Kurzfristiger "Leistungsverlust" bei...

  • ... Gasgeben nach Schaltvorgang.


    Moin!


    Ich habe bei meinem 12/96er 320i Coupe mit M52 Motor und 5-Gang Handschaltgetriebe folgendes festgestellt:


    Oftmals verspüre ich einen kurzfristigen Leistungsabfall beim Wieder-Gasgeben direkt nach dem Hochschalten, quasi wie so ein Turboloch (ohne, dass ich einen Turbo habe :icon_wink )


    Erst dachte ich, das liegt an der Umstellung der Kupplung von meinem 316i E30 zu dem 320i E36 jetzt (ausgelutschte Kupplung zu ziemlich strenger Kupplung), aber irgendwie will ich das nicht glauben, denn nun fahre ich den Wagen schon seit 4 Monaten :icon_conf


    Weiß jemand, woran sowas liegen kann?

  • Das war auch mein erster gedanke hört sich fast danach so an

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von kmDaniel

    Das würde man aber eigentlich an der Drehzahl hören wenn die Kupplung schleift:wunder:. Dann dreht der Motor höher aber es geht nicht so richtig vorwärts.



    Man würde es auch riechen!!

    Zum Thema kann ich jetzt nicht viel sagen aber die Nockenwelle glaube ich nicht den diese macht sich schon beim hochbeschleunigen bemerkbar.....

    Ich habe meist bei so warmen Wetter wie gerade auch so ein loch nach dem Schalten was bei mir aber an den Kerzen liegt vieleicht ist es bei dir auch so versuch es mal :icon_wink

    Ansonsten seh mal nach dem Lufi und dem Kraftstoffilter

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von ToRRetO

    könnte das nicht sogar ne ausgelutschte kuplung sein die nachm schalten schleift ???



    denk ich auch ... als meine kupplung damals fast tod war hatte ich ähnliche sorgen ...


    und ich hatte es an der drehzahl nicht gemerkt , weil es zu gering war ... aber hat ausgereicht um mir ein gefühl zu geben , dass er nicht so ganz will wie er sollte ...

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich