323ti aufmachen

  • Hallo was muss ich da machen wenn ich die komplette leistung raushole weil das ist ja ein kastrirter 325er! also was ich gehört habe brauche ich nur eine andere ansaugbrücke und das steuergerät von 325er!
    bitte um antwort

  • Ansaugbrücke ist schonmal richtig (PS: hab sogar noch eine umgebaute rumliegen )



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    Ansaugbrücke ist schonmal richtig (PS: hab sogar noch eine umgebaute rumliegen )



    Mfg



    Was willst für die haben??

    MFG


    Zum Thema

    Benutze mal die SUCHE ich habe schon so oft gepostet was alles anders ist und wie man den M52 auf mehr Leistung trimmt das ich keine Lust mehr habe es schon wieder zu schreiben!!

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Wiedermal dieser Irrglaube das der M50 gleich is wie der M52 :)
    Mal davon abgesehen das der 323(ti) genauso gut geht wie der 325, streuen die doch ab Werk schon ziemlich nach oben.
    185PS sind beim B25 keine Seltenheit.


    Wenn du wirklich was ändern willst dann mach die Zufuhrseite und Abfuhrseite auf.
    Sprich eine andere Ansaugbrücke (M50, Schrick, Alpina), ordentlicher Fächerkrümmer, Sportkat mit max 200cpi und nen ordentlichen Auspuff.


    Damit machst du dann auch nem (serienmäßigen) B28 das Leben schwer :icon_twis

    [CENTER][SIZE=2]:admin:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]>>[/SIZE][SIZE=4]323ti[/SIZE][SIZE=4]<<[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:admin:[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Das Beste von BMW in komprimierter Form [/SIZE][/CENTER]

    [CENTER] [/CENTER]

    [CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Neugierig? Dann klick[/SIZE][/CENTER]
    [/CENTER]

  • Naja es gehört doch schon etwas mehr dazu aber wir lassen das mal so stehen!!

    Kenn ich dich nicht aus dem Syndikat??

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von SPACE323

    Naja es gehört doch schon etwas mehr dazu aber wir lassen das mal so stehen!!


    Mehr dazu um was du erreichen?

    [CENTER][SIZE=2]:admin:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]>>[/SIZE][SIZE=4]323ti[/SIZE][SIZE=4]<<[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:admin:[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Das Beste von BMW in komprimierter Form [/SIZE][/CENTER]

    [CENTER] [/CENTER]

    [CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Neugierig? Dann klick[/SIZE][/CENTER]
    [/CENTER]

  • Um einem B28 das leben schwer zu machen brauchst etwas mehr als das oben genannte!

    -Ansaugbrücke ohne BDR ist nicht wirklich der reisser
    -Den Kat vom M50B25 zusammen mit der Brücke und du bekommst die Abgasswerte nicht in Griff

    Wenn du natürlich Kanäle erweitern meintest gebe ich dir Recht damit kannst du einem B28 etwas entgegensetzten aber das alles ohne Abstimmung bringt gar nichts!!!

    Man mache einen M52B25 mit erweiterten Kanälen der Abgassanlage vom M3 die Ansaugbrücke vom M50 einen volleinstellbaren BDR dazu und Stimme dies auf einem Prüfstand ab und schon brauchst du dir über B28 keine Sorgen mehr zu machen!!!
    Leider ist dies mit unmengen von Euros zu bezahlen so das man schon fast selbst einen B28 einbauen kann. Wenn ihr das nicht alles selbst machen könnt ausser den Prüfstand lasst es lieber das kostet bloß viel Geld :icon_wink

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Du hast nich ganz zu ende gelesen.
    Ich schrieb
    -Brücke
    -Fächer
    -max 200cpi Kat
    -Auspuff
    :fume:

    Eine Abstimmung setzte ich vorraus, soviel sollte klar sein. Damit kann man sich dann auch den BDR sparen.
    Nur dran schrauben und losfahren ist nich, da geb ich dir recht.

    Und vielleicht war der ausdruck B28 ärgern etwas missverständlich.
    ich wollt damit nich zum AUsdruck bringen, das man ihn damit stehen lässt. Aber es reicht gut um ihm hinterher zu kommen und sich nich abschütteln zu lassen.

    Wenn man die Arbeiten wirklich selber machen kann und evtl auf Gebrauchtteile zurück greifen kann, sollte der Umbau unter 2000€ realisierbar sein.
    und für das Geld gibts kaum einen gescheiten B28 zum verpflanzen

    [CENTER][SIZE=2]:admin:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]>>[/SIZE][SIZE=4]323ti[/SIZE][SIZE=4]<<[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:admin:[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Das Beste von BMW in komprimierter Form [/SIZE][/CENTER]

    [CENTER] [/CENTER]

    [CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Neugierig? Dann klick[/SIZE][/CENTER]
    [/CENTER]

  • es gibt halt viele Möglichkeiten einen Motor zu tunen nur halt ist dat zuletzt immer eine Frage des Geschmacks und vor allem des Geldbeutels.................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    es gibt halt viele Möglichkeiten einen Motor zu tunen nur halt ist dat zuletzt immer eine Frage des Geschmacks und vor allem des Geldbeutels.................
    Mfg



    Da geb ich dir voll und ganz recht :bravo:

    [CENTER][SIZE=2]:admin:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]>>[/SIZE][SIZE=4]323ti[/SIZE][SIZE=4]<<[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:admin:[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Das Beste von BMW in komprimierter Form [/SIZE][/CENTER]

    [CENTER] [/CENTER]

    [CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Neugierig? Dann klick[/SIZE][/CENTER]
    [/CENTER]