. Ist nur eine schraube und erklärt sich von selbst, aber eventuell musst du danach wieder auffüllen und entlüften.
Zum entlüften einfach im stand bei laufendem motor und offenem einfülldeckel ein paar mal in beide seiten voll einschlagen und kurz halten. -
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Den ölkühler für die servolenkung mein ich^^
Das wort war zugegeben etwas blöd gewählt. -
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Hab das garnicht alle? Ich muss zugeben dass ich bis jetzt nur bei meinem 318is das nierenblech ausgebaut habe...bei dem 323 jetzt hab ich mir das noch nie so genau angeguckt
Hier teil 13.
Und diese schlange, wie sie da genannt wird, sitzt direkt hinter den nieren und wird hinten durch das blech gesteckt. Aber ist wie gesagt auch kein großer akt^^ -
Ah interessant Ne bei den 6 Packs gibts nur ne kleine "Kühlschleife" in der Rücklaufleitung, und die sitzt iwo im Motorraum