Welches Autoradio

  • Hallo,


    wollte mir ein neues Autoradio kaufen, bin auf dem Gebiet allerdings noch neu. Hatte mich auf dieses hier fokussiert (Link)


    Weil kein Hersteller dabei steht weiß ich jetzt nicht wie das Radio Qualitativ ist.


    Die Alternativen wären diese beiden hier:


    Kenwood


    und


    Alpine



    Wäre um Hilfe dankbar.



    Gruß

  • Die Frage ist, was dir Wichtig ist ...
    Brauchst du Bluetooth, SD Kartenleser, USB anschluss, Endstufen ausgänge, wenn ja wieviele, usw ?
    Ich würde auf jedenfall zu einer bekannten Marke greifen !

  • Ich kann das Blaupunkt Toronto 400 empfehlen.
    Hab ich selber seit einigen Monaten verbaut und bin eigentlich recht zufrieden damit. Das Teil liest MP3 CDs, was die Menge an Tracks die man auf ne Cd bekommt unheimlich erhöht, kann über Bluetooth Musik von Handys/IPods streamen, und hat vorne einen Auxeingang und ein Mini-USB (meiner Ansicht nach nicht die schlauste Idee der Jungs von Blaupunkt, weil normale Sticks etc. da nicht passen; es gibt allerdings ein Mini-USB auf USB Verlängerungskabel mit dazu - hätten sie den Mini-USB hinten verbaut, könnte man das Kabel direkt ins Handschuhfach verlegen und keiner bliebe mehr dran hängen). Einen Anschluss für nen Cd-Wechsler hat es auch, wenn man einen hat oder nachrüsten möchte.
    Zusammengefasst:
    Cd-Player wmv/mp3 + möglichkeit einen Wechsler anzuschließen
    Bluetooth für Freisprechen/Mediastreaming (Ab 90 bis 100 km/h is es aber echt schwer für den Andern noch was zu versteht, da das Mikro im Radio verbaut ist, und vom Auto mit durchgeschüttelt wird)
    Mini-USB + Aux In an der Vorderseite (hab ich selber noch nicht gebraucht, da auf jede CD ~ 50 Tracks passen und ich ja via Bluetooth mit dem Handy streamen kann)
    Einstellbares Multicolor Display (damit das Cockpit auch schön Orange bleibt :) )

  • Also mir ist es wichtig, dass es nen USB Steckplatz, Mp3 abspielen kann und ich Musik per Bluetooth streamen kann. Die meisten Radios haben Bluetooth, allerdings nur mit ner Freisprecheinrichtung verbunden -.-

  • Ich habe das Alpine CDE-126BT . Das ist auch gut wie ich finde. Hat vorne auch einen normalen USB Steckplatz und einen AUX Eingang. Außerdem auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, aber ich weiß nicht ob man Musik über Bluetooth streamen kann. Aber es gibt auch die möglichkeit soein Ipod Verbindungskabel anzuschließen, dass dann im Handschuhfach oder sonst wo rauskommt.

  • schließ mich der suche an ... suche ein autoradio bis max.180eier....


    sollte usb und mp3 haben mehr brauch ich eigtl nich , hatte 2 alpine und war damit zufrieden kann mir jemannd was besseres oder vergleichbares empfehlen ? ... vielen dank im vorraus ... kuba 187




    krass wie du tanzen kannst sieht hammer aus... alter ich versuch nur zu stehen ....


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=35939