Hallo was muss ich da machen wenn ich die komplette leistung raushole weil das ist ja ein kastrirter 325er! also was ich gehört habe brauche ich nur eine andere ansaugbrücke und das steuergerät von 325er!
bitte um antwort
323ti aufmachen
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Ansaugbrücke ist schonmal richtig (PS: hab sogar noch eine umgebaute rumliegen )
Mfg -
328i Kat plus Endschalldämpfer wären auch schonmal ein Anfang.
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Zitat von BMW-Freak
Ansaugbrücke ist schonmal richtig (PS: hab sogar noch eine umgebaute rumliegen )
Mfg
Was willst für die haben??
MFG
Zum Thema
Benutze mal die SUCHE ich habe schon so oft gepostet was alles anders ist und wie man den M52 auf mehr Leistung trimmt das ich keine Lust mehr habe es schon wieder zu schreiben!! -
www.e30.de
dann unter Motoren - M50- da is alles beschrieben der alte 325i(M50) und der 323i(M52)
Dann sieht man den fetten unterschied!
MFG -
Zitat von Nipi2006
www.e30.de
dann unter Motoren - M50- da is alles beschrieben der alte 325i(M50) und der 323i(M52)
Dann sieht man den fetten unterschied!
MFG
Genau!
Das hier gibt einen kleinen Überblick, was alles geändert wurde.
http://wp1016621.wp027.webpack…e.de/fotost/f01134/05.jpg -
Wiedermal dieser Irrglaube das der M50 gleich is wie der M52
Mal davon abgesehen das der 323(ti) genauso gut geht wie der 325, streuen die doch ab Werk schon ziemlich nach oben.
185PS sind beim B25 keine Seltenheit.Wenn du wirklich was ändern willst dann mach die Zufuhrseite und Abfuhrseite auf.
Sprich eine andere Ansaugbrücke (M50, Schrick, Alpina), ordentlicher Fächerkrümmer, Sportkat mit max 200cpi und nen ordentlichen Auspuff.Damit machst du dann auch nem (serienmäßigen) B28 das Leben schwer :icon_twis
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Naja es gehört doch schon etwas mehr dazu aber wir lassen das mal so stehen!!
Kenn ich dich nicht aus dem Syndikat?? -
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Um einem B28 das leben schwer zu machen brauchst etwas mehr als das oben genannte!
-Ansaugbrücke ohne BDR ist nicht wirklich der reisser
-Den Kat vom M50B25 zusammen mit der Brücke und du bekommst die Abgasswerte nicht in Griff
Wenn du natürlich Kanäle erweitern meintest gebe ich dir Recht damit kannst du einem B28 etwas entgegensetzten aber das alles ohne Abstimmung bringt gar nichts!!!
Man mache einen M52B25 mit erweiterten Kanälen der Abgassanlage vom M3 die Ansaugbrücke vom M50 einen volleinstellbaren BDR dazu und Stimme dies auf einem Prüfstand ab und schon brauchst du dir über B28 keine Sorgen mehr zu machen!!!
Leider ist dies mit unmengen von Euros zu bezahlen so das man schon fast selbst einen B28 einbauen kann. Wenn ihr das nicht alles selbst machen könnt ausser den Prüfstand lasst es lieber das kostet bloß viel Geld :icon_wink -
Du hast nich ganz zu ende gelesen.
Ich schrieb
-Brücke
-Fächer
-max 200cpi Kat
-Auspuff
:fume:
Eine Abstimmung setzte ich vorraus, soviel sollte klar sein. Damit kann man sich dann auch den BDR sparen.
Nur dran schrauben und losfahren ist nich, da geb ich dir recht.
Und vielleicht war der ausdruck B28 ärgern etwas missverständlich.
ich wollt damit nich zum AUsdruck bringen, das man ihn damit stehen lässt. Aber es reicht gut um ihm hinterher zu kommen und sich nich abschütteln zu lassen.
Wenn man die Arbeiten wirklich selber machen kann und evtl auf Gebrauchtteile zurück greifen kann, sollte der Umbau unter 2000€ realisierbar sein.
und für das Geld gibts kaum einen gescheiten B28 zum verpflanzen -
es gibt halt viele Möglichkeiten einen Motor zu tunen nur halt ist dat zuletzt immer eine Frage des Geschmacks und vor allem des Geldbeutels.................
Mfg -
LOl
Genau so seh ich das auch!!!
Du hast hier was das angeht den größten Geldbeutel -