E38 Tür Hinten geht nicht auf

  • Moin,


    wie schon oben steht, hab ich bei Vadderns 7er ein Problem mit der hinteren Tür.
    Der ZV-Motor gibt kein Murks mehr von sich, aber das Problem ist das die Tür auch mit normaler betätigung nicht öffnet.
    Konnte ein bisschen die Verkleidung abmachen und die ganze Sache mit der Schließtechnik verfolgen, aber so richtig will nichts gehn.


    Hab mir die andere Türseite abgeschraubt und geschaut wie das aufgebaut ist und dabei hab ich gesehn das die hintere schließeinheit, also die sich an den haken an der karosserie einhakt klickt wenn man auf und zu macht (mit der türklinke). So, auf der anderen seite klickt da nix und ich kann auch die betätigung hin und her machen, aber es rastet nichts ein. Ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie man da noch rankommen soll um die auf zumachen.


    Hab google schon verwendet, gibt auch einige themen darüber aber so richtig hat keiner ein Lösung geschrieben.
    Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat :)


    Mfg Molle

  • Pin kommt hoch beim Türgriff ziehen und beim so hochziehen. Das ganze gestänge funktioniert auch alles, nur nicht die Rastfunktion, also das wenn du die tür aufmachst und an der aussenkante siehst, da tut sich dann nix. Normalerweise rastet es da ein und aus, aber in meinem fall passiert da garnix.