Motor klackert

  • Moin Jungs
    Seit gestern jemand ne Probefahrt mit meinem Cab gemacht hat klackert mein Motor leise unter dem Ventildeckel, es ist so ein rrrrr rrrrr rrrrr und nimmt mit erhöung der Drehzahl zu. Höhrt sich an wie die Nocke oder so. Was kann das sein?Leistung voll da, läuft seidenweich und bei geschlossener Haube ist nichts zu höhren!:wall:

  • hab ich auch haste mal geschaut wieviel motoröl drin ist. muss ich ständig nachschauen bei mir ich ver mute bei mir sind die ölabstreifringe fest.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Vanos? oder hört es sich eher wie von der Kette an? kommt es eher von vorne aus dem Motor oder eher zentral aus dem Motor?

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Zentral, und wenn er kalt ist ist es nicht da das geräusch habe ich heute morgen festgestellt.Öl ist perfekt, aber vielleicht zu dünn für das wetter(5w40 Castrol)

  • Zitat von Toni

    Zentral, und wenn er kalt ist ist es nicht da das geräusch habe ich heute morgen festgestellt.Öl ist perfekt, aber vielleicht zu dünn für das wetter(5w40 Castrol)



    Liegt bestimmt nicht am Öl. Schätze mal das ist ganz normales Ventilklappern. Hat meiner auch und ist auch ungefährlich.

  • Ich denke auch nicht das es die Hydro's sind, sonst wäre es im kalten schlimmer wie im warmen, bzw wenn ihn grad anmachst müßte es am lautesten sein

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • mmh, Ferndiagnose ist da wieder schlecht zu machen. Das könnten die Hydros sein,die Nockenwelle, Ventilfedern oder sonstiges. Auf Kettenspanner oder Vanos würde ich nicht tippen da du sagtest das es mehr zentral kommt. Und da es ein klackern ist würde ich die Lichtmaschine auch aussen vor lassen. Und Kolbenkipper oder sonstiges dergleichen würde ich auch ausschliessen da er ja keinen Ölverbrauch hat. Vielleicht ist irgendwo Luft im Stößel drine, zwecks falschen Öl. Wie lange fährst das Öl den schon? Zufällig grad ein Wechsel gemacht?

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Nein, Öl ist schon seit einem Jahr(3tkm) drinne. Er brauch auch keins. Naja wird sich von alleine richten(wie immer bei meinem Cab,du weißt ja) wenn nicht wirds Zeit das wir uns mal treffen oder!

  • Zitat von Toni

    Nein, Öl ist schon seit einem Jahr(3tkm) drinne. Er brauch auch keins. Naja wird sich von alleine richten(wie immer bei meinem Cab,du weißt ja) wenn nicht wirds Zeit das wir uns mal treffen oder!



    Hehe, so ein selbstreparierendes Auto habe ich auch. Ne Zeit lang hatte er etwas mehr Öl als normal verbraucht. Auch der Kühlwasserstand ist etwas abgesunken. Aber ich hatte nie irgendwelche Vermischungen oder Qualmentwicklung. Hat sich aber nach ein paar Wochen wieder gelegt und ist jetzt alles ganz normal.

  • Tja, erst Dach undicht(nichts gemacht wieder Dicht)dann Wasserpumpe tropft(nichts gemacht wieder Dicht) und jetzt das, mal schauen wann es aufhöhrt!!! Da gabs mal nen berühmten Käfer..........

  • Klar kann man sich mal treffen und Inspektion machen, lol:icon_boir
    Ja,den Herbie kenn ich auch noch. Mein alter e30 war auch einer von der Sorte. Stehts zuverlässig und wenn er mal n macke hatte hat er sie selber repariert. Bis auf einmal, da hab ich mir den Spritfilter beim fahren abgerissen und mein Benzin auf der Straße verteilt:icon_bigg und das auch noch im Wasserschutzgebiet. Hopala sag ich nur .......

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Und dann hab ich mein Auto auf dem Parkplatz abegestellt und weg gegangen und irgendwan kam mein Chef vom Sänger an und meinte, der Bauer hat angerufen, mein Auto macht die Wiese naß :icon_lol:

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Das problem hatt meiner auch aber erst wenn er warm is und bei mir kommt es von vorne.
    Könnte das der kettenspanner sein????
    oder was denkt ihr?
    Gruß emmy
    Ps leistungs verlust oder öl verlust hab ich net.

    Der neue Golf GTI, Für Leute die damals schon daneben gepinkelt haben :haha:

  • Kettenspanner könnte da schon sein. Ist es Drehzahl abhängig oder permanent? Eher von der Seite vorn oder aus dem Vanosgehäuse halt?

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!