• Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Arbeitskollege (KFZ-Elektriker ca. 50Jahre) hat mir fürn Winter seinen Golf 2/2-Türer für 1000€ angeboten.
    Er hat 114.000 km gelaufen. Farbe Weis, Kat nachgerüstet, Sondermodell Boston, bekomme 2 Satz Alufelgen dazu und einen Satz Stahlfelgen. Tüv muss ich noch machen - bekomm ich aber ohne Probs da das Auto in nem guten Zustand ist. Innen ist das Auto wie neu. Rost ist nur Minimal an der Fahrertüre an der Leiste vorhanden. Zahnriemen hat er auch erneuert. EZ ist 1989 hat 53 kw. Versicherung kostet mich fürn winter 150€ in der Haftpflicht.


    Was meint ihr? Ist er zu teuer oder das Auto nehmen? Denk mein Arbeitskollege verkauft mir sicher keinen mist besonders weil er sehr pingelig mit allem ist. Wenn er an was rumbastelt dann macht er das immer gewissenhaft und kann sich da stundenlang spielen.


    Oder was aus mobile/ebay für weniger nehmen? Hab für 500 im Ebay Golf 2 weggehen sehen die letzten tagen. Aber da hat man halt gar keinen plan was mit den Autos ist.


    Was würdet ihr machen??


    Achja felgen bekomm ich die solche hier dazu:


    http://cgi.ebay.de/orig-Alufelgen-VW-Canada-6x14-ET45-Golf-1-2-3-Cabrio-GT-/350455504875?pt=Auto_Felgen&hash=item5198c69feb
    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-SCIROCCO-16V-ALUFELGEN-WINTERREIFEN-ORIGINAL-/160604867182?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item2564cbca6e
    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    1000 € fürn 2er golf? hossa, das habe ich vor fast 8 jahren nur noch für das auto bezahlt. ich finde es nen ticken zu teuer.
    von den golf gab es haufenweiße sondermodelle, da kann man sich nicht viel drauf einbilden. die technik is simple, robust und gut, die motoren laufen ewig, da fault dir eher alles vorher weg.


    ABER nur weil der wagen von nem mechaniker gefahren wurde, heißt das nicht zwingend, dass der wagen top in schuss ist. die jungs wissen, wie man mängel astrein kaschiert -.- hab leider schon schlechte erfahrungen mit gemacht.

  • Ich arbeit mit ihm in der selben Firma und ahnung von autos hab ich ja selber auch als Karosseriebauer :P nur weis ich halt ned was die dinger so wert sind. Hab Mobile durchgeschaut und vernünftige find ich, fangen ab 750 euro an - sind aber halt dann meist zu weit weg...

  • Hey, da ich ja mal laaaaange bei VW gearbeitet habe, sage ich Dir, 1000 Euro ist für´n BOSTOn viel zu teuer. Und dann auch noch in weiß. Das Auto hat nix groß an Extras, außer vielleicht noch´n Schiebedach, eine Analog Uhr, Werksalu´s und ´nen komisches Sitzmuster. Hälfte des Preises ok, aber 1000, neeeeeeeee!
    Und wenn es Motorkennbuchstabe PN ist, die sind leicht anfällig...

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung