Arbeitssuche

  • J
    Und am liebsten würd ich gerne was mit autos machen und am Wochenende so überführungsfahrten machen aber wenn man niemanden kennt ist man einfach ein depp =(


    Ein Freund bei mir hat bei Europcar gearbeitet und konnte da Autos zu Kunden fahren, abholen, waschen etc. Neulich hat er gemeint die suchen dringend Leute und ich soll mal vorbei kommen weil er aufhört. Also Initiativbewerbung fertig machen , sauber anziehen und einfach mal nachfragen. Europcar ist in Giesing, in der Nähe vom McFit (Tegernsser Landstraße), solltest du als 60er ja kennen ;)


    Viel Glück

  • bei de giasinga buam do in da näh :P
    des passt scho
    heit frog i mei freindin obs ned wos bei sixt besorgn ko am ostbahnhof :P

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • ich hab schon mit dem gedanken gespielt


    http://cgi.ebay.de/323ti-MOTOR-M52-UMBAUPAKET-ALLLES-DABEI-E36-E30-BMW-/220795205787?pt=DE_Autoteile&hash=item33686b789b


    schon cool aber warum nicht gleich nen 328 ?^^ oder M motor? wäre vom aufwand her bestimmt gleich oder nicht?

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • versuch doch bei bmw ins lager zukommen?!
    wenn ich seh was manchmal bei bmw da am teileverkauf sitzt wirds übel... wenn mein lieblingsteilemensch nicht da ist, wirds meist abenteuerlich.. aber des passt doch gornet in nen e36.. ruhig.. her mit dem teil das passt :D

  • also meine mum hat jahre lang bei sixt gearbeitet, da gabs keine fahrer, mussten die angestellten alles miterledigen. autos vermieten, putzen, ggf tanken und vom kunden abholen und zum kunden hinbringen.


    ich sag dir, der job macht richtig spaß, bringt aber viel stress mit sich. aber da wurde auch der LKW führerschein benötigt!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Mad: bei BMW reinzukommen ist sau schwer =( mein vater arbeitet seit 25 jahren bei der M GmbH in Garching und er meint das die keine mehr einstellen sondern nur noch leiharbeiter nehmen weil die einfach günstiger sind^^ wenn er urlaub braucht kommt er weg und wird ersetzt-_-


    "aber des passt doch gornet in nen e36.. ruhig.. her mit dem teil das passt"


    Jetz weist wieso xD




    Chris: Ich war gestern bei meiner freundin in der Filiale und da waren extra leute da die das machen und meine freundin meinte das dies eine beauftragte firma macht aber das es auch interne gibt die samstag autos putzen und sowas deswegen werd ich mal freundin bequatschen das die mir da was besorgen soll fürn Samstag :) vllt wirds ja was :)

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • also so wirklich günstiger kommt so ein leihwerker einer firma eigentlich nicht. zuimindest kosten die leiharbeiter im bmw werk in leipzig genau so viel wie ein festangestekllter, aber die können einfacher rausgeschmissen werden

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • ich habe auch vor 2 monaten ausgelernt. auch wie du fachkraft für lagerlogistik. naja der job ist schon bissl fürn po, weil den meist angelernte arbeiter machen. die ausbildung bringt dir denen gegenüber kaum mehr kohle ein, esseidenn du willst dich im logistikbereich weiterbilden.
    ich hab bei meinem arbeitgeber auch "gekündigt" weil ich nicht in der logistikbranche bleiben will. in einer woche fängt bei mir die schule an. mache in einem jahr die fachhochschulreife. danach darf ich studieren. wahrscheinlich kraftfahrzeugbau.
    evtl auch ne option für dich`?

  • du bist logistiker ohne staplerschein? ^^ also das hör ich jetzt auch zum ersten mal...


    ein lager hat jedes unternehmen, auch ein teilehändler oder ein autohaus...ich würde mich an deiner stelle dort bewerben...facharbeiter bist du ja! ich versteh nicht wo dein problem ist...


    zu sixt, bei uns werden die fahrzeuge durch sixt mitarbeiter die nichts anderes machen als autos von a nach b zu fahren eingestellt...eventuell handhabt das jede filiale anders...


    thema zeitarbeit, grosse firmen müssen die löhne für zeitarbeiter anpassen...der vorteil eines zeitarbeiters für ein unternehmen besteht darin, das er nur dann angefordert wird, wenn auch arbeit vorhanden ist, ausserdem erspart sich das unternehmen urlaubsgeld,gewinnausschüttung, weihnachtsgeld, zuschläge(nicht alle) und vorallem bei kranktagen wird sofort ersatz geschickt und sie müssen sich an niemanden bis zu rente binden...

  • Das Problem ist bei mir glaub ich komisch ^^
    Da ich von einem kleinen betrieb komme (wir haben Nur ein hubwagen) und den ganzen Tag nix anderes mache als kommissionieren verpacken Warenannahme (1x die Woche) einlagern
    Dass ist meine den ganzen Tag.
    Andere in meiner Berufsschule haben viel mehr gemacht und haben da den Durchblick. Sachen die ich noch nie gesehen habe machen die Tag täglich.


    Habe glaub ich einfach Angst dass ich mit solchen Situationen nicht ähneln genug klar komme und dann wieder weg bin und ohne Arbeit da steh ^^



    Schule ist glaub ich nix mehr für mich lernen usw habe ich mir gemocht ^^

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Also war deine Ausbildung wohl mehr als dürftig?
    Hat der Laden dann nur ne billige Arbeitskraft gebraucht mit ihrem "Stift"?
    Also an deiner Stelle würd ich mich bei ner grösseren Firma bewerben.
    Meistens kann man mit den Menschen reden. Dir fehlt doch absolut die Praxis, wenn du in so nem Schuhkarton mit einem Hubwagen "gelernt" hast.


    ...und halt mit offenen Karten spielen.
    Sag denen du hast frisch ausgelernt, und dir fehlt Praxis.
    Wenn 6 Monate Probezeit hast, hast auch ne Menge Zeit was an Erfahrung mitzunehmen.


    Man lernt in ner "neuen" Firma eigentlich immer neues dazu.
    So wie in der Lehre oder in der Schule läufts ja nie intern bei anderen.