welches Fahrwerk ?

  • Da habe ich mich gerade schon kundig gemacht, bevor ich meine Frage verfasst habe. Das Komplettkit Bilstein B8 Dämpfer für VA+HA würde mich um die 700€ kosten und das ist doch etwas viel, wie ich finde. Dann doch eher das h&r Cup-Kit für ca 400€ . Ich weiß halt nicht, wie ein AP/DTS beispielsweise im Vergleich dazu fährt, bzw ob sich der Aufpreis wirklich lohnt.

  • Das H&R CupKit ist ein sehr gutes ausgewogenes Fahrwerk, welches sicherlich auch sehr zu empfehlen ist. Das die B8 Dämpfer einzeln soviel kosten wudnert mich doch was, hatte die günstiger in Erinnerung :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Also bei ebay VA mindestens 320€ und HA 225. Macht auch noch 550. Dann doch lieber gleich das h&r. ^^


    Habe ja noch ein Bilstein Komplettfahrwerk von nem Kollegen in Aussicht, aber ob der Deal was wird, glaube ich erst, wenn ich damit rumfahre. :D

  • Hey ich bin auch auf der Suche nach einem komplett Fahrwerk für einen BMW 328i Coupe...


    Was würdet ihr mir empfehlen? Eher ein "normales" oder ein Gewindefahrwerk? Preislich hab ich mich noch nicht ganz festgelegt hab jetzt aber mal pauschal mit 500-600€ gerechnet...
    Welche Fahrwerke könnt ihr da empfehlen? Soll jetzt nichts "abnormales" sein sondern einfach seinen Zweck erfüllen und kein Billigprodukt sein.


    Freu mich auf Antworten :)

  • Kommt drauf an, was du von der tiefe her willst?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • so schauts aus!
    willst du dezent sportlich oder knüppeltief?
    komfortabel oder hart?


    und eine preisgrenze ist auch interessant

  • Will ein Fahrwerk, dass schon tiefer ist als das M-Sportfahrwek, und es sollte schon eher sportlich ausgelegt sein.
    Zu tief will ich es auf keinen Fall, keine Lust das bei jedem Schlagloch, Bordstein oder ähnlichem das Auto aufsitzt.


    Preisgrenze wäre wie gesagt zwischen 500-600€ da sollte man meiner Meinung nach schon was anständiges finden oder was meint ihr?
    Kenn mich leider mit Fahrwerken, nicht all zu gut aus :(


    Perfekt von der tiefe her würde es mir so gefallen: http://s1.directupload.net/images/111108/fyky73ys.jpg
    Ist zwar ein M3 aber sollte jetzt erstmal zur veranschaulichung keine Rolle spielen...

  • Dann würd ich persönlich dir das Bilstein B10 raten, ein sehr komfortables aber gleich sportlich straffes Fahrwerk mit sehr guter Qualität und alltagstauglichen 60/30.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • dann auf jeden fall ein gewinde, oder du packst noch 1,5 oben drauf und kaufst n airride.
    aber jetzt werd ich schon wieder unrealistisch :D

  • Ist das Bilstein B10 ein normales Fahrwerk oder Gewinde?
    Ich will auf jeden Fall kein Billigteil wo man nach 2 jahren wieder in die Tonne kloppen kann...
    Woher bezieht man das Fahrwerk am besten? Kennt ihr gute Seiten?
    Hab mich schonmal etwas auf der http://www.sportfahrwerk-billiger.de/ Seite umgeschaut...


    Wie ich sehe gibts dort Bilstein Fahrwerke garnicht...

  • Ist ein normales, aber dafür ein ein sher hochwertiges Fahrwerk.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich denk auch, dass ich ein Gewindefahrwerk garnicht benötige, da ich ja nicht ständig meine tiefe vom Fahrzeug verändern will.
    Ich weiß nicht genau, wenn man das Fahrwerk bestellt ist es ja schon etwas tiefer als das originale M-Sportfahrwerk oder?
    Man kann doch sicherlich dann noch andere Federn verbauen, wenn es einem noch nicht tief genug ist oder?
    Ich werd mich mal in Ebay nach dem Bilstein B10 umschauen...
    Gibt es noch Alternativen zu diesem Fahrwerk?
    Was wird dieses Fahrwerk kosten? (Neupreis)

  • Wie ich ja schon schrieb, ist des Bilstein ca. 60/30, also ca. 40/10 tiefer als das M Fahrwerk. Schau mal bei ebay, da bekommst des. Alternative würd ich noch das H&R CupKit empfehlen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • gewinde heißt ja nicht zwangsläufig standig die höhe zu ändern, sonder viel mehr individuell deine wunschhöhe einstellen zu können.
    bei federn ist es dann eben wie es ist.beim gewinde kannst du noch nach oben oder unten

  • Ja genau das. Meiner meinung und Erfahrung ein Top Fahrwerk für einen super Preis. Und vollkommend ausreichend für deine Bedürfnisse.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Also da ich des H&R auch schon hatte, kann ich so keine wesentliche Vor- oder Nachteile feststellen ;) Tun sich beide von der Fahrbarkeit nicht viel, des Bilstein kam mir etwas straffer vor.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]