Funk-ZV gibt keinen mux von sich

  • hallo habe mich gestern und heute mal an die sache mit dem einbau gesetzt und alles so angeschlossen wie es in der gebrauchsanleitung stand und einmal so wie bei dem link:
    http://www.student.uni-oldenbu…alf.snieders/zv/index.htm


    nur leider komme ich einfach nicht dazu das die zentralverrieglung sich schliessen lässt mehr fernbedienung die blinker blinken wie sie sollen beim schliessen 1mal und beim öffnen 3mal nur leider tut sich nix an der zentralverrieglung sie geht weder auf noch zu.... könnte mir evtl jemand nen rat geben wo das problem stecken könnte?


    Fahrzeugdaten:
    E36 320i baujahr ende 91


    Artikel bei eBay:
    http://cgi.ebay.de/Funkfernbed…9QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    danke schonmal für jede hilfe!


    greetz
    Ic3000

  • jau die anleitung vom ralf nutzt dir wenig da das bei deinem model anders ist.
    du hast einen braunen stecker hinter dem handschuhfach, in dem steckt ein weißer stecker.


    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin24 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät


    hol dir ein kaputtes netzteil und nehm den stecker vom diskettenlaufwerk auseinander. diese pins passen genau in den weißen stecker.


    hab selbst 3 tage gebraucht bis es ging... nur mut das wird schon

  • ich find da nirgenswo nen braunen steckplatz mit nem weissen stecker drin..... wo soll der denn genau sein hinterm handschuhfach?

    also fu86 den weißen stecker hab ich inzwichen gefunden und auch pol 24 und 25 nur leider sagt es immer ncoh kein stück und ich kann bald net mehr bin mit meinen kräften am ende....


    ich habe vorhin mal den stromprüfer an das blaue und das grüne kabel vom modul gehalten... weder wenn ich "zu" oder "auf" auf der fernbedienung klicke kommt strom an also es kommt kein strom signal durch grün und blau aber die relaise im modul drin klicken also dürfte doch nix kaputt sein oder? naja wäre nett wenn du mir mal bei ICQ zur seite stehen könntest =) hab dich schon geaddet bei ICQ....



    http://home.arcor.de/ic3000/Bild009.jpg


    ein kleines bildchen wie es bei mir aussieht das gerät liegt bei mir unterm lenkrad und is da an dauerstrom und an den blinkern angeschlossen.... die 2 kabel das sind ist einmal das grüne und einmal das blaue was einmal zu pol 24 und 25 geht am weißen stecker des ZV modul... nur es funktioniert immer noch nciht hat noch jemand ne idee??? also wenn ich auf der fernbedienung auf und zu klicke blinken auch nur die blinker und das modul knackt so halt die relais der schalten... aber wenn ich mit so nem stromprüfer prüfe ob da strom drauf is wenn ich ne taste drücke erscheint nie was... also die kabel bleiben immer tot.... ist das richtig so?


    greetz
    Ic3

  • also fu86 den weißen stecker hab ich inzwichen gefunden und auch pol 24 und 25 nur leider sagt es immer ncoh kein stück und ich kann bald net mehr bin mit meinen kräften am ende....

    ich habe vorhin mal den stromprüfer an das blaue und das grüne kabel vom modul gehalten... weder wenn ich "zu" oder "auf" auf der fernbedienung klicke kommt strom an also es kommt kein strom signal durch grün und blau aber die relaise im modul drin klicken also dürfte doch nix kaputt sein oder? naja wäre nett wenn du mir mal bei ICQ zur seite stehen könntest =) hab dich schon geaddet bei ICQ....


    http://home.arcor.de/ic3000/Bild009.jpg


    ein kleines bildchen wie es bei mir aussieht das gerät liegt bei mir unterm lenkrad und is da an dauerstrom und an den blinkern angeschlossen.... die 2 kabel das sind ist einmal das grüne und einmal das blaue was einmal zu pol 24 und 25 geht am weißen stecker des ZV modul... nur es funktioniert immer noch nciht hat noch jemand ne idee??? also wenn ich auf der fernbedienung auf und zu klicke blinken auch nur die blinker und das modul knackt so halt die relais der schalten... aber wenn ich mit so nem stromprüfer prüfe ob da strom drauf is wenn ich ne taste drücke erscheint nie was... also die kabel bleiben immer tot.... ist das richtig so?


    greetz
    Ic3

  • http://home.arcor.de/ic3000/Bild009.jpg

    ein kleines bildchen wie es bei mir aussieht das gerät liegt bei mir unterm lenkrad und is da an dauerstrom und an den blinkern angeschlossen.... die 2 kabel das sind ist einmal das grüne und einmal das blaue was einmal zu pol 24 und 25 geht am weißen stecker des ZV modul... nur es funktioniert immer noch nciht hat noch jemand ne idee??? also wenn ich auf der fernbedienung auf und zu klicke blinken auch nur die blinker und das modul knackt so halt die relais der schalten... aber wenn ich mit so nem stromprüfer prüfe ob da strom drauf is wenn ich ne taste drücke erscheint nie was... also die kabel bleiben immer tot.... ist das richtig so?

    greetz
    Ic3

  • Eine ZVM, wen wundert das bei dem BJ. Nun gut sollte aber trotzdem kein Beinbruch darstellen.


    Als erstes bitte den Belegungsplan der ZV posten und sagen was wo angeschlossen wurde.


    Als zweites: auf keinen Fall Lysterklemmen benutzen, auch wenn das die zuvor genannte Anleitung sagt ist es jedoch nicht ratsam diese im Auto zu ntzen, kann uU zu Späßen führen die so nicht gewollt waren da die Schrauben nach einiger Zeit, sofer nkcht gesichert, definitiv aufgehen werden.


    [font=verdana, arial, helvetica] Pin 19 Kabelfarbe rot/weiss ZV-ZU (zentralsichern)


    Pin 25 ZV-AUF dafür brauchst einen Buchsenkontakt von BMW 61130005199[/font]

  • hab heute mit dem verkäufer telefoniert er meinte ich sollte das gerät mal nur an strom anschliessen blinker usw auch nicht anschliessen und testen ob auf dem blauen und grünen kabel strom raus kommt wenns das nicht tut is das gerät defekt und sollte es zurück schicken... habs getestet und kommt kein stück strom raus... das heist ich werds wohl morgen zurück schicken hoffe das ich dann nen neues kriegen...

    greetz
    Ic3000

  • hab das gerät heute mit nem multimeter gemessen.... hab angerufen und die sagten das es defekt wäre ich sollte es zurück schicken dann überprüfen die es nochmal dann krieg ich nen neues.... hab ich heute getan.... also werd denk ma ende nächster woche nen neues kriege kommt drauf an wie schnell die post ist .......

    wenn das neue da is werd ich mich nochmal melden =) danke für jede hilfe schonmal =)

    evtl. werde ich eure hilfe nochmal in anspruch nehmen =)

    werd aber auch bescheid sagen falls es mit dem neuen gerät dann klappt =)


    greetz
    Ic3000