Alpina B3 was meint ihr?

  • hallo jungs,


    habe ein angebot bekommen für einen Alpina B3 aus dem jahre 1994 mit 217tkm, 4 vorhalter, Handschalter.


    der wagen befindet sich im allgemeinen im guten zustand, jedoch wurde die Alpina innenausstattung entfernt und durch eine andere ersetzt(sieht nicht mehr toll aus) und die kotflügel wurden gezogen...


    ansonsten befindet sich der wagen wie erwähnt in nem guten zustand, ok klima muss man befüllen und sicherlich auch das ein oder andere erneuern, aber im gesamten n super auto...


    gut alpina verspoilerung ist nicht so mein fall...aber ich möchte das auto kaufen und eventuell etwas fahren und dann verkaufen oder direkt in den verkauf damit gehen


    deshalb meine frage, was wäre euch dieses auto wert? damit ich sehen kann ob sich ein kauf für mich lohnt


    danke im vorraus und gruss tunc

  • 3000,- Euros ca., ich denke eine Schlachtung rechnet sich fast besser, leider! Aber wie sol man so eine Wertfrage anders beantworten, nur eine Besichtigung mit Bildern kann mehr Info liefern....

  • Es handelt sich um den 3,0l mit 250psAuf euro2 kann man den rüsten soviel ich weißBilder könnte ich heut Abend welche einfügen, aber ich hab schiss das er mir dann vor der Nase weg geschnappt wird. Ist in letzter Zeit leider oft passiertEr ist nicht original, aber 3t Euro erscheinen mir etwas wenig. Selbst 328 werden höher gehandelt. Und ob beim Schlachten mehr dabei rauskommt? Hm.....so an sich würde das Auto mich reizen. Aber wie erwähnt möcht ich ihn auch wieder an den Mann bringen.


    Achja es handelt sich um ein Coupe!

  • ich würde dafür nicht viel mehr bezahlen als für einen "heruntergekommenen" 2.8er


    einfach aus dem grund, weil "nix" mehr original ist.


    mal im ernst was macht einen alpina aus? sicherlich nicht nur die leistung.. gezogene kotis und fehlende ausstattung sind für SUCHER dieses fahrzeugs ein ausschlusskriterium, und die anderen wiederum zahlen niemals den "aufpreis" wegen der verspoilerung..


    da macht wirklich sinn, kaufen, verspoilerung runter und rein bei ebay. das eigentliche auto zum einkaufspreis vlt. auch bissle mehr verkaufen. dann hast du die spoilergelder als "gewinn"


    kommt naütlrch drauf an für wie viel er dir angeboten worden ist.


    wenn VIEL mehr als nen normaler 2.8er dann würde ich es sein lassen. wenn aber für das gleiche geld nen normalen 2.8er im ähnlichen zustand bekommt, dann kaufen!

  • habe genau das Selbe gedacht wie Banane...
    Ob das Auto überhaupt interessant ist zum weiterverkauf?


    Ich würde auch überlegen, ob sich das Schlachten lohnt. Musst du mal grob gegen rechnen was er alles hat und was es dir bringt

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • also vorweg, ich werde den wagen nicht kaufen...der grund hierfür ist, das ich keine lust habe 700km zu fahren...


    aber lasst uns doch diskutieren :D


    ich sehe die sache etwas anders als ihr, auch wenn zum teil recht ist was ihr sagt


    das was das auto ausmacht, hat er! dies ist die fahrgestellnummer und vorallem der motor! natürlich ist es besser wenn alpina sitze drin sind(glaube aber die mussten gesondert bestellt werden) und er nicht gezogen wurde...für einen 100% fanatiker, wird der wagen nichtss ein, ausser er will ihn wieder 100% original herrichten...


    aber ich denke das auto hat mehr wert als ein oller 328...dies ist fakt...


    von welcher verspoilerung redet ihr? der alpina hat doch nur ne lippe vorn dran, das wars ;)


    der wagen kostet 2900euro..habe jedoch noch nicht gehandelt...werd ich auch nicht da ich ihn nicht kaufe :)


    denke für den preis findet man so einen nicht wieder, wieviele versuchen aus ihrem ollen 328 power rauszuholen? und bringen tut es wenig oder kostet n haufen, hier hat man power und kommt preis leistungstechnisch besser weg...ich finde das angebot immer noch super...