BMW E36 323i ein 3,15 Hinterachsgetriebe (Diff) einbauen !

  • Also mit erfahrungen kann ich leider nicht dienen..
    Aber zum ausbau^^ Ist keine große sache.
    Antriebswellen und kardanwelle lösen (kardanwelle im kreuzgelenk mit schraubenzieher festhalten, bei antriebswellen reicht meistens gang rein+handbremse, alternativ irgendwie zu zweit machen, dass einer das rad hält).
    Dann getriebebock runter und die drei halter lösen.
    Wiedereinbau in umgekehrter reihenfolge, wenn die schrauben an den haltern nicht direkt fassen einfach beim drehen etwas am diff wackeln, da muss man halt genau treffen.
    Öl einfach oben in die einlassschraube einfüllen bis es rausläuft.
    Sonst brauchst du noch als werkzeug noch torxschlüssel, also praktisch das gegenstück zu torx schraubendrehern.


    Wie gesagt, ist keine große sache und sollte in 2 stunden gut zu schaffen sein.



  • Das Diff sollte ohne probleme dran und rein passen oder?
    so habe ich es gelesen und gehört!

  • hast halt ein allgemein etwas höheres Drehzahlniveau in allen Gängen, könnte sich bei B25 lohnen, beim B28 m.M. weniger außer Cabrio da bringt es aufgrund des höheren Gewichtes doch einiges an spritzigkeit....


    Umbau is echt Easy!!


    Eigentlich nicht.....aber bevor des einbaust würde ich ne neue Ölfüllung + Dichtung investieren, da weiste woran Du bist!!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Flansche sind unterschiedlich!!!Lassen sich aber umbauen von Diff auf Diff!!


    Öl kannste von Castrol nehmen, SJX glaube ich heist das, gesperrte brauchen spezielles Öl, aber das kannste auch in nicht gesperrte einfüllen, dazu ne neue Papierdichtung alles wird gut :)

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)