Motor klackert

  • ne drehzahl abehängig is es nicht und ganz vorn am deckel halt spitze halt ka wie ich das beschreiben soll.

    Der neue Golf GTI, Für Leute die damals schon daneben gepinkelt haben :haha:

  • Jeah, geiles Bild :icon_bigg
    Hört sich nach Vanos an. Manchmal gingen auch die kleinen Kolben in den Stellern der Vanos Einheit fest und die machten dann auch Geräusche. Der Steller sitzt wenn du vor dem Auto stehst hinter der Vanos, bei dem Hacken um den Motor anzuheben. Weißt wo ich meine ? Sonst muß ich auch mal so ein geiles Bild einstellen

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • hehe weg lach
    Also da ich keine ahnung habe wie oder was du menst zeig mir am besten so ein geiles bild"!
    Und am besten wie ich den fehler beheben kann den des hört sicj kagge an wenn ich mit meinem offen durch die city fahr und angebe und ausm motor ständig so nen klackern kommt lach
    <gruß emmy

    Der neue Golf GTI, Für Leute die damals schon daneben gepinkelt haben :haha:

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ihr euch unter "Soundfiles - Bastuck 316 Limo" anhört, dann kann man im Hintergrund dieses Schleifgeräusch hören, von dem ich schonmal erzählt habe. Und dieses Geräusch geht mir sowas von auf den Sack. Könnt ihr mir sagen wonach sich das anhört? Wenn man die Motorhaube offen hat, kann man das Geräusch nicht deuten von wo es kommt. Und außerdem ist es mal lauter und dann auch wieder weniger laut. Bei kaltem Wetter ist es vor allem lauter. Motortemperatur hat darauf nur minimale Einwirkung. So hat es zumindest den Anschein.

  • mein motor nimmt abgöttisch viel öl. was kann das sein? er hat 3jahre gestanden kann das damit zu tun haben? auf 1200km brauche ich so ca.700ml öl. das macht kein spass mehr da ständig zuschaun ob noch genug öl drin ist.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben.
    So....ich zitiere mal aus: Jetzt helfe ich mir selbst!


    "...gut eingefahrene Motoren kommen mit 0,2 Liter Öl auf 1000km aus, bei BMW gilt als höchstzulässiger Wert ein Verbrauch von 1,5 Litern je 1000km, was aber tatsächlich als die Obergrenze des Vertretbaren anzusehen ist.."


    Also bist du mit 0,7 Litern auf 1200km noch ganz gut dabei.


    Zitat aus Band 153 - 316i, 318i, 318is

  • Zitat von Driver1987

    mein motor nimmt abgöttisch viel öl. was kann das sein? er hat 3jahre gestanden kann das damit zu tun haben? auf 1200km brauche ich so ca.700ml öl. das macht kein spass mehr da ständig zuschaun ob noch genug öl drin ist.




    Ich schätze eher es liegt an deinen Ventilschafftabdichtungen das die zu hart sind .....................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Habe ausserdem festgestellt das meine Hydros lauter sind als vorher! So E30 mäßig höhrt er sich an. Naja nach 197tkm darf das Sixpack sich ja etwas rauer anhöhren aber das Klackern gibt mit zu denken! Wäre schade um das gute Motörchen!
    Ps mein geräusch kommt mehr aus dem bereich unter der Domstrebe raus!

  • Naja wenn es ein e30 Schrauber ist dann wahrscheinlich m42 oder s14. Was anderes gab es im e30 net mit Kette. Bei denen kam das schonmal vor. Aber die M50 sind weitestgehend da unempfindlicher. Und wenn das Geräusch wie von dir beschrieben eher Zentraler kommt dann ist es nicht der Kettenspanner, der sitzt ja vorne hinter dem Stirndeckel bzw einer an der Seite. Und wenn es nur eine Spannrolle ist dann hört man das auch eher von vorne kommen. Macht man einfach den Riemen mal schnell runter und dreht mit der Hand an der Spannrolle und man merkt schnell was los ist.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!