Nur der Preis zählt..oder nicht?

  • liebe e36 gemeinde
    ich suche momentan einen günstigen 6-pack 3er, ausgenommen 320i, da zu lahm.. Am liebsten wär mir eine Limo, aber das ist leider schwer möglich im unteren Preissegment..Wichtig sind die Technik und Rest Tüv.. die Optik interessiert eigentlich nicht wirklich, so lange er nicht maßlos gammelt, sind Beulen, Dellen und Kratzer zu vernachlässigen. Habe aber nicht vor, mich weiter als 100km von Berlin zu entfernen, da die Leute ja in den Inseraten viel erzählen und man dann letzendlich vor Ruinen steht, deswegen lieber direkt vor der "Haustür". Es muss aber ein Schalter sein, da ich eine artgerechte Haltung präfererie :D


    Habe auch schon einige im Auge. Eigentlich möchte ich maximal 1500€ ausgeben, nicht weils am Geld mangelt, sondern einfach weil mir die Dinger nicht mehr viel Wert sind und ich nicht mehr auf Style & Shine achte.


    Also hier die Kanditaten.


    Nummer eins ist ein 325i Coupe aus 92 mit 208tkm auf der Uhr.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…/berlin/autos/bmw/u355250


    Der Motor läuft ruhig, die Hydros sind sehr sehr leicht zu hören. Er fährt sich ganz gut, zieht aber ein wenig nach links. Leistung stimmt jedoch. Max. augehandelter Preis sind 1700€ so wie er steht oder 1500€ auf Stalis mit Winterschluffen. Mein Angebot liegt bei 1300€ mit den Sommerreifen auf Alus.


    So, Nummer zwei ist ein 323i aus 97 mit knappen 200tkm auf der Uhr. Farbe und Innenausstattung sind relativ hässlig, dafür aber mit Klima. Der Händler ist was den Preis angeht aber hartnäckig, weiter als 1900 kommt er nicht runter.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151282498&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&ambitCountry=DE&zipcode=10827&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1


    Nummer 3 ist ein wenig teurer, dafür aber exklusiver, eine Besichtigung steht noch aus, daher noch kein Endpreis ausgehandelt.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cklwlcafssmb


    last but not least one ist ein Compi


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckkyrccaqstf


    Pflegezustand ist laut Beschreibung gut, dafür aber mehr kilometer als die anderen kanditen auf der uhr und lt. Beschreibung festpreis, was ich nicht so gerne lese :D eigtl. mag ich keine Compacts aber suche ja eher Leistung statt Optik :D




    Höre mir gern Ratschläge an, es wird nicht mein erster e36 sein, Erfahrung mit dem Modell ist da. Selber basteln kann ich auch meistens bzw. günstig machen lassen, da ich eine gute Werkstatt meines Vertrauens hab.


    Was meint ihr? Kann man einen e36 so günstig kaufen ohne nochmal den halben Kaufpreis reinstekcen zu müssen? Klar achte ich auf alle relevanten Dinge, man steckt ja aber nicht immer ganz drin.

  • Am liebsten wär mir eine Limo, aber das ist leider schwer möglich im unteren Preissegment..


    Limos sind doch meist die günstigsten? Auf jeden fall hast du da auch oft am meisten auswahl...


    Ich denke wenn dir der äußere zustand nicht so wichtig ist findest du schon was, was auch länger hält und wo man nicht noch viel reinstecken muss. Achte halt auf die üblichen mängel und auf verschleißteile ;)

  • wenn du die dinger länger fahren willst als sie noch tüv haben kannst davon ausgehen das noch massig was rein fliessen muss an scheinen.
    wenn kaufen, fahren bis tüv weg und dann halt wieder verticken, dann kann man sowas machen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • danke schonma :)


    Razor
    hmm also die momentane Auswahl ist rar, was limos angeht, es gibt sie zwar, jedoch fast ausschließlich Automatik oder halt zu teuer.


    @max
    du hast es erfasst, ich behalte meine autos nie wirklich lange. diesmal will ich den winter erstmal überstehen, also optimal immer mit 1 jahr tüv, damit man ihn noch vor ablauf von diesem wegbekommt.

  • Nummer 3 gefällt mir persönlich sehr sehr gut.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • hmm jetzt ist der compi im preis angehoben worden, aber mal sehen was bei einer besichtigung geht. muss eigentlich deutlich unter 2k liegen :D


    mal ne technische frage, erkenn ich das vorhandensein von VANOS an dem "Buckel" am vorderen Teil des Motors oder ist dies nicht unbedingt ein Indiz dafür? oder ist die Lage des Öldeckes ausschlaggebend?

  • so freunde der sonne
    zum compi folgendes. linker FH defekt, Rostpickel an Heckklappe, sonst technisch gut. optisch i.o.
    letzter preis seitens des verkäufers sind 2300€ mit den abgebildeten Alus, nur auf Winterreifen 2000€.
    M.M.n. sind beide "Optionen" zu teuer für einen Compi mit über 200k auf der Uhr und non Sport Edition. Wie seht ihr das?