Wachsberatung

  • tja swizöl und zymöl käufste auch net wegen der wirtschaftlichkeit... es ist halt wie ne rolex... zeigt aber einem wie ne swatch auch nur die uhrzeit an.
    ich benutzt ja das zymöl glasur... rein standzeittechnisch gesehn ist das zeug mist :D aber optisch überzeugend! jedoch muss man dafür auch n auge haben.


    irgendwie kannste einen von deinen genannten produkte nicht überzeugen!? kannste produktproben verschicken?

  • Hallo ,
    so, nun hab ich letzte Woche mal die megurias produckte ausprobiert , mein Fazit , ich kann nicht Polieren .
    Die feinen Kratzer habe ich nicht raus bekommen mit dem scratch 2.0 , dafür bin ich vom Wax nxt 2.0 begeistert . Bin letzten in einen Regenschauer gekommen, und ratzfatz war der Lack wieder trocken .
    Nächstes Jahr werde ich mich wohl mal intensiver mit dem Thema beschäftigen

  • Hi Zusammen,


    also ich bin mit dem Zeug von Sonax sehr zufrieden. Gute ergebniss und günstig im Preis.


    Habe heute mal nochmal Bilder gmeacht vom Lack meines Cabrios:


    http://imageshack.us/g/51/img7320g.jpg/


    Es wurde das letzte Mal am 29.09.2011 poliert und eingewachs mit dem Zeug von Sonax.


    Für das, daß mein Cabrio rund um die Uhr drausen steht kann man sich nicht beklagen.


    Grüße aus LU


    John

    BMW 320i Cabrio E36 - 150 PS - EZ 05/1997


    am 27.09.2011 mit 88.870 gekauft


    aktueller KM-Stand = 110.330


    Verbrauch =

  • Hab heut zum ersten mal das Meguiars #16 ausprobiert... das Zeug ist ja mal der Hammer :) Mein Auto glänzt jetzt wie ein Affenarsch! Und ergiebig ist es auch noch! Top!

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • @Seppel: Wie fandest du das #16 von der Verarbeitung her ? Man liest immer wieder das es ziemlich "zickig" sein soll und man es ja hauchdünn auftragen muss weil man es sonst kaum noch abgetragen (auspoliert) bekommt. Ist das wirklich so ?
    Nicht das ich jetzt noch ein 5. Wachs in meiner Sammlung bräuchte, aber es interessiert mich einfach mal. Das Zeug ist ja unschlagbar günstig und Glanz und Standzeit "passen" auch... ich habe mich bisher nur nicht heran getraut aus den genannten Gründen.

  • @Seppel: Wie fandest du das #16 von der Verarbeitung her ? Man liest immer wieder das es ziemlich "zickig" sein soll und man es ja hauchdünn auftragen muss weil man es sonst kaum noch abgetragen (auspoliert) bekommt. Ist das wirklich so ?
    Nicht das ich jetzt noch ein 5. Wachs in meiner Sammlung bräuchte, aber es interessiert mich einfach mal. Das Zeug ist ja unschlagbar günstig und Glanz und Standzeit "passen" auch... ich habe mich bisher nur nicht heran getraut aus den genannten Gründen.


    Stimmt schon, ich hab am anfang auch ziemlich dick aufgetragen und hab danach ordentlich abgekotz weils zickig gewesen ist.. aber es hat sich auch gelohnt :P


    ich hab das auto vor ca. 4-5 monaten gewachst und das 16er ist immer noch drauf.. obwohl ich eig relativ viel fahr egal ob schnee oder regen...

  • Überhaupt nicht zickig, da kenn ich anderes... Dünn auftragen ist von Vorteil, aber am wichtigsten ist es, das Wachs trocknen zu lassen! Und man braucht viele Baumwolltücher^^

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Ne, hab angst, dass es meinen Lack zerkratzt und es ist teuer. Baumwolltücher sind weich und alt bewährt und bekomm ich kostenlos von der Firma. Genauso wie ich kein Mikrofasertuch zum trocknen benutze und auch kein Leder, sondern ein günstiges gelbes Abledertuch aus dem Aldi! Perfekt!

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • beratungsresistent?


    wenn ich behaupte ordentliche für fahrzeugpflege geeignete mikrofasertücher sind besser als baumwohltücher.. dann kannste mir das ruhig glauben!


    das zeug mit aldi überlese ich jetzt mal!