MK Motorsport - endschalldämpfer

  • hey leute hab nen mk -motorsport endschalldämpfer ... hab eig gehört dass der was taugt und auch etwas leistung bringt ^^ is mir jetz aber mal egal ... er hört sich schon ziemlich stabil an allerdings ister wirklich sehr dezent wenns nach mir ginge könnt er etwas lauter sein ... kann man da was machen oder muss ich mir zwangsweise nen anderen holen und wenn dann was würdet ihr mir empfehlen ? ... wenn nen neuer drankommt dann hätte ich gerne nen ein-rohr-system also eher nen jdm muffler :D

  • Legal bekommst du ihn nicht lauter. Wenn er neu ist, dann wird er EVT noch was lauter, viele ESD müßen erst eingefahren werden, und des kann je nach Hersteller bis zu mehrere tausende KM dauern, bis sie ihr endgültiges Klangbild erreicht haben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich kann nur aus erfahrung sprechen meiner war am anfang auch leise( neu ) und durch lange autobahn fahrten wird der schön laut ich fahr jede woche 320km autobahn .... hab am samstag aufn treffen mal messen lassen und es waren 107,6 db




    krass wie du tanzen kannst sieht hammer aus... alter ich versuch nur zu stehen ....


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=35939

  • ne is nich neu der war am auto dran :D als ichs gekauft habe


    Dann wird er wohl auch nimmer lauter werden. Wenn dir des dann nicht ausreicht, und legal fahren möchtest, wird dir dann wohl der Kauf eines neuen (oder gebrauchten) anderen ESD nicht erspart bleiben ;) Wenn du natürlich sagst, "legal? scheiß egal!", dann kannst ja auch den vorhandenen ESD oben am Topf öffnen, Dämmmaterial herausnehmen, oder gleich nen Rohr vom Eingang zum Ausgang einschweißen, Hohlräume mit Stahlwolle auffüllen und mittig im Rohr ein Sieb zwischen schweißen, Topf verschließen, komplett neu schwarz lacieren und über Mördssound erfreuen :D Natürlich dann mit der Gefahr, das sie dir jeder Zeit das Fahrzeug im schlimmsten Falle still legen könnten ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]