Mein schwarzes E36 Coupe mit (fast) ausschließlich original Teilen

  • Danke ;)


    Genau, wie 0005-556 schon geschrieben hat, wird es dort am Beifahrerfußraum befestigt.
    Kostenpunkt mit Befestigung ca. 20 Euro von BMW. (Bei Ebay werden die teurer angeboten)


    Und das ganze sollte dann in etwa so aussehen:






    Nur bin ich bei dieser Kälte noch zu faul das Netz anzubringen. Das mach ich wenns ein wenig wärmer wird und ich das Auto nochmal sauge :)

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ja, ich hab die Rechnung hier grad noch liegen:


    "Ablagenetz" - 51 47 2 261 407 1x = 13,97
    "Bef. Elemente" - 51 47 2263 062 4x = 1,08


    zzg. Mehrwert :)

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Danke :)


    So, habe gerade das Fußraumnetz angebracht. Die Montage hat keine 10 Min. gedauert.
    Hier das Ergebnis:








    Im ersten Moment ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile find ichs top. Und es wird bestimmt bald seinen Zweck erfüllen :P

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Genau. Das ist diese Box. Allerdings ohne das Kassetten- Innenleben.
    Somit kann man dort sein ganzes Kleinzeug z.B. Tor-Fernbedienung, Portmonnaie und Kaugummis prima verstauen/verstecken ;)

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Wie hast du das innenleben rausgeholt? Meine konsole ist nämlich auch für die Kassettenbox nur hab ich keine und bin am überlegen was ich dahin mache weil das so ohne ziemlich scheiße aussieht.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Das weiß ich nicht mehr so genau, da das schon was länger her ist.
    Aber ich meine, dass die Box mit dem Fach einfach nur zusammengeclipst war.


    Die Mittelkonsole an sich ist, glaube ich, immer gleich. Deswegen sollte die Kassettenbox daher in jede Konsole passen..

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • So, ich darf wieder von Neuigkeiten berichten :)


    Habe mir vorletzte Woche ein gebrauchtes M3-Lenkrad icl. Airbag und Schleifring zum Neubeziehen gekauft.
    Der Zustand des Lenkrades war sehr gebraucht. Zudem hat es noch verschiedene Macken am Kranz und stammt aus einem Raucherwagen.






    Auf der Suche nach einem Sattler, bin ich in nem E39 Forum folgende Seite gestoßen: Leder-Lenkrad.de


    Die Kundenbilder von den Lenkrädern bzw. den Neubezügen haben mir sofort zugesagt. Somit habe ich Kontakt mit der Firma Leder-Lenkrad aufgenommen.
    Nach ca. 4 Mails hatte ich mir mein Lenkrad genau zusammengestellt:



    Muster des Neubezugs: gleiches Muster wie die Airbag Platte. -> Montana

    Leder-Kombi: Standardbezug. (alles in einem Leder)

    Farbe des Neubezugs: Schwarz. (möglichst dunkel wie Airbag Platte)

    Aufteilung Lederteile: Original-Look mit zwei Lederteilen unten

    Dicke: normal beziehen

    Ziernähte: Die originalen drei ///M Nähte



    Der Service ist wirklich lobenswert. Ich wurde ausführlich nach meinen Wünschen befragt und beraten.
    Die ganze Aktion hat (mit Überweisung und Versand) noch nicht einmal eine Woche gedauert!


    Prinzip ist folgendes:
    Ich stelle mir meinen Lenkradbezug zusammen und überweise den Betrag.
    Nachdem das Geld eingegangen ist, wird ein Lenkrad welches bei denen auf Lager ist, nach meinen Vorstellungen bezogen.
    Dieses bekomme ich zugesendet.
    Somit kann ich mein altes Lenkrad direkt gegen das neue tauschen, ohne dass das Auto ne Standzeit hat.
    Innerhalb 7 Tagen muss man sein altes Lenkrad an die Firma zurücksenden. (Paketmarke wird mitgeliefert)
    Quasi alt gegen neu.





    Und was soll ich sagen... Heut isses angekommen :)
    Es ist genau so wie ich es mir gewünscht habe. Aber seht selbst:







    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


  • Wieviel hat der "Spaß" gekostet?


    Lenkrad beziehen+ Versand + Rückversand des alten 120 Euro.


    Ich finde den Preis völlig in Ordnung. Dort stimmt einfach die Qualität und der Service. Für sowas zahl ich dann auch gerne :)

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]