Einpresswerkzeug ausleihen?

  • Hallo zusammen ich muss unbedingt jetzt mal meine Traggelenk lager erneuern, die lager an sich liegen hier schon nur hab jetzt mich mal informiert und gelesen das die lager eingepresst werden. Wäre jemand bereit mir sein einpresswerkzeug gegen pfand auszuleihen ? Komme aus Düsseldorf wäre sehr dankbar.!!

  • Ich fresse dich nicht sagte der Wolf zum Schaf...


    Wir alle wissen was denn passiert ist, oder? ;)


    Was für ne Buchsen meinste?

    Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...


    Halt den Mund Yoda und iss deinen Toast!!!

  • Ich mache nur Konversation.


    Schätze du meinst die vorderen Längslenkerlager der Hinterachse, oder?


    Also 1. glaube ich nicht das dein Fred bei den Umfragen richtig ist. Da gucken zu wenig Leute hin und ne richtige Umfrage ist´s ja auch net.


    und 2. könntest du mal die Suche bemühen und recherchieren wer hier im Forum diese Arbeit schon mal gemacht hat. Manche von denen haben sich bestimmt so ein Werkzeug selbst gebaut. Die würde ich dann gezielt per PN anschreiben...


    Nicht bös gemeint, nur als Möglichkeit falls sich keiner meldet.


    Ich habs leider nicht...


    Good lack

    Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...


    Halt den Mund Yoda und iss deinen Toast!!!

  • Ja genau die meine ich.



    Zu 1. Ja dachte halt das es hier am besten passt deshalb hab ich es hier reingesetzt.


    Zu 2. Ja werde heute Nachmittag hier suchen. Hab auch schon nach Kfz Werkzeug Verleih geguckt aber nix passendes gefunden. Die Arbeit an sich ist ja nicht das Problem ist halt nur das Werkzeug was mir fehlt ^^

  • Ich fand die Arbeit beschissen. Die Dinger waren Mega festgebacken. Hatte zum auspressen auch nur ein Provisorium.


    Hat nicht richtig Spass gemacht...


    Nachher ans Vermessen denken...


    Gruß

    Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...


    Halt den Mund Yoda und iss deinen Toast!!!

  • Naja hab mir jetzt für 20€ nen abzieher geholt 150 mm lang und drehe mir an der Maschine nen Gegenstück mit Gewinde. Dann sollte es eigentlich klappen. Kann mir gut vorstellen das das ne scheiß Arbeit ist ^^



    Kompletter Träger abbauen wär auch ne Idee ist aber glaub ich zu viel Aufwand mache das ja in der garage

  • ja das ist es....die erste seite ging super schnell, und die andere waren knapp 3 stunden vergangen bis die dumme N***E endlich drinne war...
    raus ging schnell hehe...war ja nicht mehr viel da