Rechtliche sache die zweite :(

  • ist aber schon komisch, dass du zufällig so ausversehen drauflackiert hast, dass es aussieht als würdest du es angemalt haben, dann zufällig auch noch schwarz (was momentan ja das aktuelle nummernschild ist)...das am moped angebracht ist usw usw usw...


    will dir jetzt nicht unterstellen, aber es kommt mir spanisch vor. sorry...

  • Zitat

    aber es kommt mir spanisch vor.


    und ich schätz mal, beim polizisten wars nicht anders und daher war die 'vermutung' mehr oder wenger die logische konsequenz..
    auch beamte sollten ihren job richtig machen und ernst nehmen.. und wenn sowas auffällt, MUSS gehandelt werden. ob sichs dann als richtig oder falsch rausstellt, ist wieder ne andere sache.. deswegen würd ich das auch nicht persönlich nehmen, auch wenns schwerfällt.

  • naja das kennzeichen was gesucht wird ist aber blau und nicht schwarz... und bei meinem kennzeichen waren ja nicht nur die buchstaben schwarz sondern das komplette kennzeichen. also wäre ich damit gefahren hätte es sicherlich 10 minuten gedauert und ich wäre angehalten wurden. es war also fast komplett schwarz und nicht nur die buchstaben. sicherlich wenn ihr denkt das nur die buchstaben schwarz lackiert wären dann würde mir das an eurer stelle auch komisch vorkommen aber es war wirklich fast das komplette kennzeichen schwarz lackiert. weil ichs einfach als kleine abklebehilef benutzt habe mehr nicht.....


    also mal zu den fakten:


    gesucht wurde: schwarzes moped mit blauem kennzeichen
    ich habe: weißes moped mit grünem kennzeichen das allerdings schwarz lackiert war......


    es gibt also nicht die geringste übereinstimmung mit dem was gesucht wird...


    und ich schätz mal, beim polizisten wars nicht anders und daher war die 'vermutung' mehr oder wenger die logische konsequenz..


    aber er kann doch vermuten was er will. wenn das moped einfach so in der garage steht kann ich doch von mir aus ein kennzeichen vom 2. Weltkrieg dranhaben. das hat den doch garnicht zu interessieren...


    zumal ja schon jeder hier in meiner straße gesagt hat das ich mit dem moped nicht gefarhen bin..... ich verstehe also nicht was der da noch von mir will

  • Zitat

    aber er kann doch vermuten was er will. wenn das moped einfach so in der garage steht kann ich doch von mir aus ein kennzeichen vom 2. Weltkrieg dranhaben. das hat den doch garnicht zu interessieren...


    aber er darf auch keine vermutung einfach dabei belassen... er ist verpflichtet, dem nachzugehen...ansonsten kanns passieren, dass er seinen job verliert....