beste federn zum kleinen preis ?!?

  • ich brauche unbedingt für mein auto tieferlegungsfedern 60/40 am besten, allerdings schaut es bei ebay da im moment ein wenig mau aus, genau wie in meinem portmonaie und deshalb würde mich ma interessieren, wo es die billigsten (also wirklich billigsten) federn gibt ? könnt ihr mir da weiterhelfen ? :icon_lol:

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • also mein Kumpel hat welche von Formel-K drin 60/40 die gibt es sehr oft bei ebay für 45 Euro zum bieten für den Preis kriegt man die meist auch weil das Angebot da unersättlich ist....................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Lass die Finger von dem Billig Scheiss ! Du ärgerst dich sonst tot. Am Fahrwerk würde ich nie sparen. Was hast du davon wenn das Auto hinterher links 80/50 tiefer ist und rechts 50/40 ? Ist bei den Billigheimern alles schon vorgekommen. Es kommt auch vor das die angebene Tieferlegung nicht erreicht oder deutlich überschritten wird.
    Da würde ich an deiner Stelle echt warten und dann zu vernünftigen Herstellern greifen:
    KW, Eibach, KAW - in der Reihenfolge.
    Von H&R halte ich persönlich nix, die haben schwer nachgelassen.

  • ja gut, da könntest du recht haben...aber es is so viel geld :(

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Zitat von MichaKB

    Lass die Finger von dem Billig Scheiss ! Du ärgerst dich sonst tot. Am Fahrwerk würde ich nie sparen. Was hast du davon wenn das Auto hinterher links 80/50 tiefer ist und rechts 50/40 ? Ist bei den Billigheimern alles schon vorgekommen. Es kommt auch vor das die angebene Tieferlegung nicht erreicht oder deutlich überschritten wird.
    Da würde ich an deiner Stelle echt warten und dann zu vernünftigen Herstellern greifen:
    KW, Eibach, KAW - in der Reihenfolge.
    Von H&R halte ich persönlich nix, die haben schwer nachgelassen.



    :icon_boir
    Genau meine Meinung :bravo:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • mach bloß keine so billig Dinger rein.
    Schei* Fahrverhalten und du haust dir die Dämpder kaputt.


    Federn immer nur von H&R kaufen. Nix anderes.
    gut ok, Eibach noch.
    Die H&R kriegst bei ebay manchmal schon unter 100€

    [CENTER][SIZE=2]:admin:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]>>[/SIZE][SIZE=4]323ti[/SIZE][SIZE=4]<<[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:admin:[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Das Beste von BMW in komprimierter Form [/SIZE][/CENTER]

    [CENTER] [/CENTER]

    [CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Neugierig? Dann klick[/SIZE][/CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich möchte dich mal an die H&R Federbrüche erinnern, also auch einer Firma wie H&R passiert hin und wieder mal etwas in ihrer Pruduktion.

    KAW& KW sind wohl die beste Wahl!

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Also ich habe welche von Eibach drin und muss sagen, dass diese vom Fahrverhalten und Restkomfort einfach klasse sind. Preislich auch nicht völlig überzogen. Habe damals 130€ dafür geblecht und finde das OK:hup:
    Gruß

    Chrisok

    *Edit* Übrigens haben die mal einen Vergleichstest aufm Nürburgring gemacht, da hatten die Eibach gegen Serienfahrwerk, KW, Schnitzer und Co. gewonnen, allerdings war der Test auf einem E46. Die haben da auf Fahrspaß, Optik und Restkomfort getestet.

  • Zitat von SPACE323

    Ich möchte dich mal an die H&R Federbrüche erinnern, also auch einer Firma wie H&R passiert hin und wieder mal etwas in ihrer Pruduktion.

    KAW& KW sind wohl die beste Wahl!


    Das ist wohl wahr das auch MAL was passieren kann. Das bestreitet auch keiner. Die Federn die original von BMW verbaut werden brechen auch Reihenweise. man muß sich nur mal die Foren durchlesen wo das immer wieder auftaucht.
    Nur bei H&R ist es dann so, Anrufen, Federn und Rechnung hinschicken und man bekommt anstandslos neue.

    Warum verwendet denn zB Bilstein H&R Federn, wenn angeblich KW und KAW so gut sein sollen?

    Fakt ist, ich fahre meine H&R ca 40000KM und die sind top. Kein nachträgliches setzten wie bei den KAW oder FK Dingern. Und sie haben eine Freigabe für die M/Seriendämpfer.
    Such das mal bei den billigen. :icon_cool

    [CENTER][SIZE=2]:admin:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]>>[/SIZE][SIZE=4]323ti[/SIZE][SIZE=4]<<[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:admin:[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Das Beste von BMW in komprimierter Form [/SIZE][/CENTER]

    [CENTER] [/CENTER]

    [CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Neugierig? Dann klick[/SIZE][/CENTER]
    [/CENTER]

  • wie heißt denn der herrsteller der m-federn von bmw ? also der erstausrüster des m-fahrwerks ?

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Zitat von 318skyline

    wie heißt denn der herrsteller der m-federn von bmw ? also der erstausrüster des m-fahrwerks ?



    Dämpfer und Federn des E36 M3 3.0 sind von Sachs, beim 3.2 Liter bin ich mir nicht sicher, da kann es auch Bilstein sein.

    Zum Thema: Ich persönlich (!) halte von H&R überhaupt nichts, da die angegebenen Tieferlegungen NIE stimmen (wird eigentlich immer deutlich tiefer als angegeben) und das Fahrverhalten für mich (!) zu hoppelig wird.
    Die beliebten 60/40 Fahrwerke fallen auch gerne mal wie 75/50 aus...

    Bilstein verwendet mitnichten H&R Federn sondern Eibach.

    Die besten Federn meiner Meinung nach:
    1. KW
    2. K.A.W.
    3. Eibach
    - und zwar in der Reihenfolge.
    Bei KW stimmt übrigens nach meiner eigenen Erfahrung die Tieferlegung auf weniger als 5 mm genau.

    Zum Thema Federnbrüche: Ich denke das wird unnötig hochgepusht, wir reden hier von Einzelfällen. Und ja, es brechen auch original BMW Federn, gerne beim E46 aber auch beim 5er und 7er.

  • sorry, aber bei bmw sind das keine einzelfälle mehr. und ja du hast recht das zieht sich duch alle baureihen. aber auch vw hat sein laster damit.
    ich vermute das schlicht in der rohherstellung fehler gemacht werden da alle firmen heute zum minimalen preis produzieren wollen. und da wird auch gern beim grundmaterial gespart oder während der verarbeitung (glaubs mir, ich arbeite in einer automobilzulieferer firma) nur um den konkurenten mit nen paar cent preisunterschied den auftrag wegzuschnappen.
    meiner meinung nach ist das was da abgeht unverantwortlich. schliesslich gehts auch um die sicherheit der kunden. aber speziell bmw scheint das ziemlich egal zu sein. wenn man sich mal das bekannte bremsenproblem (welches auch audi hatte und behoben hat!!) und hinterachsausreissen in der e46er reihe ansieht ,und das sind nur zwei von vielen beispielen, und wie bmw sich da verhält, weiss ich, das dies mit sicherheit mein letzter bmw sein wird bis bmw wieder die qualität herstellt die man bei einem premium(preis) fahrzeug erwarten kann. ich hatte im übrigen auch eine gebrochene feder und einen stossdämpfer im sack bei ca 85000 km.
    so, war ein bisschen offtopic, aber das musste mal gesagt werden.


    gruß
    klappspaten

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • Bilstein lässt die Federn zu 100% bei H&R fertigen.
    Darum ist das Bilstein B14 bis auf die Federhärte identisch mit dem H&R Gewinde FW.
    Das H&R Gewinde hat etwas weichere Federn, da es einen größeren Verstellbereich hat wie das Bilstein.

    Zu den Tiefen. H&R und Eibach sind die einzigsten mir bekanten (!) Hersteller, bei denen sich die Federn nicht nachträglich setzen.
    Ich selbst hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht, wenn man das 60mm kauft dann bekommt man auch 60mm und die bleiben auch 60mm (ein bisschen setzen is ja normal).

    Schlußendlich bleibt vielleicht zu sagen, jedem das sein. Hat halt jeder seine eigenen Favoriten :)

    [CENTER][SIZE=2]:admin:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]>>[/SIZE][SIZE=4]323ti[/SIZE][SIZE=4]<<[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:admin:[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Das Beste von BMW in komprimierter Form [/SIZE][/CENTER]

    [CENTER] [/CENTER]

    [CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Neugierig? Dann klick[/SIZE][/CENTER]
    [/CENTER]