Ölwanne leckt

  • Hallo zusammen,

    ich hab seit einiger Zeit hab ich Öl unter meinem Auto in ziemlich schweißtreibenden Mengen gefunden. Auf der Suche nach dem Fehler stellte ich fest, dass meine Ölwanne an der Ablassschraube einen Riss hat. Habs versucht abzudichten, hat aber nicht geklappt. Nun muss wohl ne neue Ölwanne drunter. Ist das ein großer Akt die zu wechseln? Hat noch jemand so was rumliegen? Hab gesehen, dass ich irgendwie die Vorderachse ausbauen muss um die abzubekommen und das Getriebe war auch etwas im Weg.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Hi, probiers mal mit Kaltmetall, könnt evtl. helfen!!!! Musste am besten Öl ablassen und ausbluten lassen bis fast nix mehr raustropft und dann wie so beim spachteln dat Kaltmetall drauf, musste aber ziemlich genau arbeiten, könnte aber ne menge Geld sparen!!!

  • Zitat von cikopaco

    oder du könntest ne neue ölwanen dichtung kaufen dat da drauf und extra mit dichtungs paste drüber schmieren, dann hält der lange genug und ist auch 100% dicht nur wenn dein Ölwane nicht verzogen ist.



    Hi, der kerl hat nen RISS in der Wanne, da klappt dat mit der Dichtung nicht!!!!


    Noch was zum schmunzeln und net bös gemeint!!!



    Erzähl blos net deiner Frau/Freundin dat die Ölwanne leckt, sonst liegt die den ganzen Tag unterm Auto...., verstehste :icon_razz !!!!
    Jaja, schlechte Witze am laufenden Band!!!:applaus:

  • Noch was zum schmunzeln und net bös gemeint!!!



    Erzähl blos net deiner Frau/Freundin dat die Ölwanne leckt, sonst liegt die den ganzen Tag unterm Auto...., verstehste :icon_razz !!!!
    Jaja, schlechte Witze am laufenden Band!!!:applaus:

  • Ja, abdichten ist leider nicht, hab ich schon versucht. Darum will ich die Wanne ja wechseln. Problem ist nur, vom rein optischen muss die Vorderachse raus und das Getriebe stört auch ein wenig. Und da ist die Frage, muss das alles raus um die Wanne zu wechseln oder nicht?


    P.S. Meine Freundin weiß dass die Wanne leckt, aber meine Freundin passt nicht unters Auto:icon_surp (weil das Auto zu tief ist und nicht weil Sie zu dick ist, nur zur Info :) )

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Getriebe kannst du drane lassen, aber die Vorderachse mußt du ein wenig absenken, so wie ich das in Erinnerung hab. Ist jetzt eigentlich nicht so der große Akt

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!